Core XR2 /XR3 jemand Erfahrung

Erfahrungen, Trimm usw.
Antworten
Benutzeravatar
Patze77
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Kleve

Core XR2 /XR3 jemand Erfahrung

Beitrag von Patze77 » So 16. Mär 2014, 08:54

Habe vor mir in nächster Zeit Core Kites zu zulegen. XR2 oder XR3 jetzt bin ich mir nicht sicher mit den Größen, bin mit dem 9er und 12 Bandit Dos unterwegs und der 9er geht fast immer kann ich schnell gestellt fliegen. Testen wäre natürlich Top aber das lässt sich immer so schlecht einrichten.
Habt Ihr Erfahrung mit dem XR2 /XR3, habe den XR (1) in 11m² testen können und muss sagen der war mir zu träge da ging mein 9er deutlich besser :dk:
Haben die XR2/XR3 evtl. ein etwas besseres lowend.
Mein Gewicht ca.85Kg mit Neo und Trapez
:blob: :blob:
DANKE

Benutzeravatar
Hoschi
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 21:38
Wohnort: Troisdorf

Re: Core XR2 /XR3 jemand Erfahrung

Beitrag von Hoschi » Mo 17. Mär 2014, 06:41

Bin beide schon mal geflogen und fand sie insgesamt gelungen.
Die Hangtime beim XR Finde ich ist der Hammer.
Springen klappt von mehr oder weniger von alleine.
Egal wie beschissen man den Absprung anfährt, er liftet einen Sowieso. :mrgreen:
Der XR3 zum vergleich mit XR2 ist etwas direkter geworden.

Der Schirm hat eine sehr gute Depower von daher sollte die Range gut überlegt und vor allem auf das genutzte Revier angepasst sein.
Wobei man alle Angaben sowieso sehr subjektiv betrachtet muss.
Testen ist auf jeden Fall angesagt.
Blade Fat Lady 2012 17 qm
Blade Trigger 12,9,7 qm

Airush Lifewire Team 2014 137
LF Fish 5.3

Zu Verkaufen:
Spleene Q 9 qm mit Bar
Spleene RIP Max 140x47 Leichtwind /Anfänger Board
bei Interesse PN

Benutzeravatar
Loishy
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: So 12. Jan 2014, 13:25

Re: Core XR2 /XR3 jemand Erfahrung

Beitrag von Loishy » Fr 28. Mär 2014, 15:13

Ergänzend vielleicht noch meine geringfügigen Erfahrungen.
Ich hab 'nen 9er und 'nen 19er Core und bin schon diverse andere Größen geflogen.
Von der Range bin ich jedesmal im Vergleich zu meinen beiden älteren Waroos begeistert.
Während alle schon wegfliegen, heize ich entspannt mit voller Depower. Und egal wie dumm ich mich anstelle: Der Kite ist zuverlässig in jeder Situation. Schnell oder langsam - immer so wie ich es (unbewusst) brauche.
Wahrscheinlich könnte ich mit nur 3 Kites auskommen, wenn ich jetzt noch einen 13,5er oder gar 15er Core kaufe.
Darum: TESTEN! Kaufe nichts, was du nicht vorher geflogen bist. CORE's findest du z.B. und insbesondere überall dort wo Big Boy schult (oft Brouwersdam und Workum). Schön wäre dann noch eine brauchbare Windrange zum Testen - logisch. Aber das lässt sich doch alles einrichten.
Spontaner NL-Trip (1 bis x Tage)? Bin dabei oder schon dort.

CORE Core XR2, 9qm
Best Waroo 2007, 11qm / Best Waroo 2008 13qm
CORE Riot XR3 LW, 19qm
Boards: ConceptX Venom Pro (145x45 & 135x41) / RLboards 160x48 LW
Auto: S-Max mit viel Platz

Antworten