Seite 1 von 1

Was bedeuten blaue Userfarben?

Verfasst: Mo 18. Apr 2011, 15:23
von bigdan
Manche sind blau, manche grau.
Wo ist der Unterschied? :)

Re: Was bedeuten blaue Userfarben?

Verfasst: Mo 18. Apr 2011, 18:56
von Fabian_AC
admin?

Re: Was bedeuten blaue Userfarben?

Verfasst: Mo 18. Apr 2011, 20:13
von - Jaydee -
Eigentlich dachte ich Blau = Threadstarter, grau = Antwort, kommt aber nicht hin.

Re: Was bedeuten blaue Userfarben?

Verfasst: Mo 18. Apr 2011, 20:50
von Eiserner Besen
Ist doch in der Legende von "Wer ist online" erklärt: :wait:

grau="registrierte Mitglieder" also die mehr- oder weniger alten ALG-Hasen unter Euch.
blau="kürzlich registrierte Mitglieder" also alle Neu-Anmeldungen
(springt irgendwann automatisch auf "registriertes Mitglied" um).
grün=Moderatoren...bisher noch keiner notwendig
orange=Die Herren Admin

Grüße
vonnem "Orangenem"
;-)

Re: Was bedeuten blaue Userfarben?

Verfasst: Fr 10. Jun 2011, 15:45
von ducnarrx
Wann wird eigentlich von "Blau" auf "Grau" umgestellt? Erhält man dann Einsicht in den Thread der Spotliste, gibt es weitere verborgene Inhalte? Oder habe ich da etwas falsch zusammengereimt? Schönes WE Allen!!

Re: Was bedeuten blaue Userfarben?

Verfasst: Fr 10. Jun 2011, 15:47
von - Jaydee -
...die verborgenen Inhalte...

könnte auch der Titel eines Edgar Wallace Thrillers sein.
Ich wüste aber auch gerne, wann die Umstellung eigentlich erfolgt. Ist das überhaupt an Zeit gebunden oder an Aktivität? Wenn ich mir ansehe, dass eine Anmeldung vonm 20. Januar im Juni noch "blau" ist, finde ich das etwas zu lange, oder?

Oha! Gerade mal nachgesehen: Da sind Leute aus Oktober 2010 (!) mit über 30 Beiträgen noch blaue Mitglieder! Da läuft doch was krumm, oder?

Korrigiere nochmal: Nach Analyse der Registerdaten und der Beitragsanzahl, könnte man munkeln, dass keine automatische Umstellung erfolgt, sondern eine Freischaltung nötig ist?

Re: Was bedeuten blaue Userfarben?

Verfasst: Di 14. Jun 2011, 15:00
von Eiserner Besen
Da das Forum weder von Edgar Wallace oder gar Dungeons & Dragons inspiriert ist,
ist die Lösung gaaanz einfach ;-) :

a) Alle alten aktiven Mitglieder, die den Foren-Umzug am 20.10.2010 mitgemacht haben,
haben alle Benutzerrechte (grau).

b) Alle Neuanmeldungen haben eingeschränkte Benutzerrechte (blau).


Die Umstellung erfolgt in Abhängigkeit zur Aktivität manuell oder automatisch,
wobei ausschließliche Foren-Aktivität kein Grund zur Umstellung sein muß
-"hochtwittern" geht also nicht. :baeh:

Wer kein großer Online-Surfer aber zB. spotbekannt ist, wird natürlich
auch irgendwann auf "grau" umgestellt.

Wer sich anmeldet, ein Posting schreibt und sich noch nicht einmal
vorstellt, braucht nicht zu hoffen...
:dk:

Grüße
André


PS:
Sehr ulkig finde ich dabei, daß die unterschiedlichen Berechtigungen
kaum aufgefallen sind-bis die Farben geändert wurden.