ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19.6.

...Himmelfahrtskommando usw.
Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19.6.

Beitrag von Fireblade » Do 14. Apr 2011, 23:12

So um mal Butter bei die Fische zu packen... andere können an anderen Terminen gerne auch noch ALG-Touren starten... aber diese findet statt.!

es geht an den Nissumfjord Thorsminde Dänemark... ein Riesen Stehrevier mit Einstieg direkt vom Campingplatz 200m richtung Westen vom Zeltstandort ist man am Nordseestrand und darf in den Wellen spielen

camping: http://de.thorsmindecamping.s-13.dk/
Hütten:
4Pers. Hütte: ca. 300€/Woche, 75€pP
6Pers. Hütte: ca. 400€/Woche, 66€pP
6Pers. Hütte: ca. 575€/Woche, 95€pP (ne bessere Hütte als die obere)
... es kommt wohl jeweils noch ein bis zwei extratage dazu, je nachdem ob vom 10.-19. 8 oder 9 Tage berechnet werden
4P-H. 42€/Tag
6P-H. 57€/Tag
... alles weitere dürft ihr selber rechnen

Camping normal:
ca. 87€ für 8Tage


Kiteschule vor Ort: http://kite-school-tours.de/
(es sind noch 3 Plätze für den zeitraum Frei)
... sonderpreise waren leider doch nicht zu machen... sind also:
295 für studenten und
345 für nicht studenten für die 20h kurs... dazu kommt noch:
88€ campingpauschale
___________________
383€ + anfahrt und verpflegung

Mitfahrgelegenheiten
... falls unsere Autos voll sein sollten vermittelt der Tobi auch unter seinen Schülern und sonstigen interessierten Mitfahrgelegenheiten: http://www.globekites.de/forum/

bzgl. allgemein kosten für die aktion: ich rechne bei nem vollen auto mit ca 250€ Spritkosten, also so 60€ pro person und camping ca. 100€ für camping (ohne strom)

Mitfahrerliste:
Verena (evtl auch zwei Wochen da oben)
Siegerlandkiter
Lars
Sandra

Eventuell Mitfahrerliste:
Daniel (Bigdan) + Freundin
Daniel (aus Köln)

Freie Sitzplätze im Auto:
Verena: 2
Lars: 3-5 (kitematerial passt nur für 4 inkl. mir rein... sonst muss noch n anhänger mit xD)
Sandra: 1 (fährt aber sonst auch gerne wo mit)

Diesen Post werde ich so oft es geht aktualisieren, also immer mal rein gucken

Gruß Lars
Zuletzt geändert von Fireblade am Mi 4. Mai 2011, 20:50, insgesamt 3-mal geändert.
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Sandra
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 16:31
Wohnort: Köln

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von Sandra » Fr 15. Apr 2011, 16:52

Hi Lars,

das hört sich ja schon super an, ich bin ueber Pfingsten auch mit dabei, also:Mitfahrerliste:

Verena
Siegerlandkiter
Lars
Sandra (Auto und 1 freien Platz inkl. Gepäck, würde aber auch bei Euch/anderen mitfahren)

Eventuell Mitfahrerliste:
Daniel (Bigdan) + Freundin
meine Freundin (Denise)
Daniel (aus Köln)

Freie Sitzplätze im Auto:
Verena: 2
Lars: 3-5 (kitematerial passt nur für 4 inkl. mir rein... sonst muss noch n anhänger mit xD)
Sandra (Auto und 1 freien Platz inkl. Gepäck, würde aber auch bei Euch/anderen mitfahren)


Habt ihr Euch schon für die Übernachtung angemeldet bzw. was gebucht?

Liebe Grüße
Sandra
ps: bin ab Sonntag erstmal ne Woch weg, also nicht wundern wenn ich nicht direkt antworte.

Happy Eastern

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von Fireblade » Do 21. Apr 2011, 23:04

Sandra hat geschrieben: Habt ihr Euch schon für die Übernachtung angemeldet bzw. was gebucht?
ne bis auf nen Urlaubsantrag beim chef hat hier glaub ich noch keiner was fest gemacht

... aber die zeltwiese ist schon ziemlich groß... da bleibt schon platz für uns
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

lacore
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 06:39
Wohnort: Aachen

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von lacore » Do 28. Apr 2011, 08:01

Fireblade hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben: Habt ihr Euch schon für die Übernachtung angemeldet bzw. was gebucht?
ne bis auf nen Urlaubsantrag beim chef hat hier glaub ich noch keiner was fest gemacht

... aber die zeltwiese ist schon ziemlich groß... da bleibt schon platz für uns
Zelten? Ich hoffe ihr wisst was ihr tut?! :mrgreen: . Sind die letzten 4 Jahre auch in Dänemark unterwegs gewesen. Im ersten Jahr haben wir auch gezeltet. Den Sturm haben wir (unsere Zelte), auf einem offenen Campingplatz direkt am Meer einigermaßen mit einigen Blessuren überlebt. Allerdings schlug die feuchte Luft und damit die feucht klammen Sachen jeden Tag langsam aufs Gemüt. Seitdem mieten wir uns immer ein Haus. Mit Glück ist ein Haus sogar billiger als Zelten.

Wie es aussieht fahren Ela und Ich Anfang September wieder an den Ringköbing Fjord.

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von Fireblade » Do 28. Apr 2011, 09:18

nun ja verena, björn und ich sind wohl eh mit blechzelten unterwegs, aber auch sonst hatte ich überhaupt kein problem mit dem zelten die 2 wochen die ich bisher da oben war

... einmal ende september... da wars überhaupt kein problem, wenig wind und sonnig... nur den raureif musste man morgens vom tisch putzen

und dann nochmal ende oktober, da wars schon kühler, die ganze woche bewölkt oder am regnen und gen ende sturm mit um die 35knoten... auch das haben mein billig Aldi-Iglu und meine sachen trocken überlebt... sauna, schwimmbad und beheizter aufenthaltsraum tuen ihr übriges

@ björn: bist eigendlich nur du dabei oder dein freund auch?
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Ruben Ramires Huxley
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:41

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von Ruben Ramires Huxley » Do 28. Apr 2011, 20:56

Hallo,

das hört sich alles sehr gut an und Dänemark ist auch sehr zum empfehlen fürs kiten. Also ich kann mich Lars nur anschließen. Allerdings würde ich dort ein "Häuschen" dem zelten vorziehen. Es kann da schon mal ungemüdlich werden bei Dauerregen und 35 ktns+habe ich die Erfahrung gemacht. Ich hatte Gott sei Dank eine Wohnung, die Zelter sahen da sehr unglücklich aus. Zudem sind die "Häuchen" dort sehr billig und meist super eingerichtet, so dass es sich eigentlich kaum lohnt zu zelten. Es sei den man steht drauf.

Ich würde auch sehr gerne an dem Trip teilnehmen. Allerdings würde ich das auch von meinem Studium abhängig machen, da ich geraed offiziell im letzten Semester bin.
@Lars, wannn musst du bescheid wissen wer mitkommt ?

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von Fireblade » Fr 29. Apr 2011, 01:26

nun ja im prinzip macht das jeder für sich selbst... ich hab nur den Stein ins Rollen gebracht und Moderier das ganze damit es am Laufen bleibt.

Plätze auf dem Zeltplatz sind denk ich genug, dass das auch vor Ort noch zu buchen ist.

Wenn wir uns ne hütte teilen wollen müssten wir uns allerdings darum kümmern... nur dann müssten sich die interessenten mal hervor tun um wegen menge bzw. größe gucken zu können

... die Schule vor Ort weiß bescheit und hat keine einwände... außer dass wir den spot nicht außerhalb der ALG herumerzählen sollen.... also auch sonst möglichst keine kitefreunde usw.
... der einstieg ist nicht größer als der in mirns... mit nem haufen schüler direkt davor ist nicht so viel platz dort, dass da ständig kitetouristen aufschlagen könnten

in sofern ist dass was am meisten Vorlauf braucht wohl dass du dir ne MFG sichern musst

________________________________
Hütteninfos:
4Pers. Hütte: ca. 300€/Woche, 75€pP
6Pers. Hütte: ca. 400€/Woche, 66€pP
6Pers. Hütte: ca. 575€/Woche, 95€pP (ne bessere Hütte als die obere)
... es kommt wohl jeweils noch ein bis zwei extratage dazu, je nachdem ob vom 10.-19. 8 oder 9 Tage berechnet werden
4P-H. 42€/Tag
6P-H. 57€/Tag
... alles weitere dürft ihr selber rechnen :wait:

Camping normal:
ca. 87€ für 8Tage

Liste für Hütten-Interessenten:
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

SiegerlandKiter
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:46
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von SiegerlandKiter » Di 3. Mai 2011, 14:25

Hütteninfos:
4Pers. Hütte: ca. 300€/Woche, 75€pP
6Pers. Hütte: ca. 400€/Woche, 66€pP
6Pers. Hütte: ca. 575€/Woche, 95€pP (ne bessere Hütte als die obere)
... es kommt wohl jeweils noch ein bis zwei extratage dazu, je nachdem ob vom 10.-19. 8 oder 9 Tage berechnet werden
4P-H. 42€/Tag
6P-H. 57€/Tag
... alles weitere dürft ihr selber rechnen :wait:

Camping normal:
ca. 87€ für 8Tage

Liste für Hütten-Interessenten:

Björn

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von Fireblade » Di 3. Mai 2011, 16:51

nur eine Person Björn?
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

SiegerlandKiter
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:46
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von SiegerlandKiter » Di 3. Mai 2011, 17:51

aktualisiere diese Woche noch.

Für die Hütte jedenfalls ja...nur ich, die anderen haben wenn ein WoMo :wait:

Antworten