Schön, schön, nun "darf" ich meinen restlichen Jahresurlaub wohl doch noch nehmen - sch... Projektgeschäft.
Wie auch immer der forecast für die Ostwindspots sieht für diese woche nur mäßig aus. Außerdem dreht der Wind noch häufig auf Süd. Hat diesbezüglich überhaupt jemand lust und zeit unter der woche bei den Temperaturen?
Falls ja, würden wohl:
NL Oosterschelde / Roompot Strand
NL Ijsselmeer / Mirns
in Frage kommen. Kann jemand was zu den Spots bei SÜDwind sagen? Ist Osterschelde wegen der nördlichen Begrenzung in jedem Fall Mirns vorzuziehen? Hütten/ Zimmer?
Falls die Resonanz hier nicht so groß sein sollte, kommt noch die Kieler Buch in Frage, gegenüber von Laboe (Friedrichsort - Kahlenberg), da ich mich dort bei einem Freund einquartieren kann.
Vielleicht passt es ja bei wem - bis dahin. Werde berichten, wenn mein Urlaub und damit das Zeitfenster unter der woche steht.
Anfrage:Unter der Kitesession unter der Woche?KW 46 oder 47?
- ducnarrx
- Benutzer
Anfrage:Unter der Kitesession unter der Woche?KW 46 oder 47?
unterwegs auf:
North Rebel in 7, Flysurfer Boost in 9 & 13, Speed 4 Lotus in 12, 15 & 21
Spleene Door HTL (159x45), F.One TX4 (136x40), Slingshot Screamer 5'4 und 5'8 Axis New Wave sowie diverse olle Schnittchen
Spleene Door HTL (159x45), F.One TX4 (136x40), Slingshot Screamer 5'4 und 5'8 Axis New Wave sowie diverse olle Schnittchen
- Fireblade
- Benutzer
Re: Anfrage:Unter der Kitesession unter der Woche?KW 46 oder
roompot oder x-beach ist bei südkomponente ablandig und da es dich raus in den sog des gezeitenkraftwerks neeltje jans treibt potentiell extrem ungesund... da hilft dir auch der ausstieg in lee 3-4km auf der anderen seite der oosternschelde nicht wirklich was
mirns ist bei nordkomponente ablandig, also derzeit wohl side bis onshore und somit deutlich besser geeignet... zudem kannste bei südwind dann vom camping auch direkt workum hindeloopen oder auch stavoren ansteuern... alles sehr dicht bei einander
... wieviel wasser aktuell in mirns überm boden ist kann ich dir nicht sagen... aber letztes mal warens so 20-40cm... im sommer ist da mehr, aber im winter ist allgemein recht wenig wasser in dem großen tümpel
... lust hätte ich in jedem fall, zeit eher nicht und bei der windprogrose auch nicht den nötigen elan mich ins auto zu setzen
mirns ist bei nordkomponente ablandig, also derzeit wohl side bis onshore und somit deutlich besser geeignet... zudem kannste bei südwind dann vom camping auch direkt workum hindeloopen oder auch stavoren ansteuern... alles sehr dicht bei einander
... wieviel wasser aktuell in mirns überm boden ist kann ich dir nicht sagen... aber letztes mal warens so 20-40cm... im sommer ist da mehr, aber im winter ist allgemein recht wenig wasser in dem großen tümpel
... lust hätte ich in jedem fall, zeit eher nicht und bei der windprogrose auch nicht den nötigen elan mich ins auto zu setzen
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.
"14er geht immer!"
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.
"14er geht immer!"
- - Jaydee -
- Benutzer
Unter der Woche sieht es mies aus. Wenn sich am WE noch was tut, dann wäre Mirns aber machbar. Bei 20-40cm wird es nicht solche Schwimmeinlagen geben, die einen zum Erfrieren bringen könnten. Die Wasserstände muss man aber checken und dran denken, bevor man zu irgendwelchen Tricks ansetzt. Anders als in Ägypten, wo man den Boden und Steine sieht, kann es daort Überraschungen geben.
PS: Ich hab auch noch 5 Tage Resturlaub. Die werden voraussichtlich aber schön ins neue Jahr geschoben und für einen (3-wöchigen Kiteurlaub (ElGouna zum V. ?) verwendet (Wenn mich nicht ein Snowboardurlaub reizen sollte). Müsste schon super kitewetter sein, um den jetzt noch anzubrechen.
PS: Ich hab auch noch 5 Tage Resturlaub. Die werden voraussichtlich aber schön ins neue Jahr geschoben und für einen (3-wöchigen Kiteurlaub (ElGouna zum V. ?) verwendet (Wenn mich nicht ein Snowboardurlaub reizen sollte). Müsste schon super kitewetter sein, um den jetzt noch anzubrechen.
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)
- ducnarrx
- Benutzer
Danke für die Info! Habe es zum X-Beach nie geschafft ...
Mit dem Resturlaub ist es immer so eine Sache ... mal sehen aber ich denke nicht, dass ich ihn ins nächste Jahr retten kann ... Frühjahr am Fjord in DK wäre mir auch lieber. Meld mich.
Mit dem Resturlaub ist es immer so eine Sache ... mal sehen aber ich denke nicht, dass ich ihn ins nächste Jahr retten kann ... Frühjahr am Fjord in DK wäre mir auch lieber. Meld mich.
unterwegs auf:
- ducnarrx
- Benutzer
Mom ist es echt unglaublich ... Planungsicherheit = 0 ... Beitrag kann gelöscht werden, Thema hat sich erledigt, sorry
unterwegs auf: