Board weg, neues muss her

Erfahrungen usw.
Nik_DO
Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: Di 29. Mai 2012, 12:13
Wohnort: Dortmund

Re: Board weg, neues muss her

Beitrag von Nik_DO » Mo 27. Aug 2012, 13:14

Hey,

versuche mal den thread hier etwas aufzufrischen.

Hast du (oder jmd) anderes mittlerweile etwas Erfahrung mit dem Influence? Laut Herstellerbeschreibung und den wenigen Infos, die ich im Inet von Benutzern gefunden habe, könnte es mir sehr gefallen :-)

Das 2011er gibt es ja schon recht günstig. Das 2012er gefällt mir von den Maßen her "besser" (Phsychologie :-) ), dafür finde ich das Design nur halbgut :mrgreen: (... und es muss schließlich an der Wand hängen)

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: Board weg, neues muss her

Beitrag von bigdan » Mo 27. Aug 2012, 13:55

Lomu hat glaub ich das Influence (oder das Schwestermodell). Frag den mal!
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Benutzeravatar
Fabian_AC
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 25. Jan 2011, 20:45
Wohnort: AC
Kontaktdaten:

Re: Board weg, neues muss her

Beitrag von Fabian_AC » Mo 27. Aug 2012, 13:55

Hi,

ja ich habe Erfahrungen und wollte eigtl auch mal einen kleinne Testbericht schreiben....Da bin ich bis jetzt noch nicht zu gekommen. Vllt schaffe ich das diese Woche

Konkrete Fragen aber gerne per PM
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.

Benutzeravatar
Fabian_AC
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 25. Jan 2011, 20:45
Wohnort: AC
Kontaktdaten:

Re: Board weg, neues muss her

Beitrag von Fabian_AC » Mo 27. Aug 2012, 18:37

Also wie versprochen hier ein kurzer Review des Boards:
Ich habe das LF Influence LFX 2012 in 134 x 42 (es wird noch in 138 und 142 cm angeboten).
Ich fahre es mit den HiFi Comp Pads und nicht mit Bindungen, was ich aber schon seit langem vorhabe :)

Die Verarbeitung des Boards ist top. Im Inneren ein Holzkern außenrum eine p-tex Schicht die viel abkann und im Zweifel wie ein Snowbaord mit Wax o.ä. einfach repariert werden kann. Der Holzkern im inneren sieht meiner Meinung nach echt Fett aus. Außerdem ist das Board von allen Seiten schön bunt und die Finnen weiß, sodass man es in allen Lagen im dreckigen Meerwasser (mühelos) wieder findet.

Shape/Aufbiegung sowie Rocker würde ich als mittel beschreiben. Durch die etwas stärkere Aufbiegung geht das Board etwas später los (was in meinen Augen der einzige Kritikpunkt ist). Dafür aber im Kabel und sonstigen Wasserbedingungen super smooth :blob:
Der Holz Kern wirkt wie eine Feder sodass man schön aus dem Wasser raus "gepoppt" wird, das klappt wirklich sehr schön. Das Board braucht kaum Impuls zum Driften, fährt schöne Kurven in denen man den Druckpunkt sehr gut spürt und "switched" quasi von alleine.

Ich bin sehr begeistert, wobei ich auch insgesamt erst 3 Boards gefahren bin.
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.

Nik_DO
Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: Di 29. Mai 2012, 12:13
Wohnort: Dortmund

Re: Board weg, neues muss her

Beitrag von Nik_DO » Sa 8. Sep 2012, 17:23

bigdan hat geschrieben:Lomu hat glaub ich das Influence (oder das Schwestermodell). Frag den mal!
Ja, besten Dank.
Lomu hat sich per pn gemeldet. Er fährt das Influence 2011 in 140 wohl ausschließlich mit boots. Scheint sehr zufrieden damit zu sein - wohl flexibel genug um im Kabbel Spaß zu haben.

Nach längerem Rumstöbern werde ich mir das wohl auch zulegen.

lomu
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:21
Wohnort: heidelberg

Re: Board weg, neues muss her

Beitrag von lomu » Mo 10. Sep 2012, 13:25

Nik_DO hat geschrieben:
bigdan hat geschrieben:Lomu hat glaub ich das Influence (oder das Schwestermodell). Frag den mal!
Ja, besten Dank.
Lomu hat sich per pn gemeldet. Er fährt das Influence 2011 in 140 wohl ausschließlich mit boots. Scheint sehr zufrieden damit zu sein - wohl flexibel genug um im Kabbel Spaß zu haben.

Nach längerem Rumstöbern werde ich mir das wohl auch zulegen.
Schau dass du es mit den kleinen 1.5er Finnen bekommst. Sehr sehr geil. Gruß aus Hurghada

Nik_DO
Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: Di 29. Mai 2012, 12:13
Wohnort: Dortmund

Re: Board weg, neues muss her

Beitrag von Nik_DO » Mi 12. Sep 2012, 18:27

Ich hab jetzt das Influence hier in 140x42 für 350,- mit Luxury Pads (neu im Shop gekauft).

Jetzt bin ich unsicher, da das LFX in 138x42 momentan auf Oase für 350 gebraucht angeboten wird.
Würde gerne auch mal hin und wieder zum Cable und im Idealfall mein Wakeboard loswerden und nur noch mit dem neuen Board fahren.

Weiß jmd was das Influence (2011) zu Obstacles sagt?
Auch sonstige Erfahrungen bzgl. Unterschiede zwischen den beiden wären hilfreich. Nach Verkaufsbeschreibung unterscheidet die beiden soweit ich das sehe nur die Grind Base (wobei ich nicht weiß was das ausmacht) und etwas mehr Flex beim LFX.

Antworten