Conil im September

Alles rund ums Thema "Reisen"
Antworten
Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 08:27
Wohnort: Korschenbroich bei Neuss

Conil im September

Beitrag von Dominik » Do 10. Mär 2011, 20:53

War schon mal jemand in Conil? Wir erwägen im September für zwei Wochen dorthin zu fahren und suchen noch Meinungsverstärker bzw. Gegenstimmen. Das Conil Park Hotel scheint mir dort sinnvoll.

Alternative sind wohl die Kanaren, aber nicht Sotavento...
(Eigentlich wollte ich nach Boa Vista, aber da scheint September die falsche Zeit zum Kiten zu sein)

Die Diskussion ist eröffnet...

Benutzeravatar
perrito piloto
Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: So 17. Okt 2010, 17:35
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Conil im September

Beitrag von perrito piloto » Mo 14. Mär 2011, 11:58

Hi Dominik,

gibt´s einen besonderen Grund, warum es genau Conil (und nicht evtl. Tarifa oder ein anderer Ort an der Costa de la Luz) sein soll?

André und ich waren vor Jahren mal da und danach immer mal wieder für einen Tag oder einen kleinen Abstecher. Ist grundsätzlich ein nettes andalusisches Städtchen, aber für unseren persönlichen Geschmack schon zu "(Pauschal-)touristisch angehaucht.
Da gefällt es uns - wie ja hier jeder weiß ;-) ) in Tarifa deutlich besser, aber das ist natürlich auch eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Soll es denn ein reiner Kiteurlaub werden oder ist auch Sightseeing, Kultur, Shopping, Hinterlandkraxeln etc. mit der nichtkitenden Begleitung geplant?
Um z.B. Städtetouren nach Cadiz, Jerez oder Sevilla zu unternehmen, ist man in Conil ganz gut aufgestellt, weil es halt nicht ganz so weit zu fahren ist, wie z.B. von Tarifa aus. (Mietwagen sollte aber auf jeden Fall dabei sein).

Der Strand in Conil ist recht groß und - bei auflandigem Wind und mit ein bissi Wellenerfahrung - sicher schön zum kiten. (Gekitet sind wir dort selbst noch nicht, deshalb kann ich Dir dazu nicht viel mehr sagen. )
Würde mich aber unbedingt vorher erkundigen, wie´s dort im September mit evtl. Kite- und Badezonen aussieht und ob du überhaupt quasi "vor der Tür" kiten kannst. Wenn Du nämlich jeden Tag erst zu einem anderen Spot fahren musst, kann das ganz schön nervig werden.

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es in Conil kein Hotel mit einem direkten Strandzugang, da die größeren Hotels alle etwas am Berg liegen und man immer zum Strand runterlaufen muss. Ggf. seid ihr da mit einem schönen Appartement besser bedient. Das Appartement-Angebot ist dort echt riesig, da findet sich bestimmt was schönes. Da man in Andalusien insgesamt wirklich sehr lecker und mit ein bissi Suchen auch preiswert essen kann, muss man sich die (oft auf den Pauschaltouri angepasste) HP im Hotel nicht unbedingt antun.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

Grüße
Tanja
unterwegs mit JN...
Primadonna (die Kites mit der Blume)
Board: JN ChitChat 130 im Circus Mantel ;-) - UG Kipuna 5.8 Schw./Orange

Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 08:27
Wohnort: Korschenbroich bei Neuss

Re: Conil im September

Beitrag von Dominik » Mo 14. Mär 2011, 19:55

Hallo Tanja,

vielen Dank für deine Einschätzung. Da waren viele brauchbare Informationen die einige meiner Fragen gut beantwortet haben.

Auf Conil bin ich gekommen, da in der Kite ende 2009 ein schöner Artikel zu Tarifa-Alternativen an der Costa de la Luz war. Da sah Conil schon ganz gut aus. Es geht auch nicht um einen reinen Kite-Urlaub, da meine Freundin nicht kitet. Dementsprechend wollen wir auch etwas mehr als nur Hotel und Strand sehen. Werden uns vor Ort wohl auch für einige Tagen einen Mietwagen nehmen. Wir haben gezielt nach einer größeren Hotelanlage gesucht, da es dort tendenziell einfacher ist Leute kennen zu lernen als in einer FeWo, denn immer alleine am Strand sitzen wenn der Macker kitet ist für meine Freundin auch nicht so toll.
Es sollte aber auch kein Ort sein, der nur aus Hotelburgen besteht und kein eigenes Flair mehr hat.
Viele kleine Puzzlestücke haben die Wahl also auf Conil fallen lassen.

Zum Kiten: Großer Strand und Welle hört sich gut an. Lieber etwas anspruchsvollere Bedingungen als zu volle Spots mit vielen Schirmen im Zenit...

Antworten