Rhodos 2017

Alles rund ums Thema "Reisen"
Antworten
Benutzeravatar
Bertram
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Di 19. Okt 2010, 22:42

Rhodos 2017

Beitrag von Bertram » Sa 18. Feb 2017, 09:35

Hallo,

Ich schreibs einfach mal hier rein, vieleicht hat ja jemand Lust mitzufahren :s:-):

Im Juli geht's wieder mal nach Rhodos, genauer nach Kalavarda an der sehr windsicheren Ostküste. Ich fahre vom 06.07.- bis 27.07., jetzt das 6. Mal.

:kite: Normal ist da jeden Tag ab Mittag Wind für den 12er, ein Drittel der Tage geht auch der 9er. Bislang konnte ich in 5 Urlauben jeden Tag aufs Wasser, nur 2012 war nicht so gut. Der Spot befindet sich in einer Bucht, hat kleine langezogene Wellen, die sich aber im Vergleich mit Holland wie Flachwasser anfühlen. Super Bedingungen zum Üben. Am Ufer ist es nur etwa 5 Meter stehtief und am unten Ende hat es eine Steinmole, man sollte also recht sicher höhelaufen können.

Den Spot könnt ihr auf http://www.surf-fewo.com anschauen, ich hoffe der link ist ok. Ich habe da schon mehrfach über Michael gebucht, das läuft alles sehr zuverlässig. Man bucht sich einen Flug, die Unterbringung über surf-fewo und steigt am Flughafen einfach in ein Taxi. 20 Minuten später steht man schon am Strand :-) :blob:
http://surf-fewo.com/de/spotguide/rhodo ... nland.html

Ich hatte auch mehrere Reiseberichte auf Oase geschrieben, da sind die imageshack Bilder aber nicht mehr da. Die Unterkünfte sind sehr einfach, da man dort aber ja nur zum Schlafen ist, ist das ganz ok. Dafür ist das Essen in den umliegenden Dörfern sehr gut, die Westküste ist die touristisch noch nicht so stark erschlossene Seite.

Nikos Kitehouse liegt 50 Meter vom Strand entfernt und man frühstückt auf einer großen Trasse mit Meerblick.

Bis jetzt fahren schon viele Kiter mit, die ich aus den vergangenen Jahren schon kenne, vieleicht möchte ja noch jemand aus der Holland-Kitegang mit. Würde mich freuen, ansonsten geht's ja auch bald wieder in Holland los :palm: :weg: :kite:
Jetzt neu in grün gelb

Benutzeravatar
Bertram
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Di 19. Okt 2010, 22:42

Re: Rhodos 2017

Beitrag von Bertram » So 19. Feb 2017, 14:19

Sorry, Kalavarda ist an der Westküste :wall:
Jetzt neu in grün gelb

Benutzeravatar
Byteworm
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Di 29. Sep 2015, 19:25
Wohnort: Meckenheim

Re: Rhodos 2017

Beitrag von Byteworm » Di 21. Feb 2017, 18:54

Hi!

Grundsätzlich hätte ich da auch Interesse dran, nur habe ich leider am 22.07. einen unverschiebbaren Termin.

Ich hab' mir die Angebote von surf-fewo.com mal angesehen: der Anieter spricht nur von Ferienwohnungen. Und Ferienwohnung heisst ja Belegung mit min. 2 bis xxx Personen. Für einen allein uninteressant vom Pricing her.
Fliegst Du da allein hin und triffst Dich da mit Bekannten in einer Ferienwohnung?

Vielleicht überlege ich mir, am 06. mit zu fliegen, würde aber schon am 21. zurück fliegen ...

Schöne Grüße,
Uwe
Die gelbe Pest: Core-Kites in 9 und 12 qm, nun in schwarz /weiß.
RL-Team und RL Split. Die Door ist weg, suche Nugget.
Ab sofort: dunkelroter Camper "Karmann Mobil"

Benutzeravatar
Bertram
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Di 19. Okt 2010, 22:42

Re: Rhodos 2017

Beitrag von Bertram » Mi 22. Feb 2017, 22:20

Hallo Uwe,

Ich treffe mich dort mit Freunden mit denen ich fast jedes Jahr in Urlaub fahre. Den meisten gefällt es sehr gut, so dass man sich auch automatisch wiedertrifft ;-)

Kalavarda ist ein kleines Dorf, angeboten werden da von der Ferienwohnung mit Selbstversorgung bis hin zum Zimmer mit Frühstück alle Möglichkeiten.
Ich habe ein Zimmer in Nikos Kitehouse, da ist ein einfaches Frühstück mit dabei. Zum Abendessen gehen wir in die umliegenden Dörfer.

Du hast von den Preisen her natürlich recht, die Unterkunft ist einfachst und nicht immer perfekt sauber, aber akzeptabel wenn man keine großen Ansprüche stellt. Das Preisleistungs-Verhältnis ist nicht optimal, fürs gleiche Geld kannst Du in ein schönes Hotel in Ägypten fahren. Mir gefällt dort die Kombination aus super Wind, warmem Wasser, netten Leuten, passt einfach. Der kurze Flug von 3 Stunden ist auch super, keine Passkontrolle, Visum etc...

Kostengünstig geht es nur wenn Du kein Einzelzimmer nimmst sondern mit 3-4 Leuten in eine der Ferienwohnungen gehst.

Ich kalkuliere mit etwa 300-320€ Flug mit kitegepäck ab Stuttgart, drei Wochen Unterkunft um die 900€, kitestorage 180€, + Essen kommt einiges zusammen.

Ich schick Dir mal meine handy-Nr als pm, ansonsten sehen wir uns ja ab April wieder in Holland. Dennis meinte letztes Jahr, dass er vieleicht auch Interesse hat, weiß aber nicht wer im Februar überhaupt im Forums mitliest.
Gruß Bertram
Jetzt neu in grün gelb

Benutzeravatar
ducnarrx
Benutzer
Beiträge: 234
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:37
Wohnort: Essen

Re: Rhodos 2017

Beitrag von ducnarrx » Do 23. Feb 2017, 21:55

Hallo Bertram,

wir suchen auch noch was für den Sommer - wir checken das mal aus und die Frau entscheidet, wenn ich schon kiten darf 8)

Gruß, Dennis
unterwegs auf:
North Rebel in 7, Flysurfer Boost in 9 & 13, Speed 4 Lotus in 12, 15 & 21
Spleene Door HTL (159x45), F.One TX4 (136x40), Slingshot Screamer 5'4 und 5'8 Axis New Wave sowie diverse olle Schnittchen

Benutzeravatar
ducnarrx
Benutzer
Beiträge: 234
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:37
Wohnort: Essen

Re: Rhodos 2017

Beitrag von ducnarrx » Di 21. Mär 2017, 10:59

Juhuu - dieses Jahr geht es auch endlich mal nach Rhodos :-D

Bertram, leider natürlich abweichende Daten ... sind nun vom 29.6 - 8.7 vor Ort und haben also nur 1-2 Tage gemeinsam auf der Insel :xlol:
unterwegs auf:
North Rebel in 7, Flysurfer Boost in 9 & 13, Speed 4 Lotus in 12, 15 & 21
Spleene Door HTL (159x45), F.One TX4 (136x40), Slingshot Screamer 5'4 und 5'8 Axis New Wave sowie diverse olle Schnittchen

Benutzeravatar
Bertram
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Di 19. Okt 2010, 22:42

Re: Rhodos 2017

Beitrag von Bertram » Di 11. Apr 2017, 23:27

Hallo Dennis,

Super dass es bei Euch klappt, ich hab jetzt auch alles gebucht, komme Abends am 06.07. an. Dann können wir zumindest einen Tag zusammen kiten. :kite:

Beim Flug gab's dieses Jahr keine Angebote, nicht mal die Fliegenpreise waren günstig. Vieleicht weil niemand mehr nach Ägypten und in die Türkei will. Egal...nur noch drei Monate :mrgreen: :blob: :weg:
Jetzt neu in grün gelb

Antworten