Trockenanzug

Alles was das Drum- und Dran betrifft
Antworten
Benutzeravatar
Danjo
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Jul 2011, 23:04
Wohnort: Düsseldorf

Trockenanzug

Beitrag von Danjo » Mi 16. Okt 2013, 04:16

Hi,

habe mal überlegt mir einen Trockenanzug für den späten Herbst und frühen Frühling zuzulegen.
Hat da jemand Erfahrung mit diversen Modellen (Vor- und Nachteile) und lohnt sich das?
Bin noch nicht ganz sicher ob man den wirklich so oft braucht, dass sich die Anschaffung lohnt. Wenn es so kalt wird, dass man aus Sicherheitsgründen nur noch auf Safety fahren sollte, geh ich wegen fehlendem Spaß eh nicht mehr auf's Wasser.

Wäre schön wenn der ein oder andere Trocki-Fahrer hier mal seine Erfahrung (incl. Angabe des Modells) posten könnte.

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: Trockenanzug

Beitrag von bigdan » Mi 16. Okt 2013, 14:53

Also ich fahr den ION Fuse. Der ist im tiefen Winter (0 Grad) schön warm, war damit auch bei -5 gefühlt draussen. Skiunterwäsche, Fleecesocken, Fleecehose und Fleecepulli.
Leider ist er richtig massiv und schwer. Vorteil: Er wärmt auch wenn er vollaufen würde, und ohne Unterzieher. Nachteil: Extrem schwer und ungelenkig. Fürs hin- und herfahren ok, aber wer damit tricksen möchte, macht es sich richtig richtig schwer.
Deswegen wird mein nächster Trocki eine Tüte. Die is obendrein auch viel günstiger.

Bin gestern probeweise mit dem Fuse gefahren, ohne Klamotten drunter. Schön warm, aber viel zu unbeweglich. Deswegen ab nächstes mal wieder mit normalem Neo und unterzieher.




Beim crash spült es übrigens auch bei Trockies gerne mal Wasser rein, wenn man keine Handschuhe, Haube und Schuhe fährt.
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Benutzeravatar
Danjo
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Jul 2011, 23:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Trockenanzug

Beitrag von Danjo » Fr 18. Okt 2013, 09:42

Das mit der Unbeweglichkeit war auch eine meiner Befürchtungen.
Dann vielleicht doch einfach nicht mehr fahren wenn der normale Neo schlapp macht. Ein bisschen Spaß braucht man ja schon auf dem Wasser.

Was ist denn bei dir ein Unterzieher? Bringt das merklich was?

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: Trockenanzug

Beitrag von bigdan » Fr 18. Okt 2013, 10:32

Der Unterzieher bringt auf jeden Fall was, kann ich definitiv empfehlen. Entweder mit Kaputze integriert, oder eine Neo Mütze drüber. Die stören nicht so wie eine Haube, und man kühlt nicht so schnell am Kopf aus.

Wenn trocki, dann eher eine Tüte. Die ist beweglicher, nicht so schwer, und obendrein billiger.
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: Trockenanzug

Beitrag von bigdan » Fr 18. Okt 2013, 10:32

Der Unterzieher bringt auf jeden Fall was, kann ich definitiv empfehlen. Entweder mit Kaputze integriert, oder eine Neo Mütze drüber. Die stören nicht so wie eine Haube, und man kühlt nicht so schnell am Kopf aus.

Wenn trocki, dann eher eine Tüte. Die ist beweglicher, nicht so schwer, und obendrein billiger.
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Benutzeravatar
Hoschi
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 21:38
Wohnort: Troisdorf

Re: Trockenanzug

Beitrag von Hoschi » Sa 19. Okt 2013, 22:42

Fahre selbst eine Tüte mit Unterzieher aus dem Tauchzubehör.
http://www.underwater-no1.com/epages/Un ... s/59260501
Über den Kopf verliert man reichlich Wärme. Bei moderaten Bedienungen Habe ich eine Neo Mütze.
Erst wenn es richtig Kalt wird ziehe ich die Haube an.
Blade Fat Lady 2012 17 qm
Blade Trigger 12,9,7 qm

Airush Lifewire Team 2014 137
LF Fish 5.3

Zu Verkaufen:
Spleene Q 9 qm mit Bar
Spleene RIP Max 140x47 Leichtwind /Anfänger Board
bei Interesse PN

Antworten