25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

The day after...Bilder Meinungen Highlights!
Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: 25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

Beitrag von Fireblade » So 27. Mai 2012, 20:46

au mann das ist ja echt hart.

ich hatte extra dein handtuch dabei und deinen wagen noch am Parkplatz stehen sehen, und mich dann gefragt wo ihr denn steckt

wir hatten echt n geilen tag und ich bin alles gefahren was ich dabei hatte (erst 14er bigairsession, dann auf 12 umgebaut, 3 schläge gefahren und wieder raus den 9er aufgebaut)

:kite: :kite: :kite: :s:-): :s:-): :s:-): :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sonntag war auch nochmal geil, auch wenn nur 14er ging, teilweise nur mit door später aber auch fast voll depowert mit kleinem board

Leider hatten wir sonntag auch nen ausfall, Filip hat sich an ner Schwertmuschel auch einmal 2-3mm Tief die Ferse aufgeschnitten

ich bin mal wieder glücklich gewesen und hab mir samstag nur n minicut zwischen zeh und ballen zugezogen und war sonntag dann doch den ganzen tag mit der Swiss-Protection-Socke draußen
... nach dem ersten richtigen test kann ich sagen: 100% barfußgefühl, aber n bissel rutschiger in den Pads als barfuß (letzteres ist aber von pad zu pad unterschiedlich)

nun ja ich wünsch euch jedenfalls erstmal allen gute besserung (von Denise auch)

man sieht sich dann evtl. aufm stammtisch

Gruß Lars
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Bertram
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Di 19. Okt 2010, 22:42

Re: 25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

Beitrag von Bertram » So 27. Mai 2012, 21:12

Krasse ALG-Bilanz, ist überhaupt jemand ohne Schnitte davongekommen?

Gute Besserung an alle Schnittopfer :-/ :-(
Jetzt neu in grün gelb

Verena
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:38
Wohnort: Köln

Re: 25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

Beitrag von Verena » Di 29. Mai 2012, 13:33

sind also mehr von den Dingern als letztes Jahr, oder seit ihr woanders gefahren, anhand von dem Bild kann ich das nicht so wirklich erkennen...

Gute Besserung auch von mir! Dauert bis das wieder heile ist...

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: 25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

Beitrag von Fireblade » Di 29. Mai 2012, 13:38

am normalen strand hat sich nicht wirklich was geändert... da wo markus und volkmar raus sind kommt man eigendlich nur hin wenn man sehr weit abtreibt
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: 25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

Beitrag von - Jaydee - » Di 29. Mai 2012, 17:41

Geht schneller als man denkt. Bei der Ebbbe und wegen den Algen musste man schon ein bischen weiter raus und so weit war ich gar nicht, als der Schirm invertiert ist. Eher so auf der Mitte des Kurses und da noch recht weit weg vom Westufer. Wenn man sich dann im Wasser treibend umsieht, lässt man sich mit dem Ostwind halt dahin treiben und denkt sich nix dabei. Sieht aus der Ferne wie bester und sicherer Sandstrand aus und die ersten Muscheln habe ich im stehbaren Bereich auch nciht gesehen wegend er Brühe, sondern gedacht, ich wäre unter Wasser gegen einen Holzpfahl oder so was getreten...
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

MatthesSG
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 19. Okt 2010, 23:19
Wohnort: Solingen

Re: 25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

Beitrag von MatthesSG » Di 29. Mai 2012, 21:02

Ich denke man sollte sich einfach nur bewusst sein, dass da am westlichen Ende kein Ausstieg möglich ist, was ja gerade als Sicherheitsfeature des Spots bei Ostwind angesehen wurde.
Und im normalen Bereich halt vermeiden sich hin zu stellen, lieber draggen, auch wenn es bei Ebbe stehtief ist.

Mein Huf ist übrigens wieder so zu sagen ok, Freitag Fäden raus und gut ist.
Ich humpele zwar noch ein bisschen, aber man will ja nicht meckern. Zumindest hat sich nichts entzündet.
Habe allerdings auch ein gutes "Heilfleisch", bei mir heilt alles recht schnell.

Was sind das eigentlich für Socken die Hi-Man immer an hat?
Sind das die Swiss protection Socks?

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: 25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

Beitrag von Fireblade » Mi 30. Mai 2012, 03:11

jop, sind die swiss protection socks

die hab ich am samstag auch ausgiebig getestet, nachdem es im märz noch zu kalt dafür war... wie gesagt 100% barfußfeeling, aber ein bisschen bis deutlich weniger halt in der schlaufe (hängt von der schlaufe ab)
... zudem ordentlich verdunstungskälte

durchstechen kann übrigens trotzdem ohne probleme etwas... trotzdem mMn ne investition wert, für spots wie Kessenich oder den X-Beach
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

MatthesSG
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 19. Okt 2010, 23:19
Wohnort: Solingen

Re: 25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

Beitrag von MatthesSG » Mi 30. Mai 2012, 09:06

Also bei mir muss das ca. in dem Kreis auf dem Foto passiert sein.
X-Beach2.jpg
X-Beach2.jpg (109.01 KiB) 4921 mal betrachtet
Ich überlege noch, ob ich die "ION Ballistic Socks" oder die "swiss protection socs" nehmen soll.
Da mir meine warmen Neoprenschuhe etwas zu weit sind würden die sps bestimmt noch als Schnittschutz da rein passen wenn es mal kalt wird. Und wenn die sps dann als Sock oder Sockette....

BadLieutenant
Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:10

Re: 25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

Beitrag von BadLieutenant » Mi 30. Mai 2012, 22:29

MatthesSG hat geschrieben: Ich überlege noch, ob ich die "ION Ballistic Socks" oder die "swiss protection socs" nehmen soll.
Da mir meine warmen Neoprenschuhe etwas zu weit sind würden die sps bestimmt noch als Schnittschutz da rein passen wenn es mal kalt wird. Und wenn die sps dann als Sock oder Sockette....
Ich habe letztens am X-Beach, als es noch richtig kalt war, nur die Ballistic Socks angehabt und die waren für mein Empfinden ausreichend.

Falls Deine Entscheidung darauf fällt, nimm sie eine Nummer kleiner, dann haben Sie einen noch besseren Halt.

Gruß,

Volkmar

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: 25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

Beitrag von Fireblade » Do 31. Mai 2012, 02:40

sps würd ich nur als socke fürs kiten nehmen, ansonsten ziehts einem beim drag durchs wasser bestimmt schnell mal die ferse aus

... immer dran denken die SPS ist nicht explizit fürs kiten entwickelt sondern eben auch für andere anwendungszwecke... da macht die socklette dann mehr sinn
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Antworten