ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19.6.

...Himmelfahrtskommando usw.
SiegerlandKiter
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:46
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von SiegerlandKiter » Di 7. Jun 2011, 20:43

naja zu viel Fleisch kann man ja auch schlecht mitnehmen. Je nach Temperaturen wird das ja schlecht.

Salat, Gurken , Tomaten und Sprossen sind gerade out :nono:
Fisch je nachdem wie er aussieht...ich hasse Gräten

Ich nehme auf jeden fall mit:
Meine Klamotten, Zelt mit kleinem Vorraum und Campingstuhl
3 Kites und 3 Boards
- Kaffe, Filter und Handfilter zum aufbrühen
-Campingkocher + 3 Töpfe
-evtl Camping-Grill (müsste ich noch besorgen)
- Nutella + Toast
-Wasser und massig alkoholfreies Radler :beer: (bin momentan ohne Alk unterwegs)
- Zewa und Tempos gegen den Schnupfen
- und was mir noch alles einfällt - packe immer zu viel ein :lol:

Falls es platzmäßig passt könnte ich Daniel bei Bedarf wieder bis nach Bremen mit zurück nehmen

Wann werdet ihr den losfahren?
Ich kann frühestens am Freitag um 3 losfahren, vermuteaber dass ich zwischendurch irgendwo ne Runde im Auto pennen werde. Mitten in der Nacht kann man ja am Campinplatz eh keine Zelt aufbauen.

Habt ihr etwas in Bezug auf Ausweichspot besprochen, oder wie wollt ihr da verfahren??

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von Fireblade » Di 7. Jun 2011, 23:30

bzgl ausweichspots ist noch nichts besprochen... erstmal sieht der wind da oben ja nicht schlecht aus.. und wegen einem tag flaute würd ich jetzt nicht direkt wo anders hin fahren

... anbieten würde sich Hivde Sande (kostet geld, nicht stehtief) oder Bork haven (großer stehbereich, kostenfrei ,aber soweit ich weiß kein camping in der nähe)
... beides ca. 80-100km

ansonsten nach Süden bis Flensburg zurück und entweder richtung Büsum/Nordsee oder halt eine der Förden/ Ostsee
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Daniel
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:27
Wohnort: Köln

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von Daniel » Mi 8. Jun 2011, 00:38

OK,
also würdet ihr mich aus Bremen dann mitnehmen?
Soll/Muss ich noch spezielle Campingsachen mitbringen? Möglich wären in jedem Fall
- gaskocher
- töpfe
...theoretisch auch alles andere Denkbare (Spühltücher etc.).

Ich würde vorschlagen, dass wir in Bremen nochmal fett einkaufen gehen zusammen. Was meint ihr? DK ist krass teuer, da lohnt es sich in jedem Fall so viel wie möglich vorher zu kaufen.

Scheint ja ganz gutes Wetter zu werden :)
geballer mit...
11er Prima Donna²
13 & 8er Hybrid Kite Factory
JN Chit Chat

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von Fireblade » Mi 8. Jun 2011, 02:11

jo wir sacken dich ein.

aber tendenziell würde ich zusehen, dass wir so schnell wie möglich weiter und zumindest hinter hamburg kommen

... ich werd mal am camping anrufen und fragen wie wir das mit dem Reinfahren regeln können... die werden sicher nicht bis 22 oder 23 uhr die Rezeption offen halten... evtl. kann ich es so organisieren, dass die Anna (Kitelehrerin da) die einfahrtskarten für uns besorgt und wie die da abends abholen

... Kochstellen sind vor ort vorhanden, sowie möglichkeiten zum sitzen/essen
... nen Tisch wäre evtl. noch ne gute Idee... im zweifelsfall tuen es n paar kisten und zwei doors darauf
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

SiegerlandKiter
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:46
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von SiegerlandKiter » Mi 8. Jun 2011, 07:14

Noch eine Sache:

Ich habe von einem Bekannten den Tip bekommen ausreichend Mückenmittel mitzunehmen...es soll um die Zeit teilweise derbe sein mit den Viechern.

Verena
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:38
Wohnort: Köln

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von Verena » Mi 8. Jun 2011, 10:16

@ Lars - und wo willste die Doors herbekommen? ;-)
haste ne Pfanne im Auto?

Also ich werde mitnehmen…

- 3 Kites/1 Board
- Kühlbox
- Grill
- Zelt etc.
- Stuhl

Mückenzeug ist ne gute Idee – hat letztes mal gefehlt ….


Zum Essen würd ich sagen sollten wir mal überlegen:

Grillfleisch/ Würstchen
Ketchup/ Soße
Pilze/ Paprika/ Tomaten/ Mais/ Zucchini (kann man für alles brauchen …)
Gouda
Aufbackbrötchen/Kräuterbaguette
Nudeln/Nudelsoße
Reis
Eier/Mehl für Pfannkuchen?
Bier

Müsli
Milch
Honig
Brot

Kekse
Evtl. Gummibärchen

Benutzeravatar
Daniel
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:27
Wohnort: Köln

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von Daniel » Mi 8. Jun 2011, 13:39

Hört sich gut an :-).

Ich nehm 2 Kites und 1 Board mit.... bei dem Forecast hätte ich jetzt gerne noch ne Flysurfer Matte... .
Hab die Sachen kompakt in einem Kitebag verstaut und bin jetzt gleich schon auf dem Weg nach Bremen.
Ich würd darüber hinaus noch meine Gitarre mitnehmen.

Lars, kannst du einen zweiten Campingstuhl einpacken?
Verena, darf ich dein Zelt nochmal benutzen?
...hab meinen ganzen Kram in Siegen und komme da vorher leider nicht mehr hin. Einen Campingtische habe ich nicht.
geballer mit...
11er Prima Donna²
13 & 8er Hybrid Kite Factory
JN Chit Chat

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von Fireblade » Mi 8. Jun 2011, 14:00

@Verena:
Pfannen hab ich die beiden deckel vom Topfset... die sind schon so groß dass man da 500g hack z.b. drin anbraten kann...
... für pfannkuchen würd ich aber besser ne richtige mitnehmen... also pack deine ruhig ein

Kekse würd ich wie gesagt von Balsen besorgen.... schaue mal was die da so im werksverkauf zu welchen konditionen haben... irgendwelche präferenzen?

bzgl. Doors:
eine 140er door hab ich dabei und wenn Björn schreibt, dass er 3 Bretter mitnimmt wird er wohl auch eine dabei haben

@ Daniel:
2ter campingstuhl ist gebongt
... ihr zelt braucht verena ja selbst... könnte dir aber auch meins anbieten... ist halt n billig aldi Iglu, hat dort oben aber auch schon mal bis ca. 30knoten standgehalten


Rezeptvorschläge?:
Bolonese
Carbonara... kann ich gut... lässt sich super schnell für viele personen machen :mrgreen:
Ratatouille
pellkatoffeln (mit spinat und spiegelei, mit kräuterquark)
Chilli
Curry
Pannkuchen find ich auch super
... ich pack fürs grillen noch alles für nen schön großen pott nudelsalat ein :mrgreen:
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Verena
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:38
Wohnort: Köln

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von Verena » Mi 8. Jun 2011, 14:33

@ Daniel - könnt dir nur ein Stück Zelt anbieten... sollte aber platztechnisch passen

@ Lars, gut dann bring ich halt ne Pfanne Eier und Mehl mit
Spinat find ich ziemlich schwierig... aber Kartoffeln mit Kräuterquark oder Tzaziki find ich gut
und der Rest ist auch gut (außer Curry ;-) ) aber es muss Gemüse mit rein!!! (hab mich die letzten Tage schon nur von Fleisch ernährt...)

Benutzeravatar
Daniel
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:27
Wohnort: Köln

Re: ALG-Pfingsttour 2011 nach Dänemark (Thorsminde) 10.6.-19

Beitrag von Daniel » Mi 8. Jun 2011, 15:41

Danke für das (stück)Zelt. Wäre das denn ok für dich? Oder sonst kann ich gerne auch das von lars nehmen... ist vieleicht am unkompliziertesten mit taschen und klamotten.
Der Bus wird voll :-).

...noch zum essen:
Bin ja Vegetarier...naja zumindest Schwein geht in keinem Fall. Aber macht euch darum nicht so stress. Ich fänds nur cool, wenn auch immer ein wenig Gemüse dabei ist. Würde mir immer noch kleine Veggie Beilagen machen.
geballer mit...
11er Prima Donna²
13 & 8er Hybrid Kite Factory
JN Chit Chat

Antworten