Seite 1 von 2

radical-kiteboards

Verfasst: Di 11. Jan 2011, 16:05
von Zoidberg
http://radical-kiteboards.com/ Ich wollte mir dir die Größen 135 und 130 holen könnt ihr mir sagen ob ich die teile an der Anlage & am Boot nutzen kann? Ich wollte mal bei meinen Vater hinterm Boot her sausen. muss ich die finnen abschrauben beim kicker? weiter infos bitte

Re: radical-kiteboards

Verfasst: Di 11. Jan 2011, 16:58
von - Jaydee -
Hab´mir das Board jetzt nicht angesehen. Wenn es ein Kiteboard ist, dann kannst Du damit schon hinterm Boot herfahren. An der Anlage geht es auch gut. Es ist aber bauartbedingt um einiges schneller (was am Kabel in den Kurven icht zwingend besser ist) und man kann lange nicht so krass ankanten oder drehen wie mit einem Wakeboard. Das Kabel kannst Du anders als einen Kite ja nicht ausbremsen.
Den Unterschied Wakeboard/Kiteboard sieht man bei unseren Wakeboard-Movies ganz gut. Für den Kicker sollten die Finnen vom Kiteboard entweder kurz geschliffen sein oder ganz ab. Ddann ist das Brett in der Regel jedoch ansonsten kaum noch fahrbar. Corsikite hatte es (siehe ebenfalls Movie) mal probiert um besser drehen und über den Kicker zu können und das sah sehr nach anstrengender Schaukelei aus.

Re: radical-kiteboards

Verfasst: Sa 22. Jan 2011, 20:18
von Atlas
Hab das 135er - jedoch fast nur zum Kiten in Holland im Sommer / Herbst benutzt.
Das Brett bin ich einen Tag in Langenfeld an der Anlage gefahren - es lässt sich leicht starten und ist schön schnell. Die Bindungen mit den Schnürsenkeln ist Geschmackssache im längeren Vergleich gefällt mir meine alte Spleene Bindung aus 2008 besser gerade wenn es was kälter ist :roll:

Über einen Kicker bin ich noch nicht drüber, die Finnen machen einen soliden Eindruck und haben jetzt schon einiges in NL / DK weggesteckt. Falls du dich jetzt noch nicht zu einem Board entschieden haben solltest und es noch bis zum Frühjahr Zeit hat können wir gerne in Holland mal die Bretter tauschen, so kannst du dir ohne viel extra Aufwand eine eigene Meinung bilden :s:-):

Re: radical-kiteboards

Verfasst: Di 25. Jan 2011, 16:14
von ChrisRock
[quote="Atlas"] Die Bindungen mit den Schnürsenkeln ist Geschmackssache[quote]
Die sieht mir stark nach Cabrinha aus, wahrscheinlich beim gleichen Hersteller zugekauft.

Das Schürsenkelsystem war bei Spleene auch mal im Program, schien sich aber nicht bewährt zu haben. Hatte die so genannten Deluxestraps auch mal. Sind irgendwie immer aufgegangen so das ich das ganze irgendwann abgeknotet habe. Damit war das verstellen natürlich noch umständlicher als mit den normalen Klettdingern.

Re: radical-kiteboards

Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 13:17
von Atlas
Hier gibt es nun ein kleines Update für das Board:

Ich fahre seit 2010 das 135er Radical und hatte es jetzt häufig im Einsatz und war bist jetzt sehr zufrieden mit dem Board wenn genügend Wind vorhanden war. Das letzte mal am Salsa musste ich jedoch feststellen das sich an einer Ecke das Ober / Unterlaminat vom Board lösen. Der Bauer Borry hat sich meiner Sache direkt angenommen, und eine kostenlose Reparatur bei Produktionsfehler oder Boardbruch in Aussicht gestellt. Heute gab es die Meldung das ich das Board Ende der Woche wohl wieder repariert bei mir habe.

Auf der einen Seite bin ich natürlich Happy das ich jetzt die Reparatur so schnell und auch noch kostenlos ausgeführt bekommen habe. Auf der anderen Seite natürlich auch schon nen Ding nach nicht mal 12 Monaten ein sich auf beiden Seiten lösendes Laminat zu haben. Könnte natürlich Aufgrund des günstigen Preises und der damit wohl günstigen Produktion zusammen hängen, oder es war einfach nur ein Zufall.... gibt ja noch den ein oder anderen Radical Fahrer haltet mich mal über den Zustand eures Board auf dem laufenden :)

P.S. Ich suche immer noch eine Lösung für die Bindung, es gab früher mal so Schuh Aufsätze für Leute die zu faul waren ihre Schuhe zu binden... mit dem Aufsatz brauchte man nur in der Mitte am Plastikrad drehen und die Schuhe waren zu. Sowas wäre klasse bloss wie nennt man diese Dinger :D ?

Re: radical-kiteboards

Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 16:30
von bigdan
Zu den Bindungen: Du meinst die Liquid Force Comp.

Re: radical-kiteboards

Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 16:31
von ChristianAC
Hatte ich bei nem RL Board auch mal! Rene hats dann auch ohne Probleme repariert.

Re: radical-kiteboards

Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 16:41
von Atlas
Achtung RL Kiteboards und Radical sind 2 verschiedene Marken :)

Zu den Bindungen, genau sowas meine ich..........
Ich kann mich noch vage dran erinnern das müsste so mitte der 90er gewesen sein, da gab es von Nike/Puma damals Turnschuhe mit einem solchen Drehregler vorne ..... und weil die die Idee damals so super fanden konnte man diesen Drehsystem separat für seine Schnürschuhe kaufen die Schnüre rausfrimmeln und das Ding einsetzen. Und davon bräuchte ich jetzt 2 Stück :D

Re: radical-kiteboards

Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 17:02
von ChristianAC
schon klar....aber so wie du das beschreibst scheint das der gleiche defekt zu sein. RL hat damals ein ersatzboard (neu) geschickt.

Re: radical-kiteboards

Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 17:08
von Atlas
Achso, weil mich schon mehrere Leute auf RL Board angesprochen hatte das ich ja ein Radical fahre ;-) Ich habe den Board Bauer mal gefragt wie sowas passieren kann, kann es sich leider selber auch nicht erklären wieso manchmal das Laminat hoch kommt.... schon komisch :wait: