Fabians Truppe in Oostvoorne

The day after...Bilder Meinungen Highlights!
Antworten
Benutzeravatar
Fabian_AC
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 25. Jan 2011, 20:45
Wohnort: AC
Kontaktdaten:

Fabians Truppe in Oostvoorne

Beitrag von Fabian_AC » Mo 23. Mai 2011, 21:07

Moinsen,

hiermal mein Bericht vom Sonntag.
Für alle die mich nicht kennen, ich bin Anfänger und versuche mit ach und krach Kite und Board in einer Richtung zusammen zu halten :lol:.
Wir sind Sonntag morgen um 7Uhr in AC losgefahren mit einer Windprognose nach windfinder mit irgendwas zwischen 15-20 Knoten. Da dachte ich schon, wird sportlich für meinen 12er Spleene Q aber du hast ja auch 90kg Kampfgewicht :xlol:
Auf der kompletten Fahrt nicht ein laues Lüftchen und auch nix am Parkplatz, ABER DANN: Auf zum Strand und HACK PUR. Aber das brauch ich euch ja nicht zu erzählen, ihr wart ja auch in Holland.
Wir waren zu 3., hatten jeder 1 Board dabei, einen 12er Spleene Q, 12er Bandit und 2 Naish Torch in 8 und 12qm. Wir haben uns dann dazu entschieden es mal zu 3. mit dem 8er von Felix zu versuchen und haben diesen zu 3. aufgebaut, was wesentlich einfacher war bei dem Wind. Lange Rede kurzer Sinn: Nen 8er bei dem Wind waren für den erfahrenen Felix zu viel und ich als Anfänger habe die volle Wucht eines sportlichen C-Kites zu spüren bekommen.
Bock gemacht hats alle male, Kitekontrolle trotz Extrembedingungen super und ein echt cooler Sonntag.
Fazit:
- Kiten ist leider etwas kurz gekommen und daher mein Entschluss: Ich brauche noch nen 9er Q der meinem 12er Gesellschaft leistet :xroll:
- Oostvoorne is nen geiler Spot
- Es gibt Idioten die ihren 10er Drachen bei Kachelwind am Strand fliegen lassen :dk: :bang:.......Die Folge: Sturzflug Flachseite aus 4m Höhe...Der "Fahrer/Flieger" hat denke ich mal die Rippen geprellt und ist auch erstmal 3Minunten nicht mehr aufgestanden. Er ist aber wohl auf, zumindest konnte er wieder gehen.
- Als Anfänger definitv krasse Bedingungen, aber gut gemeistert und auch noch öfter mal gesehen wie mans NICHT macht

ICh hab Bock auf mehr und daher hoffentlich bis Sonntag :kite:

Angenehme Woche

Fabian
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: Fabians Truppe in Oostvoorne

Beitrag von Fireblade » Mo 23. Mai 2011, 21:29

oO... selbst mit nem 9er Q hätteste dich bei dem Wind wohl eher umgebracht als zu kiten... ich bin derbe überpowerd nach 20min mit dem 9er wieder vom wasser... mein 5er war so gerade fahrbar in den 2m wellen... springen bis 4m höhe aber kein problem 8)

ich glaub ich sollte mal anfangen mehr kites zu testen... dann könntest du mir meinen 9er abkaufen ;-) ... nur 3mal geflogen, tuch knistert noch :mrgreen: :;-)o:
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Fabian_AC
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 25. Jan 2011, 20:45
Wohnort: AC
Kontaktdaten:

Re: Fabians Truppe in Oostvoorne

Beitrag von Fabian_AC » Mo 23. Mai 2011, 22:17

Fireblade hat geschrieben:oO... selbst mit nem 9er Q hätteste dich bei dem Wind wohl eher umgebracht als zu kiten... ich bin derbe überpowerd nach 20min mit dem 9er wieder vom wasser... mein 5er war so gerade fahrbar in den 2m wellen... springen bis 4m höhe aber kein problem 8)

ich glaub ich sollte mal anfangen mehr kites zu testen... dann könntest du mir meinen 9er abkaufen ;-) ... nur 3mal geflogen, tuch knistert noch :mrgreen: :;-)o:
Ich wär auch bei dem Wind mit nem 9er nicht glücklich geworden, da hast du wohl Recht. Ich würde diesen Wind vom WE aber in Holland auch als Ausnahme bezeichnen.
Mit dem 9er können wir gerne mal schauen, ich wollte die Woche (sofern ich Zeit finde) auch mal zu Bigboysports gucken ob die was schönes da haben. Nen gebrauchten 9er Q oder 9er SP-X / QX.
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: Fabians Truppe in Oostvoorne

Beitrag von bigdan » Mo 23. Mai 2011, 22:29

Also mein 9.5er hat mich ziemlich fertig gemacht! :)
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Benutzeravatar
Patze77
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Kleve

Re: Fabians Truppe in Oostvoorne

Beitrag von Patze77 » Di 24. Mai 2011, 05:53

Mein 7er Dos hat mich auch alle gemacht, wohl ne blöde Idee gewesen meine Freundin mit zu nehmen. Nach einer Stunde aufm Wasser hab ich mich entschieden die Sachen zu packen (da saß meine Freundin in der Strandmuschel schon unter Sand) Richtung Heimat zu fahren. :cry:
Aber ich fand die Windbedingungen auch nicht gerade super gib deutlich schönere Tage mit 25Kn Wind in Holland. Mal sehen was uns das nächste WE so bringt... :kite:

fynnlay
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 20:27
Wohnort: 46395 Bocholt

Re: Fabians Truppe in Oostvoorne

Beitrag von fynnlay » Di 24. Mai 2011, 12:15

Hi,

die (nicht kitenden) Frauen sind in WIjk eindeutig besser aufgehoben !!
meine hat sich auf jedenfall nicht beklagt, das das timboektoe und die terasse davor doch recht chillig ist...

gegen 11.00 wars sowohl auf dem wasser als auch auf dem strand noch recht übersichtlich... 9 / 7 er waren angesagt, wellengang mit geschätzten 1,4 m noch fast anfängertauglich obwohl so einge 2,5 er klopfer auch dazwischen waren, dazu sonne und sonne und sonne.
ziemlich geile zeit,
carsten war auch da, habe ich allerdings im nachmittagsgewusel nicht gesehen ( nur sein auto ). auf dem rückweg noch nen abstecher über strand horst gemacht, da war schon fast wieder platz auf dem wasser, böig, kites in den bäumen etc. also das übliche chaos dort von leuten die nicht wissen was sie machen... wijk war also die eindeutig bessere wahl.
ab montag gehts erst mal für ne woche an den dam... hoffe das dort zumindest unter der woche nicht so überlaufen ist..
gruß
chris

Antworten