Pads & Straps, E I L T !!!

Alles was das Drum- und Dran betrifft
Antworten
BadLieutenant
Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:10

Pads & Straps, E I L T !!!

Beitrag von BadLieutenant » Mo 19. Mär 2012, 14:17

Hi,
aus gegebenem Anlass bin ich jetzt auf der Suche nach vernüftigen Straps (und evtl. Pads) für meine beiden Boards. Es eilt etwas, weil ich spätestens morgen bestellen muss, damit die Sachen bis Freitag da sind. Wäre ärgerlich wenn das nächste Wochenende auf Grund dieser Angelegenheit wieder stressig wird oder gar ausfällt.

Wichtig ist, dass man die Straps so weit einstellen kann, dass man auch noch mit Boots vernünft herein kommt und einen guten Halt hat. Natürlich sollte der Spaß auch nicht zu teuer werden (ja ich weiß, alles relativ mit den Preisen, aber da ich keine Vorstellung von den unterschiedlichen Qualitäten habe, habe ich auch keine Vorstellung davon welcher Preis gerechtfertigt ist und welcher nicht).

Habe selber in den Online-Shops schon ein wenig gesucht, aber keine Ahnung ob man die preiswerteren Dinger auch vernüftig einstellen kann und ob sie überhaupt passen. Handmade hat z.B. Straps für 8,90- Stck. und bei bei Kitefly gibt es North Pads für 39,90- Paar und Straps für 19,90 Stck. Wie gesagt, bin ein wenig überfordert damit, was ich jetzt bestellen kann und was nicht und bevor ich den Verkäufer frage, habe ich mir gedacht, frage ich zunächst lieber Euch.

Für das große Brett von C-Tec kann es auch ruhig eine Kombi aus Pads & Straps sein, weil die Pads schon recht hart sind.

Bei dem kleiner Brett von Cabrinha habe ich jetzt die "Sync Backless Bindung" dran. Die Pads sind meiner Meinung nach o.k., benötige aber definitiv andere Straps, weil dort komme ich mit den Boots gar nicht rein. Passen zu diesen Pads überhaupt andere Straps?

Danke schon mal und schöne Grüsse!


Nachtrag:

Schuhgröße: 43
Lochabstand: C-Tec ca. 16 cm
Cabrinha ca. 15 cm
Zuletzt geändert von BadLieutenant am Mo 19. Mär 2012, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

lomu
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:21
Wohnort: heidelberg

Re: Pads & Straps, E I L T !!!

Beitrag von lomu » Mo 19. Mär 2012, 14:25

Schuhgrösse?

Bei 42,5 und 6,5mm Ion Boots komme ich super mit den Naish aus 2011 klar.
Hatte welche bei ebay in der Beobachtung sind leider am Sa weg
http://www.ebay.de/itm/150773244968?ssP ... _500wt_898

BadLieutenant
Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:10

Re: Pads & Straps, E I L T !!!

Beitrag von BadLieutenant » Mo 19. Mär 2012, 14:40

lomu hat geschrieben:Schuhgrösse?

Bei 42,5 und 6,5mm Ion Boots komme ich super mit den Naish aus 2011 klar.
Hatte welche bei ebay in der Beobachtung sind leider am Sa weg
http://www.ebay.de/itm/150773244968?ssP ... _500wt_898
Hi, danke!

Schuhgröße auch 42-43 (je nach Schuh).
hast Du eine Idee wo ich die außer bei e-bay (da bestell ich nichts) so schnell noch bestellen kann?

Bei kitefly bin ich mir sicher, dass die Sachen bis Fr. auf jeden Fall da sind, haben nur nichts von Naish im Programm.

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: Pads & Straps, E I L T !!!

Beitrag von - Jaydee - » Di 20. Mär 2012, 09:24

@Volkmar:

Wenn Du die vor dem Kauf lieber mal ausprobieren möchstet, dann schrauben wir die doch einfach mal von meinem Naish Haze ab. Liegr bei mir im Keller rum. Das ist zwar 2009, bis auf die Farbe sind die Straps mit den 2011 aber fast identisch! Jedenfalls kannst Du probieren, ob die Art der Bindung und die Weite der Straps für Dich akzeptabel ist.
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

BadLieutenant
Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:10

Re: Pads & Straps, E I L T !!!

Beitrag von BadLieutenant » Di 20. Mär 2012, 14:10

- Jaydee - hat geschrieben:@Volkmar:

Wenn Du die vor dem Kauf lieber mal ausprobieren möchstet, dann schrauben wir die doch einfach mal von meinem Naish Haze ab. Liegr bei mir im Keller rum. Das ist zwar 2009, bis auf die Farbe sind die Straps mit den 2011 aber fast identisch! Jedenfalls kannst Du probieren, ob die Art der Bindung und die Weite der Straps für Dich akzeptabel ist.
Danke für das Angebot Marcus,
habe aber schon etwas bei kitefly bestellt, damit es noch bis Fr. klappt.

Ob es funzt werden ich dann sehen, wenn nicht, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Schönen Gruß,

Volkmar

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: Pads & Straps, E I L T !!!

Beitrag von Fireblade » Mi 21. Mär 2012, 14:55

wenns im Zweifel zeitlich eng wird, hab ich bei mir auch noch ne brunotti youri pro bindung und ne ältere LF Comp rumfliegen

gruß Lars
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

BadLieutenant
Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:10

Re: Pads & Straps, E I L T !!!

Beitrag von BadLieutenant » Mi 21. Mär 2012, 22:56

Fireblade hat geschrieben:wenns im Zweifel zeitlich eng wird, hab ich bei mir auch noch ne brunotti youri pro bindung und ne ältere LF Comp rumfliegen

gruß Lars

Danke Lars,
ich glaube aber nicht, dass ich bei der Windvorhersage fürs WE noch zeitlich unter Druck komme.

Sollte es dennoch so sein, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Gruß,

Volkmar

Antworten