Ostwindsession am Markermeer bei Edam am 26.05.18

The day after...Bilder Meinungen Highlights!
Antworten
Benutzeravatar
Byteworm
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Di 29. Sep 2015, 19:25
Wohnort: Meckenheim

Ostwindsession am Markermeer bei Edam am 26.05.18

Beitrag von Byteworm » So 27. Mai 2018, 16:06

Hallo Zusammen!

Zu Zweit trafen wir (Guido und ich) uns auf dem nördlichen Startplatz in Edam.
Schöner 12 bis 15-er Wind, gut für die Matte und meinen 12-er mit der Door 59 :lol:
Nicht überfüllt, recht brauchbarer Stehbereich, aber am Strand Muscheln (geht aber ohne Neos).
Kacke ist leider der Aufbauplatz - im wahrsten Sinne des Wortes - nämlich Schafskacke :oops:
Putzen der Fronttube ist nun angesagt.

Der südliche Spot ist windtechnisch etwas schlechter (je nach Windwichtung), aber der Aufbauplatz ist dafür größer und ohne Kacke :-)
Hänge mal ein Bild an (vom nördlichen habe ich leider keines).

Schöne Grüße,
Uwe

Bild ist hier: (das System kann Bilder offenbar nicht einbinden): http://foren.uasl.de/EdamSued.jpg
Die gelbe Pest: Core-Kites in 9 und 12 qm, nun in schwarz /weiß.
RL-Team und RL Split. Die Door ist weg, suche Nugget.
Ab sofort: dunkelroter Camper "Karmann Mobil"

Benutzeravatar
tako kichi
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:34

Re: Ostwindsession am Markermeer bei Edam am 26.05.18

Beitrag von tako kichi » Mo 28. Mai 2018, 19:32

Hallo zusammen,

super Uwe, danke für die Info zum südlichen Spot.
Wind und Kitetechnisch hatten wir jedenfalls guten Spass.
Mit der 18er Speed5 hatte ich bei 14knt und späten Nachmittag 10-11 knt genug Power um mit meinem 132er Schnittchen ins Rutschen zu kommen. Einige Sprünge waren auch drin und dieser Speed5 trägt einen auch bei wenig Wind richtig schön lang.

Die Kacke ist mit Hara und Wasser jedenfalls wieder gut runter. :xlol:

Liebe Grüße
Guido
Kitesurfing is not a matter of life or death - it´s much more than that!

Hänge an ner Sonic-Zicke und anderen Matten

Antworten