Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 06:03



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Bilder Contest 
Autor Nachricht
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:00
Beiträge: 260
Wohnort: Geilenkirchen
Beitrag Bilder Contest
Hey,

Ich war damals in einem Forum, in dem einmal im Monat über Fotos abgestimmt wurde.
Jeder konnte ein Bild online stellen, dass dann bis zum Ende des Monats bewertet werden konnte.
Das best bewerteste Foto war dann das Bild des Monats.

Ich finde das ist ne coole Sache, die auch ein Forum bisschen belebt, weil sich ja jeder daran beteiligen kann.

Und bei den guten Fotos die hier schon hochbeladen wurden, sind da bestimmt einige Posterbilder dabei ;-)

_________________
2016er Dice 7qm
2016er Dice 9qm
[color=#0000BF]2015er North Jaime

* DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN STURM *


Sa 10. Sep 2011, 17:33
Profil
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:45
Beiträge: 486
Wohnort: AC
Beitrag Re: Bilder Contest
Die Idee ist Spitze :) Leider hab ich keine Fotos :(

_________________
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.


Sa 10. Sep 2011, 20:55
Profil ICQ
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:00
Beiträge: 260
Wohnort: Geilenkirchen
Beitrag Re: Bilder Contest
Ohne Foto kannste dann auch nicht gewinnen, hö hö ;-)

Nicht immer nur kiten kiten kiten.... aber weiß ja selbst wie es ist, wenn man an den Strand kommt wird ausgepackt, aufgebaut und rumgeschreddert.... da bleibt meistens keine Zeit zum Knipsen.
------------------------
Ich meine, damals konnte man die Bilder mit 0 bis 10 Punkte bewerten, aber natürlich nur einmal.
Es gab dann ne Highscoreliste und der Rest erklärt sich ja von selbst.

Die Frage ist, ob das noch wer gut findet, sonst lohnts sich ja nicht und ob das natürlich umsetzbar ist.

Oder man könnte auch nen Thementhread machen, als Bsp. Dinge die am Strand rumliegen, Menschen in der Luft, Sonnenuntergang, Snowkiten ...what ever.
Aber da könnte es halt sein, dass irgendwann die Themen ausgehen.

Ich fand das damals echt ne coole Sache, weil wirklich tolle Fotos dabei waren.

_________________
2016er Dice 7qm
2016er Dice 9qm
[color=#0000BF]2015er North Jaime

* DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN STURM *


So 11. Sep 2011, 08:43
Profil
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Beiträge: 885
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Bilder Contest
Ich finde einen Bilderkontest eine nette Idee. Das Problem ist aber, dass man mit einer guten Ausstattung doch einen deutlichen Vorteil hat. Sprich: Mit ner teueren Kamera und einem ordentlichen Zoom + der richtigen Bildbearbeitungssoftware sieht ein Bild schon anders aus.

Da muss man sich mit der einfachen Bridekamera schon durch einen gelungenen Schnappschuss bzw. vom Motiv her ordentlich lang machen. Und auch da hat man mit 10 Bildern/Sek. eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass eines der Bilder einen gelungenen Moment einfängt. Jedenfalls sehe ich das deutlich, wenn ich meine Fotos von ElGouna aus März 2010 mit den neueren abgleiche.


:dk:

_________________
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)


Do 29. Sep 2011, 18:16
Profil
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Okt 2010, 14:02
Beiträge: 148
Wohnort: Aachen
Beitrag Re: Bilder Contest
Das Problem ist das wir alle immer so mit dem kiten beschäftigt sind das keiner Fotos macht :)
Wobei wir letztes Jahr ein paar schöne Schnappschüsse vom Salsa und Oostvoorne hatte...

Dieses Jahr geht mein Vote an die Ägypten Kiter....schöne Stimmung im tristen Büro :s:-):

_________________
Core Riot XR 8/10/12
Carved ImpIV 132 x 41
Radical 135*41


Di 4. Okt 2011, 15:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron

Impressum
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.

Style based on "AcidTech" designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de