Optimierung der "ALG-Termine" - Stichwort: Liste o. ä.
Verfasst: Di 14. Jun 2011, 11:26
Moin zusammen, im Urlaub mit viel Zeit ist es immer einfach Optimierungspotential aufzuzeigen ... also als Admin bitte nicht "krumm" nehmen
Es geht mir um den "ALG-Termine" Bereich, der wird oft von vielen Anwendern genutzt und zieht sich schnell über mehrere Seiten, was mitunter oft zu Verwirrung führt. Meine Frage - was gibt das Blog Framework her und welche Ideen gibt es unabhängig davon um die Situation zur Termin- und Spotvereinbarung zu optimieren?
Mal in die Diskussionsrunde geworfen:
- "Liste" (deren Spalten sinnvoll gewählt sind, damit alles Aspekte möglichst berücksichtigigt sind...)
---> Pro: Vermutlich einfach umzusetzen ...
---> Contra: Muss von jeden Anwender "manuell kopiert bzw. Zitatfunktion" genutzt werden ...
- "Kalender"
---> Pro: Zeitliche Übersicht bleibt erhalten ...
---> Contra: In Abhängigkeit der Kalenderfunktionen kann die Spotübersicht eventuell schwierig darzustellen sein. Vermutlich ist der Kalender allgemein mit mehr Aufwand umzusetzen ...
- "???"
Es geht mir um den "ALG-Termine" Bereich, der wird oft von vielen Anwendern genutzt und zieht sich schnell über mehrere Seiten, was mitunter oft zu Verwirrung führt. Meine Frage - was gibt das Blog Framework her und welche Ideen gibt es unabhängig davon um die Situation zur Termin- und Spotvereinbarung zu optimieren?
Mal in die Diskussionsrunde geworfen:
- "Liste" (deren Spalten sinnvoll gewählt sind, damit alles Aspekte möglichst berücksichtigigt sind...)
---> Pro: Vermutlich einfach umzusetzen ...
---> Contra: Muss von jeden Anwender "manuell kopiert bzw. Zitatfunktion" genutzt werden ...
- "Kalender"
---> Pro: Zeitliche Übersicht bleibt erhalten ...
---> Contra: In Abhängigkeit der Kalenderfunktionen kann die Spotübersicht eventuell schwierig darzustellen sein. Vermutlich ist der Kalender allgemein mit mehr Aufwand umzusetzen ...
- "???"