So unterschiedlich können die Geschmäcker sein

War letzten Mittwoch bei Peter testen ... Vergebe mal subjektiv Schulnoten 1-6, Wind lag bei 16 - 25kn, Screamer, schwerer Fahrer ...
Dice 10qm: 4Leiner, Agilität 2, Drift bzw. Stabilität beim Drauf zu fahren 4, Windrange 4, Gesamteindruck geht Richtung RPM aber gefällt mir mit Abstand am schlechtesten und kommt nicht am RPM dran, nix für schwere Fahrer - > 5
Neo 10qm: 4Liner, Agilität 3, Drift bzw. Stabilität beim Drauf zu fahren 2, Windrange 3 (war überrascht, dass ich ihn so schnell ausbremsen konnte, die Empfehlung zu stets eine Nummer kleiner kann ich nicht teilen, Gesamteindruck OK aber bei dem Hype hab ich mehr erwartet -> 3
Rebel 10qm: 5Liner, Agilität 3, Drift bzw. Stabilität beim Drauf zu fahren 4 (zieht zu schnell an den Windfemsterrand), Windrange 2, Gesamteindruck gut aber leider wirkte der ansonsten positive Zug zum Windfemnsterrand nachteilig bzw. störend da dies zu früh einsetzt -> 3+
War demnach erstmal etwas ratlos und formulierte eine Mischung aus Neo und Rebel für mich als sinnvoll ... und so kam ich glücklicherweise an einen Schirm, den ich gar nicht auf dem Radar hatte - den boost von Flysurfer.
Boost 9qm: 4Liner, Agilität 2, Drift bzw. Stabilität beim Drauf zu fahren 2, Windrange 2, Gesamteindruck gut auch wenn die Wave Eigenschaften nicht extra proklamiert werden, hoffe der Eindruck wird nicht durch den epischen Sundowner verfälscht. Bardruck ähnlich zum RPM, also im Vergleich schon mittel aber für mich noch vom RPM gewohnt und OK. -> 2
Als Wermutstropfen bleibt allerdings, dass ich nun nicht meine NKB 5 Line Trust Bar nutzen kann ...