Kite Bag

Alles was das Drum- und Dran betrifft
Antworten
Benutzeravatar
kaiserlich
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:38
Wohnort: Düsseldorf

Kite Bag

Beitrag von kaiserlich » Mo 4. Feb 2013, 18:24

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer selbigen und wollte hier ein paar Tipps sammeln.

In die Tasche sollten 2 Boards, 3 Schirme und ein bisschen Krimskrams (Neo, Trapez, ...) passen. Und zwar ohne Probleme mit dem Sportgepäck bei den Fluglinien zu bekommen (Größe & Gewicht).

Mit welchen Taschen habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche Größen könnt ihr empfehlen?

Danke und Grüße,
Kai
GIN Zulu III 9qm +13qm
Spleene RIP

Benutzeravatar
Fabian_AC
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 25. Jan 2011, 20:45
Wohnort: AC
Kontaktdaten:

Re: Kite Bag

Beitrag von Fabian_AC » Mo 4. Feb 2013, 18:28

Ich habe den North Bag
http://www.handmade.de/north-combi-2012 ... -7258.html

allerdings aus 2011. Bin mit dem Bag sehr zu frieden, wobei sich schon ein Kunststoffschutz gelöst hat. (Ist aber einwandfrei und zügig repariert worden). Jedoch geht, zumind. in den S, nur 1 Board + 2 Kites + Neo + Trapez etc rein...

Ob in den großen Bruder 2 Boards + 3 Kites gehen weis ich nicht. Außerdem weis ich nicht auf welches Gewicht du mit 2 Boards + 3 Kites etc kommst...mein kleiner Bag ist immer hart an den 20kg gewesen (da ist bei RyanAir auch die Grenze). Musst du mal abwägen, ob sich das lohnt. Ich weis nicht, ob die meisten Fluggesellschaften 20 oder 30 kg als Gepäckgrenze haben


Cheers
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.

Benutzeravatar
Tiriluge
Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:00
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Kite Bag

Beitrag von Tiriluge » Mo 4. Feb 2013, 19:38

Hey,
ich hab mir vor 2 Jahren auf der Boot den Concept X Voyager 149 gegönnt, bei Handmade steht der aktuell für 144,- drin, damals hab ich 125,- gegeben.
Bin damit auch sehr zufrieden.

Pro:
- sehr viel Platz, schon mit 3 Boards, 3 Kites + Trapez und Flossen bepackt
- hat ein innenliegendes, großes Reißverschlussfach, für zB. Finnen, Reparaturgedöns, Kleinkram
- Inliner-Rollen funktionieren tip top
- man kann sich diesen Riesenbag auch auf den Rücken schnallen
- hat innen 2 einzelne Lagen Schutzschichten, dass die Boards nicht direkt aufeinander liegen
- sehr festes, stabiles Außenmaterial

Contra:
- innen waren 2 Netze eingearbeitet, die hab direkt mal rausgeschnitten, da sie den Rauminhalt verkleinern
- da die Tasche oben mittíg den Griff hat, schubst das Bag vollbeladen immer ans Bein, das nervt bei weiten Strecken :mad:

Kann den definitiv weiterempfehlen!
2016er Dice 7qm
2016er Dice 9qm
2015er North Jaime
* DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN STURM *

Benutzeravatar
kaiserlich
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kite Bag

Beitrag von kaiserlich » Di 5. Feb 2013, 11:29

Danke für eure Antworten.

Beide Taschen standen schon auf meiner Top3 Liste (Concept X Voyager, Mystic Ammo Box & North Combibag).

Größentechnisch werde ich wohl den Mittelweg gehen (ca 145-150cm Länge) - auch wenn ich dann wichtige Kilos im Kampf gegen die Obergrenzen der Billigfluglinien verliere :)
Modeltechnisch tendiere ich zum Voyager, lasse aber wahrscheinlich den Preis entscheiden.

Danke noch mal und Grüße,
Kai

P.S. Hier übrigens eine Übersicht zu Gepäckbestimmungen der verschiedenen Fluggesellschaften:
http://www.fairliners.com/gepaeck.html
GIN Zulu III 9qm +13qm
Spleene RIP

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: Kite Bag

Beitrag von bigdan » Di 5. Feb 2013, 12:13

Wenn du keine Boards über 140cm fährst, nehm auch ein 140er Boardbag. So kann man öfters mal das Kitegepäck als normales Gepäck durchgehen.
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Benutzeravatar
kaiserlich
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kite Bag

Beitrag von kaiserlich » Mo 18. Mär 2013, 12:35

Hi,

ich habe mich für den Concept X Voyager 149 entschieden und wollte kurz mein Feedback geben.

Der Voyager ist mein erstes Kite Bag, daher kann ich keine Vergleiche ziehen. Aber die Punkte von Tiriluge kann ich bestätigen. Und mit 5kg liegt das Eigengewicht im guten Mittelfeld. Man ist also eher durch das gesamt Gewicht also die Größe der Tasche limitiert.

Ich hatte ein Board, zwei Kites (13qm & 9qm, jeweils mit Bar und Rucksack), einen langen Neo, einen Shorty, Neoprenshuhe, Trapez, Prallschutzweste und Kleinkram wie Schrauben in die Tasche gepackt. Platztechnisch wäre noch mindestens ein Board und ein weiterer Kite reingegangen. Vom Gewicht lag ich allerdings schon bei 28kg.

Grüße,
Kai
GIN Zulu III 9qm +13qm
Spleene RIP

Antworten