Boot 2012
- Fabian_AC
- Benutzer
Junge, jetzt gibts 3 Threats zur Boot ^^
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.
- Eiserner Besen
- Administrator
Re: Boot Düsseldorf?
Jetzt nicht mehrFabian_AC hat geschrieben:Junge, jetzt gibts 3 Threats zur Boot ^^
(aus 3 mach 1 )
Grüße vom Besen
...Kiten und Denken sind Randsportarten.
-
- Benutzer
Re: Boot 2012
Hi,
Susi, Flo und ich haben uns kurzfristig für Mo. Nachmittag für die Boot verabredet.
Da ich bislang noch nicht dort gewesen bin wollte ich nur wissen, wie das mir dem Parken geregelt ist. Gibt es direkt in der Nähe eines Eingangs etwas (bei dem schei... Wetter habe ich keinen Bock lange zu laufen) oder empfiehlt es sich sogar auf den kostenlosen VRR zurück zu greifen?
Thanks und einen schönen Gruss!
p.s.
Ich habe gerade gesehen, dass sich die Kite-Halle direkt am Süd-Eingang befindet. Dort gibt es Parkmöglichkeiten auf dem P3 bzw. P5 (etwas weiter).
Die korrekte Fragestellung müsste also lauten: Habe ich in der Woche die Möglichkeit auf dem P3 oder dem P5 zu parken?
Ich frage mal so verdreht, weil ich z.B. von der Messe Essen her weiß, dass "Messenahe Parkplätze" für die Aussteller etc. reserviert sind und die Besucher teilweise auf recht weit entfernte Parkplätze umgeleitet werden.
Susi, Flo und ich haben uns kurzfristig für Mo. Nachmittag für die Boot verabredet.
Da ich bislang noch nicht dort gewesen bin wollte ich nur wissen, wie das mir dem Parken geregelt ist. Gibt es direkt in der Nähe eines Eingangs etwas (bei dem schei... Wetter habe ich keinen Bock lange zu laufen) oder empfiehlt es sich sogar auf den kostenlosen VRR zurück zu greifen?
Thanks und einen schönen Gruss!
p.s.
Ich habe gerade gesehen, dass sich die Kite-Halle direkt am Süd-Eingang befindet. Dort gibt es Parkmöglichkeiten auf dem P3 bzw. P5 (etwas weiter).
Die korrekte Fragestellung müsste also lauten: Habe ich in der Woche die Möglichkeit auf dem P3 oder dem P5 zu parken?
Ich frage mal so verdreht, weil ich z.B. von der Messe Essen her weiß, dass "Messenahe Parkplätze" für die Aussteller etc. reserviert sind und die Besucher teilweise auf recht weit entfernte Parkplätze umgeleitet werden.
- Dominik
- Benutzer
In Düsseldorf sind bei den größeren Messen die Besucherparkzonen zwar weiter weg, aber mit Shuttlebussen angebunden. Auf dem Weg vom Auto zur Bushaltestelle kann man schon mal ein wenig nass werden. Außerhalb der Haupt An-und Abreisezeiten kann man schon mal 15 min auf den Bus warten. Ob die Haltestellen am Parkplatz ein Dach haben weiß ich nicht mehr.
Mit dem VRR bleibt man definitiv trocken, da man in Düsseldorf komplett überdacht in die U-Bahn umsteigen und an der Messe wieder aussteigen kann.
Es ist also beides möglich. Hab schon beides gemacht und würde aus Essen die Bahn nehmen. Ich sehe dort kein Vorteil mit dem eigenen Wagen hin zu fahren, insbesondere da das VRR-Ticket nichts extra kostet.
Von einer anderen Messe in Düsseldorf (K-Messe) kenne ich es nur, dass die Parkhäuser am Messegelände immer schon vor der offiziellen Öffnungszeit voll sind. Also besser direkt zu den Parkplätzen P1/P2 fahren.
PS: Die Superyachten sollte man sich auf jeden Fall ansehen. Auch wenn die wenigsten von uns sich jemals so ein Teil leisten können werden...
Mit dem VRR bleibt man definitiv trocken, da man in Düsseldorf komplett überdacht in die U-Bahn umsteigen und an der Messe wieder aussteigen kann.
Es ist also beides möglich. Hab schon beides gemacht und würde aus Essen die Bahn nehmen. Ich sehe dort kein Vorteil mit dem eigenen Wagen hin zu fahren, insbesondere da das VRR-Ticket nichts extra kostet.
Von einer anderen Messe in Düsseldorf (K-Messe) kenne ich es nur, dass die Parkhäuser am Messegelände immer schon vor der offiziellen Öffnungszeit voll sind. Also besser direkt zu den Parkplätzen P1/P2 fahren.
PS: Die Superyachten sollte man sich auf jeden Fall ansehen. Auch wenn die wenigsten von uns sich jemals so ein Teil leisten können werden...
-
- Benutzer
Hallo Dominik,Dominik hat geschrieben:In Düsseldorf sind bei den größeren Messen die Besucherparkzonen zwar weiter weg, aber mit Shuttlebussen angebunden...
danke für die ausführliche Antwort.
Genau so sieht es in Essen bei den großen Messen auch aus, sogar vom Parkplatz am Flughafen Mülheim setzt man Shuttlebusse ein.
Meine Hoffnung war, dass in der Woche nicht so viel los ist und man evtl. eine Chance hat auch die näher gelegenen Parkplätze zu nutzen.
Da Susi, Flo und ich auf jeden Fall zusammen fahren werden, könnten wir uns morgen höchstens überlegen ab Hbf. Duisburg auf den VRR auszuweichen.
Die Halle mit den Superyachten werden ich auf jeden Fall mitnehmen.
Gruss,
Volkmar
- Drachenzuechter
- Benutzer
Hi,
wir fahren immer zum Löbbecke Museum/Aquazoo und suchen uns dort auf
dieser Straße einen Parkplatz. Das hat bisher immer funktioniert-auch heute mittag noch.
Anschließend setzen wir uns in eine der Bahnen die bis zum Nordeingang (Esprit-Arena)
fahren. Von dort kommt man trockenen Fußes, da überdacht, in das Messe Gelände (Halle7).
Die Eintrittskarten bekommt man beim ADAC (Mitgliedsnummer bereithalten) für 13,00 €
und kann dementsprechend mit dem VRR auch schon hinfahren.
Viel Spaß euch Dreien.
André
wir fahren immer zum Löbbecke Museum/Aquazoo und suchen uns dort auf
dieser Straße einen Parkplatz. Das hat bisher immer funktioniert-auch heute mittag noch.
Anschließend setzen wir uns in eine der Bahnen die bis zum Nordeingang (Esprit-Arena)
fahren. Von dort kommt man trockenen Fußes, da überdacht, in das Messe Gelände (Halle7).
Die Eintrittskarten bekommt man beim ADAC (Mitgliedsnummer bereithalten) für 13,00 €
und kann dementsprechend mit dem VRR auch schon hinfahren.
Viel Spaß euch Dreien.
André
...entweder bissig oder mit "Blümchen" - JN Wildthing oder Prima Donna mit 135er Dynamit
"una sonrisa no te cuesta nada, pero vale mucho..."
-
- Benutzer
Danke Andre',
wie war es heute, hat es sich gelohnt?
wie war es heute, hat es sich gelohnt?
- Drachenzuechter
- Benutzer
Dafür das wir eiiiigeeeentlich nix mehr gebraucht haben
und nur interessehalber als Alternativprogramm zum Sauwetter
zur Boot gefahren sind schon.
Boardbag, Neo-Beanie, Flip-Flop, ResQ-Tape.... ohne großes Handeln alles etwas günstiger
bekommen.
Ansonsten gab´s auch hier und da schicke Boards (z.b. Underground - leider unerschwinglich )
und in den Segel/Kajak/Angel-Zubehörhallen auch so manchen praktischen "Gimmick".
Wer noch Board-/Travelbags braucht, sollte unbedingt zu ConceptX in Halle2 tigern.
Gruezi
André
PS: Es lohnt sich schon, weil man überall ALGler treffen kann
-war zumindest heute so.
Edit: irgendwo am Übergang von Halle 1 zu 2 ist noch ein Stand der
ältere und neue Modelle ION-Neos zum guten Kurs abgibt.
und nur interessehalber als Alternativprogramm zum Sauwetter
zur Boot gefahren sind schon.
Boardbag, Neo-Beanie, Flip-Flop, ResQ-Tape.... ohne großes Handeln alles etwas günstiger
bekommen.
Ansonsten gab´s auch hier und da schicke Boards (z.b. Underground - leider unerschwinglich )
und in den Segel/Kajak/Angel-Zubehörhallen auch so manchen praktischen "Gimmick".
Wer noch Board-/Travelbags braucht, sollte unbedingt zu ConceptX in Halle2 tigern.
Gruezi
André
PS: Es lohnt sich schon, weil man überall ALGler treffen kann
-war zumindest heute so.
Edit: irgendwo am Übergang von Halle 1 zu 2 ist noch ein Stand der
ältere und neue Modelle ION-Neos zum guten Kurs abgibt.
...entweder bissig oder mit "Blümchen" - JN Wildthing oder Prima Donna mit 135er Dynamit
- Oli-Kite
- Benutzer
Empfehle die Tickets am besten und billigsten als e-ticket (gilt auch für VRR) zu kaufen:
https://eshop.messe-duesseldorf.de/cipp ... seite.html
13 €.
Parken geht kostenfrei unter der Theodor -Heuss -Brücke und ab da 4 Stationen mit dem VRR.
https://eshop.messe-duesseldorf.de/cipp ... seite.html
13 €.
Parken geht kostenfrei unter der Theodor -Heuss -Brücke und ab da 4 Stationen mit dem VRR.
Grüße Oliver
Rebel 12 2013 blau / orange
Rebel 9 2012 schwarz / weiss
Neo 9 2016 rot
EVO 7 2013 schwarz / weiss
Neo 6 2014 gelb
Naish Custom Fish
North X-Ride
North WAM
Rebel 12 2013 blau / orange
Rebel 9 2012 schwarz / weiss
Neo 9 2016 rot
EVO 7 2013 schwarz / weiss
Neo 6 2014 gelb
Naish Custom Fish
North X-Ride
North WAM
- Fabian_AC
- Benutzer
oder über den ADAC. Also die ADAC-Kunden haben auch Rabat auf die Eintrittskarten.
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.