Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 05:53



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Surfer's Ohr (Vorbeugung) 
Autor Nachricht
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Aug 2014, 21:50
Beiträge: 13
Wohnort: Aachen
Beitrag Surfer's Ohr (Vorbeugung)
Hi,

mir ist zufällig aufgefallen, dass das Thema "Surfer's Ohr" hier gar nicht thematisiert wird.
Vielleicht wäre ein Hinweis zur Vorbeugung und auf Ohrenschutz in der Rubrik Kite-Zubehör zu empfehlen?
Denn auch gerade beim Kiten in den kalten Jahreszeiten sollte man die Ohren doch schützen!?
Nur so als Anregung.

Hier mal eine Info dazu:
http://www.windinfo.eu/de/community/tip ... chutz.html

Gruß,
Christian


So 16. Aug 2015, 16:59
Profil
Benutzer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:10
Beiträge: 228
Beitrag Re: Surfer's Ohr (Vorbeugung)
Ich hatte das jetzt mit den Entzündungen wegen schmutzigem Meerwasser nicht so auf dem Schirm aber gut zu wissen.

Da ich selber was die Ohren angeht einen sensiblen Umgang damit Pflege, möchte ich an dieser Stelle auch vor Entzündungen warnen, die insbesondere bei starkem Wind zum Tragen kommen können.

Es gibt Entzündungen die merkt man erst einmal nicht, weil sie schmerzfrei sind. Trotzdem können sie im schlechtesten Fall dazu führen, dass man den Großteil seines Gehörs verliert.

Ich habe mir deswegen in der Apotheke eine Spezialwatte gekauft, die auf Grund der Beschichtung Wind und Wasserdicht ist. Der Vorteil dabei ist, dass man dadurch fast ganz normal hören kann. Die Packung mit 10 Ohreinsätzen kostet meiner Erinnerung nach nicht mehr als 2,- Euro.

Zum Kiten taugt das zwar nicht sehr viel, weil man sie doch recht schnell verliert. Trotzdem ist es empfehlenswert sie in den Pausen am Strand einzusetzen.

Ich setzte sie immer dann ein, wenn ich merke das der Wind unangenehm in den Ohren zieht. Es hilft aber auch schon nach der Session die Ohren und Haare darum etwas abzutrocknen.

Ich hoffe, ich konnte diesbezüglich ein wenig sensibilisieren.

Schönen Gruß,

Volkmar


Di 18. Aug 2015, 20:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron

Impressum
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.

Style based on "AcidTech" designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de