Es schaut schon mal gut aus.....18. - 19.06....
- Michael-K
- Benutzer
Re: Es schaut schon mal gut aus.....18. - 19.06....
Ich nenne es mal : WINDWARNUNG!
Hai zusammen,
bitte unterschätzt die vorhergesagten Bedingungen nicht-wenn sie denn so bleiben!
Bei Wetter Online ist im Moment die Rede von einem 7er Grundwind! und 9er!!! Böen! für den kommenden Samstag.
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/wind ... KUST=00282
Eine wetterbedingte Luftbewegung mind. der Windstärke 8 erfüllt versicherungstechnisch den "Tatbestand" des Sturms, da fliegen hier bereits die Dachpfannen...
9 bft ist auf dem Weg zum "schweren Sturm", der kleinste Fehler mit einem Kite führt zum direkten und unkontrollierten Abflug!
Bei diesen Windstärken jenseits der 35 Knoten sollten, wenn überhaupt, insbesondere Anfänger und Aufsteiger auf keinen Fall mehr einen Kite starten.
Und schon garnicht einen 9er oder überhaupt einen Kite ins Zenit stellen...
Ich weiß, wir sind alle schon groß und verantwortungsbewußt! Ich wollte es nur nochmal gesagt haben, uns und unserem schönen Sport zuliebe...
VG
Michael
Hai zusammen,
bitte unterschätzt die vorhergesagten Bedingungen nicht-wenn sie denn so bleiben!
Bei Wetter Online ist im Moment die Rede von einem 7er Grundwind! und 9er!!! Böen! für den kommenden Samstag.
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/wind ... KUST=00282
Eine wetterbedingte Luftbewegung mind. der Windstärke 8 erfüllt versicherungstechnisch den "Tatbestand" des Sturms, da fliegen hier bereits die Dachpfannen...
9 bft ist auf dem Weg zum "schweren Sturm", der kleinste Fehler mit einem Kite führt zum direkten und unkontrollierten Abflug!
Bei diesen Windstärken jenseits der 35 Knoten sollten, wenn überhaupt, insbesondere Anfänger und Aufsteiger auf keinen Fall mehr einen Kite starten.
Und schon garnicht einen 9er oder überhaupt einen Kite ins Zenit stellen...
Ich weiß, wir sind alle schon groß und verantwortungsbewußt! Ich wollte es nur nochmal gesagt haben, uns und unserem schönen Sport zuliebe...
VG
Michael
- - Jaydee -
- Benutzer
... lag mir schon auf der Zunge. Ich werde mal sehen, ob ich nicht wieder zum Ijsselmeer ausweiche. Da ist immer noch viel, aber insgesamt weniger angesagt und man kann man mit jedem Kilometer weiter ins Land den Wind sozusagen runterregeln.
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Haze 09, 141x41
ION Apex 11 schw./gelb
- Fabian_AC
- Benutzer
Hi,
was du sagst ist richtig und ich finde es gut, dass es an dieser Stelle angesprochen wird. Auch wenn es nicht in diesen Threat passt, hier einmal meine Ansicht.
Zu mir ist zu sagen, dass ich Anfänger bin, bestenfalls Aufsteiger, eher aber Anfänger.
Das irgendwas mit ca. 28 Knoten (Sonntag) angesagt ist, ist mir bewusst und mir ist auch bewusst, dass ab 6bft von Sturm gesprochen wird. Bei solchen Bedingungen würde ich mich niemals aus dem Stehrevier raustrauen, bzw. gleich Oostvoorne ansteuern, oder wie Jaydee sagt das Ijselmeer.
Dennoch würde ich es mir nicht nehmen lassen zum Spot zu fahren und mir die Bedingungen vor Ort anzugucken. Bitte glaub mir, dass ich einen heiden Respekt vor Wetter, Wind, Wasser und den Schirmen habe. Das man gerne aus "Geilheit" dazu neigt seinen Schirm trotzdem zu starten ist mir bewusst, aber noch nicht vorgekommen. Vor 4 oder 5 Wochen war ich in Oostvoorne als da Hack ohne Ende war (ist auch in der Oase und hier drüber berichtet worden) und die Folge war, dass ich eigtl. nur am Strand rumgesessen habe. Trotzdem hab ich an dem WE was gelernt.
Also nochmal, super das es angesprochen wurde/wird, ich würde aber trotzdem mitfahren und lieber vor Ort entscheiden auch auf die Gefahr hin "rumzusitzen", anstelle zu Hause zu hocken. Das ist meine Meinung und ich Stelle sie zur Diskussion
Cheers
was du sagst ist richtig und ich finde es gut, dass es an dieser Stelle angesprochen wird. Auch wenn es nicht in diesen Threat passt, hier einmal meine Ansicht.
Zu mir ist zu sagen, dass ich Anfänger bin, bestenfalls Aufsteiger, eher aber Anfänger.
Das irgendwas mit ca. 28 Knoten (Sonntag) angesagt ist, ist mir bewusst und mir ist auch bewusst, dass ab 6bft von Sturm gesprochen wird. Bei solchen Bedingungen würde ich mich niemals aus dem Stehrevier raustrauen, bzw. gleich Oostvoorne ansteuern, oder wie Jaydee sagt das Ijselmeer.
Dennoch würde ich es mir nicht nehmen lassen zum Spot zu fahren und mir die Bedingungen vor Ort anzugucken. Bitte glaub mir, dass ich einen heiden Respekt vor Wetter, Wind, Wasser und den Schirmen habe. Das man gerne aus "Geilheit" dazu neigt seinen Schirm trotzdem zu starten ist mir bewusst, aber noch nicht vorgekommen. Vor 4 oder 5 Wochen war ich in Oostvoorne als da Hack ohne Ende war (ist auch in der Oase und hier drüber berichtet worden) und die Folge war, dass ich eigtl. nur am Strand rumgesessen habe. Trotzdem hab ich an dem WE was gelernt.
Also nochmal, super das es angesprochen wurde/wird, ich würde aber trotzdem mitfahren und lieber vor Ort entscheiden auch auf die Gefahr hin "rumzusitzen", anstelle zu Hause zu hocken. Das ist meine Meinung und ich Stelle sie zur Diskussion
Cheers
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.
- ChristianAC
- Benutzer
ijssellmeer wär echt wieder ne option......dafür nehm ich auch die stunde länger fahren in kauf.... hauptsache
GinZulu I 11 qm coconut
JN PrimaDonna 14qm
Unterwegs mit....
GinZulu I 7 qm banana
GinZulu II 9 qm caviar
GinZulu I 11 qm coconut
JN PrimaDonna 14qm
- bigdan
- Benutzer
Wie schön das mein 6er Evo gestern angekommen ist! :P
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm
Grüne Windmuschel
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm
Grüne Windmuschel
-
- Benutzer
Sonst geht auch strand Horst?? Nur zwei Stunden von Köln, riesiges Stehrevier und bei westlichen Richtungen auch nicht so sehr böig und grundsätzlich immer weniger Wind da Binnengewässer. Wobei auch wie hier und wie immer, passt mir der Wind nicht, fahre ich nicht. 15-25 Knoten bin ich dabei..
- - Jaydee -
- Benutzer
Das sieht mit 17knt Grundwind gar nicht mal so schlecht aus. Da könnten auch die Anfänger sich prima austoben.Anke hat geschrieben:Sonst geht auch strand Horst?? Nur zwei Stunden von Köln, riesiges Stehrevier und bei westlichen Richtungen auch nicht so sehr böig und grundsätzlich immer weniger Wind da Binnengewässer. Wobei auch wie hier und wie immer, passt mir der Wind nicht, fahre ich nicht. 15-25 Knoten bin ich dabei..
Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Wenn dort gutes Wetter (SONNE!!!) ist, hab ich nix dagegen kürzere Wege zu fahren und Flachwasser zu haben. Sonst ohne Sonne: Nix gut
Naish Haze 09, 141x41
ION Apex 11 schw./gelb
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Haze 09, 141x41
ION Apex 11 schw./gelb
- Atlas
- Benutzer
Wünsch euch perfektes Wetter und viel Spass am Wochenende.... ich "darf" wieder arbeiten.
Irgendwie komme ich dieses Jahr in Holland garnicht aufs Wasser
Irgendwie komme ich dieses Jahr in Holland garnicht aufs Wasser
Core Riot XR 8/10/12
Carved ImpIV 132 x 41
Radical 135*41
Carved ImpIV 132 x 41
Radical 135*41
-
- Benutzer
Ja genau, warten wirs ab. Vielleicht legen sich die Böen ja noch! Wer braucht übrigens Böen und wer hat den Quatsch erfunden??
Der Chris ist im übriigen auch mit dabei und somit hab ich auch wieder ein Platz im Auto
Der Chris ist im übriigen auch mit dabei und somit hab ich auch wieder ein Platz im Auto
- ChristianAC
- Benutzer
@Atlas: warst du nicht in Amiland unter Traumbedingungen kiten?? Willst du überhaupt noch nach holland??
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass den 7er ausm keller geholt hab!? ;) das schreit nach ohne dafür Regen -->
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass den 7er ausm keller geholt hab!? ;) das schreit nach ohne dafür Regen -->
GinZulu I 11 qm coconut
JN PrimaDonna 14qm
Unterwegs mit....
GinZulu I 7 qm banana
GinZulu II 9 qm caviar
GinZulu I 11 qm coconut
JN PrimaDonna 14qm