22.05.2011 Zeebrügge Wavekiten

The day after...Bilder Meinungen Highlights!
lomu
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:21
Wohnort: heidelberg

Re: 22.05.2011 Zeebrügge Wavekiten

Beitrag von lomu » Di 24. Mai 2011, 16:40

Von mir auch noch gute Besserung.

Wg dem Board - da du ja eine rundere Outline willst würd ich dir das Flyradical nicht empfehlen. Gerade das aus 09 hatte auch etw Probleme mim Spritzwasser dadurch. Soll sich ab 10 gebessert haben aber viel anderst ist der Shape nicht geworden und daher auch noch ziemlich breit an den Tips.
Ich hab mir anfang des Jahres das Naish Momentum (132x41) geholt und bin mit dem jetzt absolut zufrieden.

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: 22.05.2011 Zeebrügge Wavekiten

Beitrag von Fireblade » Di 24. Mai 2011, 17:05

danke dir, das Flyradical hatte ich nur noch im hinterkopf weil ich da 2009 schon drüber nachgedacht hatte... aber wenn ich mir den Shape heute nochmal angucke, sagt er mir auch nichtmehr so zu

... ich fands halt ganz schick nen board zu haben was klein ist und trotzdem früh los geht
... heute würde ich aber auch was nehmen was n ticken später geht, aber eben 1-2cm länger ist

... beim momentum hab ich einfach irgendwie das problem das es mich überhaupt nicht anspricht, weder shape, noch produktbeschreibung, noch design :dk:

.... ich werd wohl einfach nen paar boards fahren müssen :idea:
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 08:27
Wohnort: Korschenbroich bei Neuss

Re: 22.05.2011 Zeebrügge Wavekiten

Beitrag von Dominik » Di 24. Mai 2011, 19:21

Das Tx4 ist weitestgehend noch das Tx3 bzw. Das Trax4. Die sind meines wissens nur ein klein wenig weicher geworden und haben eine neue Farbe bekommen.
Das Trax4 könntest du bei mir testen. Nur verkaufen tue ich es nicht...

Früh losgehen tut das Trax4 in 134 aufgrund seiner recht hohen Aufbiegung nicht, ist dafür aber bis megahack noch ok. Die Pads haben sich gegenüber dem Fluid3 deutlich verändert. Ich finde zum besseren.

Ansonsten noch schnelles verheilen der Füße,

Dominik

lomu
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:21
Wohnort: heidelberg

Re: 22.05.2011 Zeebrügge Wavekiten

Beitrag von lomu » Di 24. Mai 2011, 20:49

Hey Lars falls du bei Facebook bist da gibts ne Gruppe Kitestuff Lost&Found
http://www.facebook.com/home.php?sk=gro ... 6711103756
Kannst auch mal posten wg deim Board

DanielMH
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 12:37
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: 22.05.2011 Zeebrügge Wavekiten

Beitrag von DanielMH » Do 26. Mai 2011, 08:04

Guten Morgen

@Fireblade
Ich habe noch Fragen zu der Horror Geschichte, wenn diese erlaubt sein sollten.
Denke mal du hast den Kite ausgelöst!?
Hast du die Leine beim abtreiben aufgewickelt?
War es stehtief?
Was hattest du für ein Kite, 4 oder 5 Leiner?
Wäre dies mit einem 5 Leiner auch passiert?
Will mich gedanklich auf solche Notsituationen einstellen, damit ich, sollte es wirklich mal zu so einer Situation kommen richtig reagiere.
Kenne das Problem nur vom droppen und es ist zu wenig Wind was schon richtig scheiße ist.

Gruß

DanielMH

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: 22.05.2011 Zeebrügge Wavekiten

Beitrag von Fireblade » Do 26. Mai 2011, 11:13

DanielMH hat geschrieben:Guten Morgen

@Fireblade
Ich habe noch Fragen zu der Horror Geschichte, wenn diese erlaubt sein sollten.
Ihr sollt ja gerne daraus lernen dürfen

Denke mal du hast den Kite ausgelöst!?
nach dem Sprung nicht... erst kurz vor der Hafenmole zum leinenaufwickeln

Hast du die Leine beim abtreiben aufgewickelt?
auch erst kurz vor der Hafenmole... vorher hab ich probiert so viel wie möglich neu zu starten, bzw. den kite allgemein richtung strand zu dirigieren

War es stehtief?
nein, kein stück, auch nicht an der Hafenmole

Was hattest du für ein Kite, 4 oder 5 Leiner?
4Leiner

Wäre dies mit einem 5 Leiner auch passiert?
Ja... das einzige was evtl geholfen hätte wär ein rückwärtsstartfähiger kite gewesen

Will mich gedanklich auf solche Notsituationen einstellen, damit ich, sollte es wirklich mal zu so einer Situation kommen richtig reagiere.
Kenne das Problem nur vom droppen und es ist zu wenig Wind was schon richtig scheiße ist.

Gruß

DanielMH
... ich denke auch, dass selfrescue handels nur sehr eingeschränkt was gebracht hätten... wenn einem alle paar sek. ne welle in den aufgestellten kite knallt, wird der einem mit sicherheit aus der hand gerissen... nen versuch wärs aber wert gewesen

... das wichtigste ist sich in keinem Fall vom Kite zu trennen... bei dem Wellengang schwimmt man keine 200m zum Strand... vorallem nicht wenn noch strömung dazukommt... außerdem findet einem im zweifelsfall keiner im wasser... und man hat keine rettungsinsel mehr wenn man doch raus getrieben wird
... über kite abwerfen hab ich erst 1,5 Leinenlängen vor der Hafenmole nachgedacht/bzw. mich gedanklich vorbereitet, weil ich wusste das es nicht gut kommt wenn mich der kite da hoch/drauf reißt
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

DanielMH
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 12:37
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: 22.05.2011 Zeebrügge Wavekiten

Beitrag von DanielMH » Do 26. Mai 2011, 13:49

Danke für die Antwort!

Denke das auslösen und dann das Leinen aufwickeln im tiefen Wasser war bestimmt ziemlich tricky.
Sollte man vielleicht mal am Strand oder im stehtiefen Wasser üben.

Gruß

DanielMH

Anke
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 12:18
Wohnort: Köln

Re: 22.05.2011 Zeebrügge Wavekiten

Beitrag von Anke » Fr 27. Mai 2011, 10:48

Ohh je wie krass. Naja zum Glück ist ja soweit alles gut gegangen. Ich hätte wahrscheinlich ganz ausgelöst (Scheiss aufs Geld) und mir in die Hosen geschissen :idea: beim zurück an Land schwimmen!!

Antworten