22.05.2011 Zeebrügge Wavekiten

The day after...Bilder Meinungen Highlights!
Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

22.05.2011 Zeebrügge Wavekiten

Beitrag von Fireblade » Mo 23. Mai 2011, 20:41

die story wie sie meine Füße erzählen:
_PK79778_verkleinert.jpg
_PK79778_verkleinert.jpg (107.46 KiB) 6146 mal betrachtet
_PK79779_verkleinert.jpg
_PK79779_verkleinert.jpg (129.95 KiB) 6146 mal betrachtet
_PK79780_verkleinert.jpg
_PK79780_verkleinert.jpg (128.75 KiB) 6146 mal betrachtet
_PK79783_verkleinert.jpg
_PK79783_verkleinert.jpg (135.16 KiB) 6146 mal betrachtet
ansonsten hat bis dahin das wellenkiten MÖRDERMÄSIG fun gemacht :mrgreen: :s:-): ... wasserberge über die man aus dem Tal nicht mehr drüber gucken konnte, eine WAHNSINNS Beschleunigung, wenn man "Schuss" von der Lip ins Tal gebrettert ist :shock: und der turn unten erfordert echt mut mit so kurzen finnen, wie sie an nem Twintip sind :-/ ... da muss man schon präzise arbeiten, damit man nicht einfach ausrutscht

... kiteloops mit dem 5er machen übrigens auch extrem fun, wenn man von ner welle abspringt :shock: :mrgreen: :weg: :fly:

... nun ja irgendwann muss man bei soviel rumspielen ja auch mal seinen Kite droppen... blöd nur wenn dann die Wellen kürzer hintereinander kommen, als die Leinen lang sind, der Direktstartversuch endete schneller als man reagieren konnte mit nem mini Kiteloop wieder im wasser und nach den nachfolgenden Waschgängen ging recht bald garnichts mehr

... weit und breit aber auch niemand der ein auge auf einen geworfen hätte oder die Notsituation erkannte
... aber nicht weit und breit wasser... in Zeebrüge treibt man nach so ca. einem Kilometer auf die Hafenmole
... 3m davor war ich dann endlich mit Bareinwickeln fertig ... guckte aber in etwa so: :shock: auf die 2*2*2m Betonwürfel, welche dort zum Wellenbrechen liegen
... zum glück wurde ich an einen dran gespült welcher schräg ins wasser rein reichte... so konnte ich mich dort erst abstützen/abfangen und mich von der nächsten welle den Block hoch schieben lassen und die obere ecke greifen und mich darauf ziehen.
... dann saß ich da, schon recht geschafft, wie auf nem pferdesattel oben auf der Kante des Blocks... problem nur ... der Beton war glitschig, die Flut war noch am Steigen, jede dritte bis vierte Welle erwischte mich noch ganz gut und mein kite lag neben dem Block etwa 2m Tiefer in nem schönen trog, wo sich so jede zweite Welle mit ordentlich schmackes rein ergoss
... ich brauch glaub ich nicht sagen dass ich auch ein ganz klein wenig Angst hatte auch da drin zu landen. (die aussichten wären gewesen, sich in den wageleinen und tuch des kites zu verfangen, alle 10 Sekunden unter wasser gedrückt zu werden... nach möglichkeit auch noch irgendwo gegen die wände des lochs geschmettert zu werden :-/ Bild )

... ich habs dann geschaft den kite irgendwie zu mir hoch zu ziehen, und hatte in absurd, genialer vorraussicht die Struts abgeklemmt, was ich sonst eigendlich nie mache :idea:
... jedenfalls hab ich die luft aus der fronttube rausgelassen bevor die nächste welle mir den kite wieder entriss und konnte ihn danach aber an einer steuerleine aus dem wasser ziehen und durch die noch vollen struts recht einfach aufwickeln
... nun musste ich nur noch über die 2m großen glitschigen Betonquatder nach oben vom wasser weg klettern, dabei den kite nicht wieder abhauen lassen, mit den Leinen nirgendwo hängen bleiben und selber nicht auf nimmer wiedersehen in den lücken zwischen den Quadern verschwinden
.... ich kann euch garnicht sagen wie glücklich ich in dem Moment war, dass ich vor 2 wochen mit Denise nen Kletterkurs gemacht habe und gerade den Tag davor in Aachen nochmal geübt hatte... ich weiß nicht ob es geholfen hat, aber es gibt einem zumindest das vertrauen es schaffen zu können
... 2 Blöcke weiter oben war es dann trocken und nicht mehr rutschig, aber da waren noch die 25-30 knoten wind welche in einem "leichten" ;-) Luvstau über den Deich noch mal angeheizt wurden... ein echtes vergnügen, wo man wirklich nicht das bedürfniss hat von allen vieren aufzustehen
... ganz oben steht man dann übrigens vor nem zaun mit stacheldraht drüber und vor ca. einem Kilometer bis zum strand zurück ... man hat dann die Wahl entweder auf den 20cm Beton zu balancieren, welcher auf der außenseite von dem Zaun noch übrig ist, oder weiter über die Blöcke zu klettern, wärend auf der anderen Seite ne Straße wäre, welche windgeschützt ca. 2m Tiefer liegt
... zum Glück hab ich nach ca. 100m nen kleines Loch im Zaun gefunden und konnte dann endlich mal den Adrenalinspiegel absinken lassen.

... auf dem Weg zurück sah ich dann an der Wasserkante auf den steinen Stehend nen anderen Surfer, welcher offensichtlich nach material suchte... der kam dann zu mir hoch geklettert als er mich auf der anderen seite des Zauns sah... ich konnte ihm dann die frohe kunde vom Loch im Zaun kund tun und er war ab dem zeitpunkt auf der Suche nach 5 Brettern und einem Kite

... vom Droppen des Kites bis ich wieder an unseren Strandmuschel war, war eine sehr unentspannte Stunde, die ein ziemlich mulmiges Gefühl im Magen hervorruft... insofern bin ich echt froh, dass nur mein Board weg ist und mein Kite ein paar kleine Risse hat

allzeit unfallfreies Kiten,
Lars
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Fabian_AC
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 25. Jan 2011, 20:45
Wohnort: AC
Kontaktdaten:

Re: 22.05.2011 Zeebrügge Wavekiten

Beitrag von Fabian_AC » Mo 23. Mai 2011, 20:56

Krass :-/

Ich weis garnicht was ich dazu schreiben soll oO, hautpsache ist wohl dir geht es gut :blob:
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.

SiegerlandKiter
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:46
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: 22.05.2011 Zeebrügge Wavekiten

Beitrag von SiegerlandKiter » Mo 23. Mai 2011, 21:06

derbe Story was Du da erlebt hast Lars.

Schön dass Dir weiter nichts zugestoßen ist!!
Hoffe insgesamt erholst Du Dich von dem "Schock schnell wieder

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: 22.05.2011 Zeebrügge Wavekiten

Beitrag von Fireblade » Mo 23. Mai 2011, 21:20

jop... es bleibt einfach nen mulmiges gefühl beim gedanken daran... hätte auch anders ausgehen können... aber es ist schonmal gut das ganze aufgeschrieben zu haben, dass lässt einen die aktion son bissel abschließen... jetzt die füße wieder heilen lassen den kite fixen, nen neues Board irgendwo her .. und dann wieder los


hier nochmal für die bessere Vorstellung nen Satbild vom Ausstieg... der Container rechts wird wohl die üblichen 2,35m Breit sein... die 2m Blockgröße ist glaub ich ganz gut geschätzt und passt wohl in jedem fall, wenn man von oberkante des letzten blocks (da stehen die Füße) bis oberkante nächster block misst (also da wo man greifen will)
Zeebrügge2_verkleinert.jpg
Zeebrügge2_verkleinert.jpg (99.05 KiB) 6134 mal betrachtet
... kleine spotübersicht... der Punkt wo ich den Kite gedropt hab ist mal ganz ganz grob geraten, das blaue ist ungefähr die wasserkante gewesen
Zeebrügge_verkleinert.jpg
Zeebrügge_verkleinert.jpg (150.9 KiB) 6134 mal betrachtet
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

lacore
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 06:39
Wohnort: Aachen

Re: 22.05.2011 Zeebrügge Wavekiten

Beitrag von lacore » Di 24. Mai 2011, 07:12

Das tut mir echt Leid für Dich, dass die Session so geendet ist. Da hilft jetzt wirklich nur eins. So schnell wie möglich wieder kiten, um das Horrorerlebnis so schnell wie möglich zu verdrängen, bevor es ne Blokade wird ;-). Hatte mal so ne ähnliche Geschichte auf einer Norddeutschen Insel. Garnicht schön.

Benutzeravatar
Rootkiter (Matthias)
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:32
Wohnort: Köln

Re: 22.05.2011 Zeebrügge Wavekiten

Beitrag von Rootkiter (Matthias) » Di 24. Mai 2011, 11:26

Oh Mann, das ist echt heftig. Hab's jetzt dreimal gelesen und bin total froh, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht.

Ich sehe schon, du hast dein verlorenes Board in oase und boardoff eingetragen. Trag's doch noch im belgischen Forum ein:
http://www.kiteboarder.be/index.php/nl/ ... t&catid=14

Wo wurde es denn hingetrieben? Auch zwischen diese Betonblöcke? :cry:

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: 22.05.2011 Zeebrügge Wavekiten

Beitrag von Fireblade » Di 24. Mai 2011, 11:47

ja das mit der anmeldung dauert leider nen weilchen im belgischen forum... warte noch auf die bestätigung vom admin

... ursprünglich isses weiter richtung strand getrieben worden als ich, aber da haben wir das board nicht gefunden... und in den kleineren felsblöcken (mehr richtung strand) war es auch nicht zu sehen

... allerdings ging dort auch direkt vor den felsen ne gute strömung nach draußen... wollte mal die hafenmeisterei oder was es da evtl. so gibt anrufen ... ansonsten hats das board evtl bis nach knokke heist oder noch weiter getrieben
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
KiteMel79
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:52

Re: 22.05.2011 Zeebrügge Wavekiten

Beitrag von KiteMel79 » Di 24. Mai 2011, 15:30

Hey...na gott sei dank is dir nicht weiter was passiert....
lg mel

Benutzeravatar
Bertram
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Di 19. Okt 2010, 22:42

Re: 22.05.2011 Zeebrügge Wavekiten

Beitrag von Bertram » Di 24. Mai 2011, 15:42

Du machst ja Sachen, hauptsache Dir ist nichts schlimmeres passiert. Falls Du am WE wieder einsatzbereit bist, kannst Du gerne mit meinem poison (das Dir zu hart ist :)) oder meinem Wunderbrett fahren.
Gruß Bertram
Jetzt neu in grün gelb

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: 22.05.2011 Zeebrügge Wavekiten

Beitrag von Fireblade » Di 24. Mai 2011, 16:09

... nun ja ... so viel mitgefühl wollt ich nun auch nicht erregen :roll: ;-) ... ich bin ja soweit wohl auf... die story war eher so zum wachrütteln gedacht... es kann schneller gehen als man denkt... von einem moment auf den anderen wird nen geiler Kitetag "lebensgefährlich" ... das darf man einfach nicht vergessen


...sascha hatte so nen anflug von ich ertrinke gleich letztens am X-Beach, wo er sich im Seetang verfangen hatte, ich hatte letzten Sommer schon ne unspaßige Schwimmeinlage weil der wind abgeflaut war, aber die strömung in der Bucht trotzdem nicht zu verachten war.... es wird weitere solche sachen geben

... also immer rechtzeitig vom wasser gehen, oder sich zumindest in strandnähe aufhalten, wenns anspruchsvoll wird von den Bedingungen (sowohl Lowend als auch Highend, als auch strömung und welle)


@Bertram: danke für das Angebot... ich bin nebenbei auch schon am gucken was ich mir für testboards besorge... ich weiß zumindest inzwischen ziemlich exakt was ich von den Fahreigenschaften her will. ... derzeit werde ich mal in richtung F-One Trax, Tx4, Sk8 und Anton Casino schauen... evtl auch nochmal nen Flyradical und Spleene RipRS
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Antworten