Sonntag NL (Motor oder MV)
-
- Benutzer
Sonntag NL (Motor oder MV)
Moin,
da die Aussichten für Sonntag am besten sind (und ich morgen arbeiten;) wollte ich nach Holland.
Biete hier noch 2 Plätze ab Köln/Bonn an. Spot: MV oder Motor.
Ich fahre aber auch gerne irgendwo mit.
Null151-68elf0636
Gruß, Andreas
da die Aussichten für Sonntag am besten sind (und ich morgen arbeiten;) wollte ich nach Holland.
Biete hier noch 2 Plätze ab Köln/Bonn an. Spot: MV oder Motor.
Ich fahre aber auch gerne irgendwo mit.
Null151-68elf0636
Gruß, Andreas
- bigdan
- Benutzer
Re: Sonntag NL (Motor oder MV)
Die Aachener sind auch da! :D
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm
Grüne Windmuschel
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm
Grüne Windmuschel
-
- Benutzer
Mist, wäre auch dabei gewesen diesmal keine Zeit :(
Viele Grüße Alex
RipRS 32
SPX2 7/9/12
FS Spees3 21qm
Alpine Foil
RipRS 32
SPX2 7/9/12
FS Spees3 21qm
Alpine Foil
-
- Benutzer
-
- Benutzer
Moin, was oder wo sind MV bzw. Motor? Sind das anfängertaugliche Spots?
Rainer (Düsseldorf, ich weiß, hier soll noch die Ausrüstung stehen, richte ich demnächst ein...)
Rainer (Düsseldorf, ich weiß, hier soll noch die Ausrüstung stehen, richte ich demnächst ein...)
Blade Trigger 7qm, 10qm, 14qm und
Fat Lady 17qm
Door Allride 159cm
Aboard Z
Fat Lady 17qm
Door Allride 159cm
Aboard Z
- Fireblade
- Benutzer
moin Rainer,
anfängertaugliche spots sind der Sandmotor und die Maasflakte eher nur eingeschränkt
am sandmotor ist im einen "see" ziemlich wenig platz, sodass man kaum losgefahren schon wieder wenden muss... wenn man noch nicht sicher höhe fährt wird man es dort auf den kurzen stücken eher nicht lernen. auf dem großen see, der zum meer offen ist, gibts recht kräftige strömungen am zulauf, dafür ist mehr platz.
beide bereiche sind nicht stehtief und die ufer fallen besonders steil ins wasser ab da sie künstlich aufgeschüttet sind (nach 1m kannst nichtmehr stehen)
die Maasflakte eignet sich bei flut recht gut als anfänger revier mit großem stehbereich, allerdings verändert sie sich ständig und recht schnell durch die gezeiten... man muss auf untiefen aufpassen und teilweise auch mal über nur 10-20cm tiefes wasser rüberkommen ohne sich hinzulegen.
auf dem meer hat man nichts von den untiefen, dafür aber auch keinen wirklichen stehbereich und zwischen ebbe und flut teils extrem heftige gezeitenströmungen.
die spots machen halt am meisten spaß wenn man (Maasflakte) sie gut kennt und sich alle 15-20min an andere ecken begibt um sich den verändernden bedingungen anzupassen oder (Sandmotor) spezifisch und intensiv tricks üben will statt nur zu cruisen.
anfängertaugliche spots sind der Sandmotor und die Maasflakte eher nur eingeschränkt
am sandmotor ist im einen "see" ziemlich wenig platz, sodass man kaum losgefahren schon wieder wenden muss... wenn man noch nicht sicher höhe fährt wird man es dort auf den kurzen stücken eher nicht lernen. auf dem großen see, der zum meer offen ist, gibts recht kräftige strömungen am zulauf, dafür ist mehr platz.
beide bereiche sind nicht stehtief und die ufer fallen besonders steil ins wasser ab da sie künstlich aufgeschüttet sind (nach 1m kannst nichtmehr stehen)
die Maasflakte eignet sich bei flut recht gut als anfänger revier mit großem stehbereich, allerdings verändert sie sich ständig und recht schnell durch die gezeiten... man muss auf untiefen aufpassen und teilweise auch mal über nur 10-20cm tiefes wasser rüberkommen ohne sich hinzulegen.
auf dem meer hat man nichts von den untiefen, dafür aber auch keinen wirklichen stehbereich und zwischen ebbe und flut teils extrem heftige gezeitenströmungen.
die spots machen halt am meisten spaß wenn man (Maasflakte) sie gut kennt und sich alle 15-20min an andere ecken begibt um sich den verändernden bedingungen anzupassen oder (Sandmotor) spezifisch und intensiv tricks üben will statt nur zu cruisen.
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.
"14er geht immer!"
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.
"14er geht immer!"
- bigdan
- Benutzer
Alternativ: Oostvoorne Autostrand. Riesiger Stehbereich, unendlich Platz. Macht zum lernen (fahren, springen und erste tricks) am meisten Sinn.
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm
Grüne Windmuschel
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm
Grüne Windmuschel
- Hoschi
- Benutzer
Ansonsten Stehtiefeswasser bietet noch Mirns, Workum und Enkhuizen, am Isselmeer oder Brouwersdamm und der angesprochene Autostrand (Oostvorne).
Blade Fat Lady 2012 17 qm
Blade Trigger 12,9,7 qm
Airush Lifewire Team 2014 137
LF Fish 5.3
Zu Verkaufen:
Spleene Q 9 qm mit Bar
Spleene RIP Max 140x47 Leichtwind /Anfänger Board
bei Interesse PN
Blade Trigger 12,9,7 qm
Airush Lifewire Team 2014 137
LF Fish 5.3
Zu Verkaufen:
Spleene Q 9 qm mit Bar
Spleene RIP Max 140x47 Leichtwind /Anfänger Board
bei Interesse PN
-
- Benutzer
hallo zusammen,
ich hab da mal kurz ne zwischenfrage:mit welchen klamotten (neos etc.) seid ihr zurzeit
dort oben auf dem wasser?
wie sind die wassertemperaturen?
gruß
ralph
ich hab da mal kurz ne zwischenfrage:mit welchen klamotten (neos etc.) seid ihr zurzeit
dort oben auf dem wasser?
wie sind die wassertemperaturen?
gruß
ralph
- glt^
- Benutzer
Sieht mach ordentlichem Hackwind aus. Ich würde ja auch gerne mal wieder los, aber ich glaube die Bedingungen dieses WE sind nicht unbedingt meins!
RRD/Flysurfer Kites
Boardway/Underground Twintip
Axis/Shinn Waveboard
Boardway/Underground Twintip
Axis/Shinn Waveboard