ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19.6.

...Himmelfahrtskommando usw.
Verena
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:38
Wohnort: Köln

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von Verena » Mo 30. Mai 2011, 14:17

Daniel hat geschrieben:Vieleicht machen wir erstmal eine Liste der Personen, die nun in jedem Fall nach Thorsminde fahren wollen:
Daniel (Köln) 10. - 18.6.?
Verena 10. - 26.6. (je nach dem ob noch jemand länger bleiben möchte) sonst halt 19.06.

SiegerlandKiter
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:46
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von SiegerlandKiter » Mo 30. Mai 2011, 17:50

Daniel hat geschrieben:
Vieleicht machen wir erstmal eine Liste der Personen, die nun in jedem Fall nach Thorsminde fahren wollen:


Daniel (Köln) 10. - 18.6.?
Verena 10. - 26.6. (je nach dem ob noch jemand länger bleiben möchte) sonst halt 19.06.
Björn 10. - spätestens 18.6 zurück in Hemer#

btw: Ich glaube einige von euch waren schonmal in Dänemark, wenn nicht sogar in Thorsminde:
Teilweise bläßt ort oben ja ganz ordentlich der Wind. Sind diese Eurer Meinung nach für einen (noch etwas unsicheren Teilzeitkiter) wie mich beherrschbar?? Kleinster Kite 9er bei 115 Kilo - bisher bei max mitte zwanzig Knoten in Böen

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von Fireblade » Di 31. Mai 2011, 00:24

also ich bin auch dabei:

Daniel (Köln) 10. - 18.6.?
Verena 10. - 26.6. (je nach dem ob noch jemand länger bleiben möchte) sonst halt 19.06.
Björn 10. - spätestens 18.6 zurück in Hemer#
Lars 10.-18./19. ... kann freitag vermutlich erst nachmittags los... probiere das aber noch anders zu lösen

Verena und ich haben unseren Kurs in Thorsminde gemacht... die bedingungen sind absolut beherschbar... sonst würden die da oben nicht schulen... schuhe sind aber zu empfehlen wenn du oft im wasser stehst... ansonsten geht an dem spot jede windrichtung, da "ewig" stehtief
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Daniel
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:27
Wohnort: Köln

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von Daniel » Mi 1. Jun 2011, 01:54

Also sind wir erstmal zu viert?
Wäre ja cool, wenn wir so ein Auto auslasten können (spontan muss ich an Lars sein bus denken...komisch :D)..oder da Björn und ich beide gerne am Samstag shcon wieder in NRW wären vllt doch lieber 2 Autos?

Gibt es denn sonst noch intressenten für diese lohnenswerte Tour gen Norden?


Will be :s:-): :beer: and :kite:

YEAH! :)
geballer mit...
11er Prima Donna²
13 & 8er Hybrid Kite Factory
JN Chit Chat

SiegerlandKiter
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:46
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von SiegerlandKiter » So 5. Jun 2011, 20:56

Abgesehen von der Autofrage müssen wir und ja auch irgendwie zeitlich abstimmen wenn nicht jeder einzeln fahren will.

Ich für meinen Teil muss am Freitag noch arbeiten, so dass ich frühestens (wenn ich Ü-Std. abbaue) uim 14 Uhr ab Hemer fahren kann.

Was habt ihr denn so für Autos? Lars...Deinen Bus kennt man ja :weg:
Ich fahre einen Honda Jazz, damit habe ich am WE schon Grenzerfahrungen gemacht, zwei Luute campen, Proviant frü 3 Tage und mein Kitematerial...Karre ziemlich voll :dk:

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von Fireblade » Mo 6. Jun 2011, 01:58

bei mir sieht es aktuell so aus, dass ich am Fr. noch bis ca. 14.00 in der Uni sein muss... hab leider noch keine Antwort vom Dozenten auf die Frage nach zuweisung eines anderen Termins.

... Auto: meins steht zur verfügung, Verena hätte generell nur 3 Sitzplätze, Daniel hat glaub ich keins oder?

bzgl Rückreise würde ich gerne am Sonntag noch zu halbwegs humanen zeiten zuhause ankommen, da ich am Montag früh raus muss... nach so viel urlaub braucht man ja auch immer noch n paar min um sich zu erholen ;-)


... bei aussichten auf kein wind, würde ich ggf. auch früher zurückfahren, oder wo hin fahren, wo wind ist.... wie seht ihr das?
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Daniel
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:27
Wohnort: Köln

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von Daniel » Mo 6. Jun 2011, 10:54

Hey,

habe auch ein Auto. Bin am Freitag damit in Bremen!!! Und muss dort bis ca. 17.00 arbeiten.
Da die Stadt zu meinem Glück auf dem Weg nach DK liegt wäre es ja vieleicht möglich, dass ihr mich da aufgabelt?

Ich muss am Samstag. den 18.6. wieder in Köln sein. Wenn ich das richtig Verstehe, würde Björn auch gerne an dem Tag zurück fahren. Also könnten wir beide fahren...
Wenn es bei uns vieren bleibt, dann wäre es Kostenmäßig natürlich am besten, wenn wir alle in einem Auto fahren. Da müssten wir nur eine Lösung für hin und rückfahrt finden. Was meint ihr?
geballer mit...
11er Prima Donna²
13 & 8er Hybrid Kite Factory
JN Chit Chat

SiegerlandKiter
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:46
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von SiegerlandKiter » Mo 6. Jun 2011, 11:02

Was einen anderen Spot angeht falls der Wind ausbleibt ist nir ein großes Stehrevier wichtig...sonst ist die Tour für mich für'n Ars...

Was da fahren angeht scheint es mir schwer zu organisieren,das alle zusammen fahren.

Verena
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:38
Wohnort: Köln

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von Verena » Di 7. Jun 2011, 13:06

Hey,
der Forcast sieht doch schomal gut aus bisher :-D

@ Daniel, dich in Bremen aufzusammeln sollte kein Problem sein, Uhrzeit ist auch OK, zu früh kann ich eh nicht weg - muss Freitag noch was arbeiten ...

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von Fireblade » Di 7. Jun 2011, 19:40

ok also verena daniel und ich würden jetzt zusammen mit meinem Bulli fahren und daniel in Bremen aufgabeln

... wann wir dann samstag zurück kommen müssten weiß ich noch nicht, das wird uns der daniel aber sicher noch verraten

... aktuell wär damit noch ein Platz für dich frei Björn

... los ginge es Freitag so um ca. 15uhr in Köln, früher schaffe ich nicht... evtl. isses auch n ticken später

...damit wir nicht alles doppelt und 3fach einpacken fange ich mal hier an:

Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
Meine Klamotten:

3 Kites
2 Boards
1 Campingstuhl... bei bedarf auch nen 2ten
---------
Allgemeine Klamotten:
- 3 oder 4 Töpfe, 2 Pfannen, Teller, Besteck, Tasse
- Spülschwamm,-lappen,-mittel, 1 Trockenhandtuch

- Kakaopulver, Zitronenteegetränk-zeugs, ne ladung Teebeutel
- Olivenöl, Pfeffer, Salz, Oregano, Basilikum
- ne rolle Zewa, 2 Rollen Klopapier, 2tonnen Taschentücher
- ne Taschenlampe, Werkzeug, Kite und Boardflickzeug

Was wir noch brauchen:

Spielzeug für Flaute ... ich probier ne kleine 4leiner-matte mitnehmen zu können

Alkohol, Fleisch und Süßigkeiten, Knabberzeug sind sau teuer in DK... sollten wir mitnehmen... ich könnt billig beim Lindt und beim Balsen Werksverkauf ausschussware besorgen.

Geld solltet ihr möglichst vorher tauschen (Dänemark hat keinen €)

Musik... mein Bulli hat zwar ne Anlage, aber mit musik bin ich grausig aufgestellt... I-pod-Anschluss, normaler Klinken (Kopfhöreranschluss), USB und CD sind aber vorhanden

evtl. sollten wir schon vorher gucken was wir so Futtern wollen, dann können wir nen teil schon in D einkaufen... bin gegen nen Festen Tagesplan, aber ne Ideensammlung und Infos, wer was nicht mag wär gut.

ich mag z.b. keinen Fisch... Muscheln und sonstiges meeresgetier aber schon
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Antworten