ALG Pfingsttour 2012 (26.5.-3.6.2012)

...Himmelfahrtskommando usw.
Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

ALG Pfingsttour 2012 (26.5.-3.6.2012)

Beitrag von Fireblade » Mo 26. Mär 2012, 17:06

Hi,
ich wollt mal wieder vorschlagen in der Pfingstwoche gemeinsam irgendwo hin zu düsen.
Die meisten Studenten haben ja in der Woche frei und Arbeitnehmer brauchen nur 4 Tage urlaub um 9Tage raus zu kommen.

Am letzten Stammtisch hatte ich mit Sina, Daniel und Susi mal darüber gequatscht und da war auch wieder Dänemark im Gespräch
U.A. kannte irgendwer auch da oben jemanden, bei dem man evtl. günstig oder umsonst campen oder auch im haus wohnen könnte (hab den Sachverhalt nicht mehr genau auf der Platte)

Interessentenliste:
Lars (und Denise)

Fahrzeugliste:
Bulli von Lars (4-6 Sitzplätze und ne große portion Material)

Spotvorschläge:
Borkhaven (Dänemark)
Thorsminde (Dänemark)
Zuletzt geändert von Fireblade am Mo 26. Mär 2012, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: ALG Pfingsttour 2012 (26.5.-3.6.2012)

Beitrag von - Jaydee - » Mo 26. Mär 2012, 18:52

Fireblade hat geschrieben:Hi,
Die meisten von uns Studenten haben ja in der Woche frei.

... ab da muss ich ja nicht mehr weiterlesen. :wait:
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG Pfingsttour 2012 (26.5.-3.6.2012)

Beitrag von Fireblade » Mo 26. Mär 2012, 19:57

wieso da sind doch garkeine drei Punkte :weg:

ne mal ernsthaft, wieso sich nicht mit nen paar anderen Arbeitnehmern zusammentun und Freitag Abend bis Montag Abend fahren? oder noch nen einzellnen Urlaubstag z.b. Dienstag mit dazunehmen?

oder du nimmst dir einfach vier urlaubstage und kommst die ganze woche mit!!

als Highligt empfehle ich das NACHTKITEN, was wir letztes jahr mangels wind nicht gemacht haben.
Aber das Wochenende ist kurz nach der Sommersonnenwende und in Thorsminde wird es dann die ganze nacht nicht dunkel
:s:-):

ich hatte gerade auch mal nachgeguckt man kommt so 8Personenhütten mit geschirspüler couchecke und allem drum und dran für 350-450€ pro Woche (also ca. 50€ pro Person)
Wenn man so ne Hütte voll bekommt braucht man echt nicht über Campen nachdenken
(einziger vorteil vom campen wär noch dass man sich in Thorsminde morgens direkt vom kite ausm bett aufs wasser ziehen lassen kann.)
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: ALG Pfingsttour 2012 (26.5.-3.6.2012)

Beitrag von bigdan » Mo 26. Mär 2012, 22:10

Ich bin auf jeden Fall interessiert. Ich check nächste Woche mal wie es mit Urlaub aussieht.
Wie weit ist es denn von der Hütte bis zum Meer? Ist Automobilität da pflicht? Direkt am Kitespot hängen und aufs Wasser fallen macht halt schon EINIGES an Urlaubsqualität aus. Wie sind die Spots für Freestyle?
Gibts da WLAN? Wäre nicht schlecht fürs Arbeiten und für die windstille Zeit.

Ich kannte da den einen Dänen, hab den im Urlaub auf Fuerte kennengelernt. Der hatte uns das angeboten auf seinem Grundstück in der nähe von so Kitefähigen Fjorden zu zelten. Aber der hat nicht auf meine Email geantwortet, ist also vermutlich eine typische Urlaubsbekanntschaft ^^
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Benutzeravatar
Atlas
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:02
Wohnort: Aachen

Re: ALG Pfingsttour 2012 (26.5.-3.6.2012)

Beitrag von Atlas » Di 27. Mär 2012, 11:17

Ich wäre auch dabei, falls das mit dem Urlaub hinhaut.
Wir waren 2010 in DK in Hvide Sande, und da war ein Auto für die verschiedenen Spots (Fahrzeit bis zu 30 Minuten) unvermeidlich. Falls es da natürlich die Möglichkeit gibt aus dem Haus direkt aufs Wasser zu fallen ..... :xroll: Mitfahrmöglichkeiten und Transportplatz wären bei mir dann ebenfalls vorhanden falls ich nicht irgendwo mitfahre.

Ich habe den Anders mal angeschrieben, die DK Urlaubsbekannschaft mal gucken ob er sich bei mir meldet.

Gruss
Chris
Core Riot XR 8/10/12
Carved ImpIV 132 x 41
Radical 135*41

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG Pfingsttour 2012 (26.5.-3.6.2012)

Beitrag von Fireblade » Di 27. Mär 2012, 15:37

also in borkhaven kann man problemlos laufen... die häuser an der wasserkante sind allerdings schon ausgebucht (da wärns nur 50-100m von der terrasse zur wasserkante und blick aufn spot vom haus aus)
Allerdings hat man da halt nur nen riesen flachwasserspot (knie-hüfttief) und zur nordsee ist man bestimmt 45min unterwegs bis man dann eben in HivdeSande ist

in thorsminde weiß ich nicht genau wie weit der weg ist, ob man da seitlich irgendwie auf den campingplatz kommt um abzukürzen für den Flachwasserspot.
aber dafür sitzt man dann in der mitte zwischen welle und flachwasser
Vom campingplatz vorn an der wasserkante (Flachwasser) läuft man ca. 5min bis an die nordsee. sind also alles keine riesen entfernungen

internet hats in borkhaven meines wissens nach nicht, in thorsminde aufm campingplatz gibts am waschhaus Inet (inkl nem beheizten aufenthalts/koch/spühlraum)
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG Pfingsttour 2012 (26.5.-3.6.2012)

Beitrag von Fireblade » Di 27. Mär 2012, 15:58

ach ja und wie gesagt, man kann ja auch andere ziele ansteuern

die windstatistik im Juni sollte halt stimmen und es muss mMn schon n geiler/leerer flachwasserspot (stehtief) bei rausspringen

ich sagmal randbedingungen: per auto erreichbar, 1000km umkreis (nach Thorsminde sind es aus Aachen auch fast 900km, aus Dortmund "nur noch" 750)

Beispielsweise sinds nach Beauduc am mittelmehr auch 1000km allerdings kommt noch saftig Maut dazu und es hat keine Infrastruktur außer da ist grad nen camp
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Atlas
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:02
Wohnort: Aachen

Re: ALG Pfingsttour 2012 (26.5.-3.6.2012)

Beitrag von Atlas » Di 27. Mär 2012, 16:43

Hier alles weitere vom Dänen :)
It's not impossible that you and your freinds can stay at my place.
But that weekend i will be at our camping spot. http://www.enoe-camping.dk
Check it out... And i Can get you a good deal with the owner.
Der Platz selber http://maps.google.de/maps/place?cid=18 ... 1969979142 wenn ich das richtig verstanden habe wohnt er auch keine 10 Minuten vom dem Camping Platz entfernt. Nur so als weitere Möglichkeit wobei das natürlich praktisch wäre und man an Fehmarn vorbei kommt wenn es da ne Fähre nach DK gibt. Aber da dürften wohl die Wellenfans in die Röhre gucken :(
Core Riot XR 8/10/12
Carved ImpIV 132 x 41
Radical 135*41

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG Pfingsttour 2012 (26.5.-3.6.2012)

Beitrag von Fireblade » Di 27. Mär 2012, 17:28

hört sich soweit nicht schlecht an

näher ist es jedenfalls (mit der Fähre von Fehmarn aus) wind soll laut Kite&Windsurfing Guide auf nord wie ostseeseite dänemarks näherungsweise gleichermaßen sein

der spot ist auch drin... nicht stehtief, Wind aus südwestlichen Richtungen sorgt für Kabbel, wind aus N-NW macht schön glattes Wasser ("Speedpiste" spricht der KWG)

und in der umgebung sind sonst zumindest auch keine extraspots im Guide ausgewiesen
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Verena
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:38
Wohnort: Köln

Re: ALG Pfingsttour 2012 (26.5.-3.6.2012)

Beitrag von Verena » Do 29. Mär 2012, 08:46

Dänemark wär ich auch wieder am Start, muss mal gucken ob das mit dem Urlaub klappt, bisher hab ich die Woche danach frei :-/

Antworten