15.08.2010 Stormchase II, Hack und Welle

The day after...Bilder Meinungen Highlights!
Antworten
Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

15.08.2010 Stormchase II, Hack und Welle

Beitrag von - Jaydee - » Mi 20. Okt 2010, 18:03

Drachenzuechter

Hola Zusammen,

heute war mal wieder ein richtiger Tag zum Austoben.:D

Die Grundversorgung lag bei ca. 25 Knts mit Spitzen +30.
Als wir uns gegen 11.30 Uhr am Spot trafen waren die Wellen
ungefähr bei 1m. Im Laufe des Tages erreichten diese,
wie die Windsurfers:shock: sagen, Logohöhe.

Beste Bedingungen also für "Stormchase II"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

@eg0
bitte demnächst die Loops auch'mal in die andere Richtung
guckst Du 5te Leine:wink:
Bild

Bild

Bild

Aber wir waren ja nur eine ALG-Gruppe, welche heute unterwegs war.

Bin gespannt auf die Berichte der Gruppen "Brouwersdam"
und "Ijsselmeer"
War anstrengend, aber schöööööööööööööööööön!:mrgreen:

Grüße
André
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: 15.08.2010 Stormchase II, Hack und Welle

Beitrag von - Jaydee - » Mi 20. Okt 2010, 18:05

ChrstianAC
also, kurz zum b'dam:
Ähnliche Bedingungen wie bei euch. Nur ohne welle. kleine kabbeldinger. wind side-on von rechts.
an sich ganz gut. für mich persönlich wg. einer personen und kite rettungsaktion (wobei ich nicht derjenige war, der gerettet werden musste) ein bisschen nervig ---> leinenknoten, da 3 kites ineinander, und brett weg. leinen sind wieder ok. brett kam nach ca. 2 stunden ca. 1,5 km weiter in der windsurferzone raus! atlas hatte spaß, he-man leider pech mit seinen bladdern.
so! reicht! gute nacht!
Ach: fotos gibts auch keine!


eg0
alles klar chef beim nächsten mal mehr frontrolls
ich komm mir vor als hätte ich lkw's auf dsf gezogen :-)
war das eine geile session


Sandra
Tag Zusammen: hier die Ijsselmeertruppe (haha 2Pax, Anfänger)
Samstag-kein Wind, dafür leckere Tapas
Sonntag zwischen 22-26 Knoten, haben uns Andjik & Enkhuizen angeschaut ,
Enkhuizen: kaum Einstiegsmöglichkeiten bzw. ein schmaler Holzsteg, überall sind Bäume, Büsche, Steine usw.
Sind deshalb 9km weiter nach Andjik gefahren. Dort hat man so ne Art kleinen Teich, wo allerdings schon mind. 9 Kiter drauf waren, die mega Sprünge hingelegt haben, wie z.B vom Teich über den Fußweg ins Meer hinein. Der Einstieg in Andjik ist OK,allerdings hat man auch dort überall Steine, n kaputten Zaun am Rande des Wassers (wenn man nicht wieder direkt am kleinen Sandstrand ankommt)
Jedenfalls sind wir dann noch n Stück weiter Richtung Wevershoof (dummerweise hab ich mir den Namen vom Ort nicht gemerkt, hatten nur von Andjik aus Kites ein Stück weiter Richtung Osten gesehen,kann sein das es sogar Wevershoof war)
Da mein kleinster Schirm ein 9er ist, bin ich den 7er von Marcus, einen Wainman Kite geflogen. Die Bedingungen waren auch da nicht die besten.
Schmaler Muschelsandstrand ca. 3 Meter, bis die Dünen kommen. Viele Bäume usw. Kite kann man nur vom Wasser aus starten, auch da teilweise Holzpfähle im Wasser. Da Auflandiger Wind war, schwierig wenn man nicht Höhe halten kann.
Empfehle für die Kitespots Schuhe zu tragen, weil da soviel im Wasser rumlag, das ich heute kaum laufen kann.(ich weiß man soll ja auch auf dem Brett stehen, aber das klappt ja noch nit immer ) Füße sehen aus als hätt jemand versucht ne Figur draus zu schnitzen. Naja, Schmerzen vergehn :-)

Fazit: ich war Happy n 7er zu fliegen, hat ganz gut geklappt, aber werde erst wieder zu den Spot fahren wenn ich IMMER Höhe halten kann.

Bilder gibts keine.

Viele Grüße & eine schöne Woche Euch
Sandra



Verena
hammer Tag
sieht gar nicht so krass aus auf den Fotos



Atlas
Die Bilder sehen ja wirklich entspannt aus.....wenn ich an die Bedingungen am Sonntag vor Ort denke


Ruben ramires Huxley
Sehr geiler Tag gestern,
heute ist mein Waveboard gekommen in Throsminde wird dann fleißig geübt. Hoffentlich kann ich dann beim nächsten mal schon damit bei solchen Bedingung raus

Grüße
Dome
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Antworten