Fehmarn 27.03-29.03

Verabredungen zum Kiten / Snowkiten / Snowboarden usw.
Antworten
Jibbel
Benutzer

Fehmarn 27.03-29.03

Beitrag von Jibbel » Mo 26. Mär 2012, 10:49

Hi Leude,

habe bei dem schönen Wetter unverhofft frei und da wollte ich spontan ne Runde kiten gehen.
Da Holland leider windlos ist, muss es in den Norden gehen.

Fahre morgen früh ab Köln nach Fehmarn, die :s:-): Insel hoch. Auto ist am Start, falls einer Lust hat mitzukommen, einfach melden.am besten 01sech3-5eins1einsnull53.
Muss Do abend wieder in Köln sein. Also morgens noch ne runde aufs Wasser und dann zurück.

Fahre zum ersten mal nach Fehmarn. ist guter NW-W Wind angesagt, falls jemand Tipps zu den besseren Spots oder gute Übernachtungsmöglichkeiten hat :dk: (Camper mit Zelt oder günstiges Zimmer,o.ä.) immer her damit.

Grüße

Mathias
Benutzer

Re: Fehmarn 27.03-29.03

Beitrag von Mathias » Mo 26. Mär 2012, 12:28

Hey Jibbel,
du machst mich neidisch... naja ich schaffs bald auch wohl wieder dorthin :blob:
Hier dann mal ein paar Tipps:

Mein Campingfavorit: ganz klar Strukkamphuk - liegt direkt linksseitig der Sundbrücke. Gute Sanitäreinrichtungen (unbegrenzt warm duschen), faire Preise, ordentliche Stellplätze.

Spots: schwierig da einen Favoriten rauszunehmen...
Ich versuch mal grob nach Vorlieben was zu nennen...

Flachwasser: die Orther Bucht rechtsseitig des Hafens - Top Flachwasserspot, allerdings eine Steinmohle am Ufer/Einstieg. Wenn du gut drauf bist und das Wetter stimmt, kitest ab Strukkamp rüber und wieder zurück :baeh: (Wind vornehmlich aus W)
Alternative ist Wulfen, das Boddengewässer dort gilt als perfekter Flachwasserspot und ist soweit ich weiß bei allen Windrichtungen gut befahrbar. In der Regel sind dort viele Windsurfer am start und der anliegende Campingplatz ist meist brechend voll, weiter gilt dort auch irgendeien Regelung mit der Surfschule - fällt mir aber grad nicht mehr zu ein.

Welle: bei Wind aus Ost, am besten über mehrere Tage, baut sich am Grünen Brink eine schöne Welle auf. Im vorderen Bereich ist es dank Sandbank immer Flache... bei Ostwind ist es DER Spot auf Fehmarn. Für richtige Welle sollen die nordwestlich gelegenen Spots (Altenteil und co) gut sein, bin dort aber selbst noch nicht gewesen)

Weitere ordentliche Westwindspots sind: Struckkamp und Gold bzw. Gold 2. ca. 100 m weiter Stehbereich, Wasser flach bis kabbelig, überwiegend sandiger Einstieg.

wünsche schonmal viel Spaß ;-)

Jibbel
Benutzer

Beitrag von Jibbel » Mo 26. Mär 2012, 17:28

Hi Mathias,

danke schonmal für die Spitzen Tipps. Wenn man noch nie da war, ist das sehr viel wert. Camper ist klar gemacht. Mitkommen wolltest du nicht zufällig?? Platz ist da.

Also werde morgen losfahren und dann check ich das mal ab bei den Eiländern

Mathias
Benutzer

Beitrag von Mathias » Mo 26. Mär 2012, 18:57

Wollen jederzeit, aber ich muss leider zur FH :wait:

Antworten