Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 06:02



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Mitfahrgelegenheiten nur für angemeldete User sichtbar 
Autor Nachricht
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Beiträge: 606
Wohnort: Aachen
Beitrag Mitfahrgelegenheiten nur für angemeldete User sichtbar
Hallo André,

hätte den obengenannten Vorschlag.

Gründe dafür:

0. der Bereich wird so gut wie überhauptnicht genutzt
1. es interessiert eh keinen Außenstehenden (oder hat niemanden zu interessieren) wer dort von wo und wie irgendwo hin fährt
2. man könnte nen Tel-Nummer sammelthread da anpinnen und sparrt sich somit das hin und her schicken von nummern
3. man kann nummern auch einfach in MFG-Threads unverschlüsselt posten, ohne dass sie alle Welt zu sehen bekommt
4. man hat nen Bereich zum Threads Spammen, wo man ohne rücksicht auf die Übersichtlichkeit einfach jedesmal nen neuen aufmachen kann (nach dem Motto: "Lars, Sascha, Daniel zum Stammtisch am 11.5."; "Aachener nach Mirns 35. Okt. 10v.Chr.")
--> im Hinblick auf die Wachsende Größe des Forums sollten wir uns dann generell bemühen jedwede Fahrtplanung aus den Terminthreads raus zu halten... das würd halt n Bissel Disziplin der Alten Hasen erfordern, bis das ganze sich eingebürgert hat

5. ich hab die Hoffnung das es die Tel. kosten und die Zeit am Hörer ein wenig senkt ;-)
6. muss man nicht jedem der Mitfährt jede Info/Planänderung einzelln zukommen lassen

Evtl. kann man ja auch in diesem Forum es so einstellen, dass das Unterforum zwar sichtbar ist, man aber nicht reingucken kann wenn man nicht angemeldet ist


Gruß Lars

PS: interessant wäre auch ne Skype-Usernamen Liste... da könnte man evtl. auch mal ne kurze Konferenz aufmachen und hätte innerhalb von ein paar Min. alles geklärt

PPS: noch besser als Skype wäre ein Teamspeak-Server, weil die Sprachqualität einfach um längen besser ist... gerade wenn mehr als 2 Leute am Gespräch teilnehmen, außerdem ist die genutzte Bandbreite wesentlich geringer

_________________
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"


Mi 11. Mai 2011, 15:04
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Aug 2010, 22:35
Beiträge: 74
Beitrag Re: Mitfahrgelegenheiten nur für angemeldete User sichtbar
Angenommen.

Wegen Teamspeak schaue ich mal...
muß mich da erst mal rein lesen.

Grüße
André

_________________
...Kiten und Denken sind Randsportarten.


Mi 11. Mai 2011, 17:08
Profil
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 08:27
Beiträge: 141
Wohnort: Korschenbroich bei Neuss
Beitrag Re: Mitfahrgelegenheiten nur für angemeldete User sichtbar
bevor man zu viel Arbeit in eine neue Technologie wie Teamspeak steckt, sollte man hier im Forum mal eine Umfrage starten wer es denn überhaupt benutzen würde. Bin bei Clientinstallationen immer etwas kritisch. Skype würde ich aber nutzen, da ich es auch außerhalb der ALG benutze.

Gruß,

Dominik


Mi 11. Mai 2011, 17:30
Profil
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Beiträge: 606
Wohnort: Aachen
Beitrag Re: Mitfahrgelegenheiten nur für angemeldete User sichtbar
Dominik hat geschrieben:
bevor man zu viel Arbeit in eine neue Technologie wie Teamspeak steckt, sollte man hier im Forum mal eine Umfrage starten wer es denn überhaupt benutzen würde.


*word*

das mit Teamspeak war auch eher als seitenhieb auf die Technische Kompetenz von Skype bezogen ;-)

_________________
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"


Mi 11. Mai 2011, 23:34
Profil
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Beiträge: 885
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Mitfahrgelegenheiten nur für angemeldete User sichtbar
Teamspeak fände ich super!

_________________
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)


Do 12. Mai 2011, 08:38
Profil
Beitrag Re: Mitfahrgelegenheiten nur für angemeldete User sichtbar
:phone:


Do 12. Mai 2011, 17:26
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron

Impressum
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.

Style based on "AcidTech" designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de