Sonnenschutz-Kopfbedeckung auf dem Wasser

Alles was das Drum- und Dran betrifft
Antworten
Benutzeravatar
Christian_Solmail
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Do 20. Jan 2011, 19:05

Sonnenschutz-Kopfbedeckung auf dem Wasser

Beitrag von Christian_Solmail » Fr 4. Jan 2013, 08:05

Hallo, als alternative zum Helm suche ich eine Kopfbedeckung um in südlichen Ländern an sonnigen Tagen keinen Sonnenstich auf dem Wasser zu bekommen. Sollte etwas sein, was auch bei Verkackten Sprüngen nicht verloren geht. Diese schlauchartigen Tücher, die man zu eine Art "Piraten-Kopftuch" machen kann habe ich schon probiert, die verliere ich.

Ich glaube Sascha/Saish hatte eine Art Hut mit Kinnband in El Gouna auf, ich weiß aber nicht ob sicher am Mann blieb.

Für Ideen, die man im Internet bestellen kann wäre ich dankbar, muss auch nicht zu teuer sein ;-)

Nik_DO
Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: Di 29. Mai 2012, 12:13
Wohnort: Dortmund

Re: Sonnenschutz-Kopfbedeckung auf dem Wasser

Beitrag von Nik_DO » Sa 5. Jan 2013, 20:28

Wäre ne normale Neo-Mütze, die gegen Verlust noch durch n Band gesichert ist ne Option?

Hab schon einige gesehen, die ihre Mütze mit dem Reißverschluss-Band vom Neo verknotet haben.
Setzt natürlich voraus, dass du trotz :s:-): noch mindestens nen shorty trägst ;-)

Benutzeravatar
Christian_Solmail
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Do 20. Jan 2011, 19:05

Re: Sonnenschutz-Kopfbedeckung auf dem Wasser

Beitrag von Christian_Solmail » So 6. Jan 2013, 09:45

Hi und danke. Ne, ich trage da nur UV-Shirts. und soll natürlich auch nicht unbedingt "komisch" aussehen, sonst würde ja auch eine enge Badekappe gehen :-)

Sonst jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Tiriluge
Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:00
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Sonnenschutz-Kopfbedeckung auf dem Wasser

Beitrag von Tiriluge » Di 8. Jan 2013, 17:35

Eine Alternative habe ich leider nicht zu bieten...aber die Sache mit der Badekappe klingt doch prima. Gibt wirklich ein paar Schöne darunter:
:xlol: :weg:
Dateianhänge
Blümchenhaube.jpg
Blümchenhaube.jpg (23.35 KiB) 11645 mal betrachtet
2016er Dice 7qm
2016er Dice 9qm
2015er North Jaime
* DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN STURM *

Benutzeravatar
Christian_Solmail
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Do 20. Jan 2011, 19:05

Re: Sonnenschutz-Kopfbedeckung auf dem Wasser

Beitrag von Christian_Solmail » Do 10. Jan 2013, 17:54

Ja, die ist Klasse, danke :xlol:

Ich habe mir einen US GI Buschhut Boonie Hat bestellt ür 7,50 € mal sehen ob der "hällt"

Antworten