06.11. X-Beach Herbstsession

The day after...Bilder Meinungen Highlights!
Antworten
Benutzeravatar
Drachenzuechter
Benutzer
Beiträge: 554
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Buenos Eisig
Kontaktdaten:

06.11. X-Beach Herbstsession

Beitrag von Drachenzuechter » Di 8. Nov 2011, 23:06

Endlich mal Wind.

:fly:

Wegen dem unfreiwilligem Sandbad meiner Kamera ist die Ausbeute
bei mir deutlich kleiner als sonst, aber immerhin besser als nix.

Jetzt ist sie wieder sauber (sauberer als vorher :mrgreen: ) und
hat alles unbeschadet überstanden.

Ich konnte aber im Laufe des Tages noch mehr Paparazzi entdecken
und hoffe mal auf deren Ausbeute.

PICT2089_k.jpg
PICT2089_k.jpg (142.43 KiB) 6255 mal betrachtet
PICT2090_k.jpg
PICT2090_k.jpg (158.52 KiB) 6255 mal betrachtet
PICT2091_k.jpg
PICT2091_k.jpg (151.77 KiB) 6255 mal betrachtet
PICT2093_k.jpg
PICT2093_k.jpg (175.79 KiB) 6255 mal betrachtet
PICT2100_k.jpg
PICT2100_k.jpg (145.66 KiB) 6255 mal betrachtet
PICT2101_k.jpg
PICT2101_k.jpg (148.28 KiB) 6255 mal betrachtet
Auch wenn es schon grau in grau war-
es war ein großartiger Tag.

Gruezi
André

PS: Wie war es am Entenzaun? :dk:
...entweder bissig oder mit "Blümchen" - JN Wildthing oder Prima Donna mit 135er Dynamit

"una sonrisa no te cuesta nada, pero vale mucho..." ;-)

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: 06.11. X-Beach Herbstsession

Beitrag von - Jaydee - » Mi 9. Nov 2011, 10:34

Kleine AUswahl aus 400 Bildern. Leider waren die Lichtverhältnisse bescheiden. Wollte man geringe ISO, dann hat man Wischeffekte und bei kurzer Verschlusszeit zwar ein einigermaßen scharf eingefrorenes Bild, aber ISO-Werte die einfach nur gruselig sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: 06.11. X-Beach Herbstsession

Beitrag von Fireblade » Mi 9. Nov 2011, 11:55

hab auch schonmal n bissel in den bildern rumsortiert... ist bei den lichtverhältnissen echt nicht so richtig spaß beim nachbearbeiten

@Jaydee: nur kontrast anheben lässt die anzüge und dunklen bildpatien bei deinen bildern total ins schwarz absaufen
... probier mal eingangs die PS funktion "Tiefen/Lichter" unter Bild->Korrekturen->Tiefen/Lichter
Die Funktion hilft bei sehr dunkel und hell geratenen bildpartien enorm und holt auch gleich noch die farben n bissel raus
... ich empfehle aber die zusatzoptionen einzublenden und bei den tiefen die Tonbreite soweit zu reduzieren, dass nur anzug und Rider davon beeinflusst werden... die auswirkungen die es sonst aufs wasser hat sind meist recht grausam

könnte dann so aussehen (Tiefen/lichter+ weißpunkt n bissel runtergezogen (Tonwertkorrektur)+Dynamik n bissel angehoben, dabei aber sättigung n bissel reduziert)
Railey.jpg
Railey.jpg (252.18 KiB) 6234 mal betrachtet
ursprung:
Railey_orig.jpg
Railey_orig.jpg (135.59 KiB) 6234 mal betrachtet
More to come
Gruß Lars

PS: VIELEN LIEBEN DANK nochmal fürs Bildermachen an André, Markus, Denise und Sascha :!:
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Knututmutgut
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 12:07
Wohnort: Duisburg

Re: 06.11. X-Beach Herbstsession

Beitrag von Knututmutgut » Mi 9. Nov 2011, 12:36

sieht schon recht kalt aus :D aber echt coole Bilder! Und ich habs verpasst :(

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: 06.11. X-Beach Herbstsession

Beitrag von - Jaydee - » Mi 9. Nov 2011, 16:49

Fireblade hat geschrieben: @Jaydee: nur kontrast anheben lässt die anzüge und dunklen bildpatien bei deinen bildern total ins schwarz absaufen
... probier mal eingangs die PS funktion "Tiefen/Lichter" unter Bild->Korrekturen->Tiefen/Lichter
Die Funktion hilft bei sehr dunkel und hell geratenen bildpartien enorm und holt auch gleich noch die farben n bissel raus
... ich empfehle aber die zusatzoptionen einzublenden und bei den tiefen die Tonbreite soweit zu reduzieren, dass nur anzug und Rider davon beeinflusst werden... die auswirkungen die es sonst aufs wasser hat sind meist recht grausam
:wait:

Lb. Lars, besten Dank. Das weiß ich alles. Vom Workflow her gehe ich bei den Fotos aber sicher nicht über PS, sondern über Lightroom. PS taugt nur, wenn ich bei einzelnen Bildern wirklich tiefgehend ran will. Wenn ich hingegen morgens früh zwischen dem Aufstehen und zur Arbeit (!) gehen, mal eben fix 400 (!) Fotos auswerte und 35 davon bearbeite, damit ihr hier die Fotos seht, dann mache ich mir selbst mit LR nur den nötigsten Aufwand. Der ist schon nicht unbescheiden (Horizont gerade ziehen, Auschnitte anpassen, verschiedene Parameter andern). Das was Du gemacht hast geht mit LR überigens mit einem einzelnen Klick. Ich finde die Bilder dann tw. aber nicht mehr so natürich, wie ich es gerne hätte. Wenn es an dem Tag düster war, dann mache ich den ungerne hell. Sieht das geübte Auge immer auch an Reflexionen oder dem Wasser.

PS.: Warum schreibst Du eigentlich in jedem neuen Absatz mit ".......Text"?
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: 06.11. X-Beach Herbstsession

Beitrag von Fireblade » Mi 9. Nov 2011, 17:34

:oops: tia so unterscheiden sich die geschmäcker. Ich mags halt überhaupt nicht wenn das zentrale bildelement so absäuft.

deswegen belichte ich beim fotografieren auch meist ne 2/3 blende über oder messe per mittenbetonter messung und dann nur 1/3 blende. (letzteres ist aber für den bildaufbau, wenn man mal n bissel drauf achten will total bescheiden, da man dann den Fahrer immer genau in der bildmitte haben muss, damits korrekt belichtet wird)
Letztes mal hab ich beim Fotografieren mal probiert per spotmessung in der anfahrt zu messen und dann per Exposurelock die serie konstant zu belichten. das ist fürs stitchen deutlich besser, aber leider verhaut man sich mit der messung doch öfter als mir lieb ist.

Nur kann man leider nicht Fotograf und Model gleichzeitig sein

PS: und du weißt garnicht wie schwierig das für mich war diesen Post ohne ... zu schreiben. Ist einfach ne blöde angewohnheit, die ich auch irgendwie nur in Foren und beim chatten so praktiziere.
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Verena
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:38
Wohnort: Köln

Re: 06.11. X-Beach Herbstsession

Beitrag von Verena » Do 10. Nov 2011, 19:01

Schöne Fotos!!!
Danke nochmal an alle fürs Fotos machen!!!!

Benutzeravatar
ChristianAC
Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:40
Wohnort: Aachen

Re: 06.11. X-Beach Herbstsession

Beitrag von ChristianAC » Do 10. Nov 2011, 22:50

- Jaydee - hat geschrieben: :wait:

Lb. Lars, besten Dank. Das weiß ich alles. Vom Workflow her gehe ich bei den Fotos aber sicher nicht über PS, sondern über Lightroom. PS taugt nur, wenn ich bei einzelnen Bildern wirklich tiefgehend ran will. Wenn ich hingegen morgens früh zwischen dem Aufstehen und zur Arbeit (!) gehen, mal eben fix 400 (!) Fotos auswerte und 35 davon bearbeite, damit ihr hier die Fotos seht, dann mache ich mir selbst mit LR nur den nötigsten Aufwand.

PS.: Warum schreibst Du eigentlich in jedem neuen Absatz mit ".......Text"?

:xlol: :wall:
_______________________
Unterwegs mit....
GinZulu I 7 qm banana
GinZulu II 9 qm caviar
GinZulu I 11 qm coconut
JN PrimaDonna 14qm
______________________
Cabrinha Imperial 132*36
North Cesar 135*41,7

...jede Stunde aufm Wasser, ist ne Stunde aufm Wasser.... :kite:

Benutzeravatar
He-Man
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Do 21. Okt 2010, 21:58
Wohnort: Aachen

Re: 06.11. X-Beach Herbstsession

Beitrag von He-Man » Sa 12. Nov 2011, 20:03

War echt ein toller Tag und ne super Truppe !

Danke an alle die Bilder gemacht haben,so viele Paparazzi´s hatten
wir selten ;-)
Vor allem sollten wir dem Jaydee nächstes mal ne Warnweste spendieren,
damit er nicht über den Haufen gefahren wird :nono:
War echt ne Kamikaze Aktion bei den ganzen Honks die noch unterwegs waren :shock:

Bis bald,Grüße

Sascha
He-Man the Imperator and the funky Rabbits :)

Antworten