Eiskalt, Klappe die Zweite 11.April 2009

The day after...Bilder Meinungen Highlights!
Antworten
Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Eiskalt, Klappe die Zweite 11.April 2009

Beitrag von - Jaydee - » Mi 20. Okt 2010, 17:08

So, hier jetzt -wie versprochen- ein paar Bilder von unserem NO-Wind-Ausflug zum "Entenzaun"-Spot.:lol::mrgreen:

Aufgrund der Windrichtung war´s zwar nicht ganz soooo lauschig warm, aber wir hatten alle unseren Spass.:)
Duck hat sich tapfer geschlagen und erste Erfahrungen mit der Welle gesammelt. *RESPEKT*


Die Welt steht still....ein schööööner Tag
Bild

He-Man fährt...
Bild

Der wo ohne Schuhe kitet:shock:
Bild

...und fährt...
Bild

...na, so schlecht war der Spot wohl nicht:wink:
Bild

8 Grad Wasser...mir doch wurscht8)
Bild

Duck trocknet seinen Flügel
Bild

Hunger, Durst, Kalt, Wurst, Rum, Hause....:mrgreen:
Bild

Wurst am Stiel
Bild

Wurst-Rudel
Bild


Grüße
Tandré
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: Eiskalt, Klappe die Zweite 11.April 2009

Beitrag von - Jaydee - » Mi 20. Okt 2010, 17:10

He-manWar echt ein geiler Tag,trotz eisigen Temperaturen hat`s
sich echt gelohnt.
Vor allem die Wurst am Stiel mit Rumtee
Danke an Tandrè fürs Shuttle,echt firstclass!
Auf neue Taten,Grüße

Sascha


- Jaydee -
Nur um mich mental schon mal auf das "frösteln" einzustellen: Wie kalt ist es denn wirklich objektiv und subjektiv? Die subjektive Empfindlichkeit ist ja immer anders, siehe Drachenzüchter als Barfuss-Eskimo während der eine oder andere auf den Bidlern doch schon aussah, als bräuchte er eine heiße Dusche.
Am hiesigen See sind Wassertemperaturen von fast 12°. Das geht mit Neo super und bei Wind mit Handschuhen/Schuhen ist es schon sehr warm gewesen. Im See fand ich auch 8° ok.

(Der wo als bekennende Frostbeule bald mal wieder ins "echte" Wasser will)


Atlas
Huhu,
also ich war am Ostersonntag und die folgenden Tage auf dem Wasser.

Am Anfang hatten wir ja knapp 6-8 Grad Lufttemperatur - Gefühlte 2 Grad bei dem Wind und Wassertemperatur so um die 7 Grad. Ausgestattet mit einem 5/3 Wetsuite, Neo Schühchen und ne Neopren Kappe konnte man gut 2 Stunden aushalten ohne zu frieren. Lediglich auf dem Weg zum Parkplatz und beim Ausziehen wurde mir richtig kalt....
Der Montag war ungefähr gleich, wobei wir da mehr als 4 Stunden auf dem Wasser waren....als dann am späten Nachmittag noch die Sonne raus kam wurds auf dem Weg zum Auto dann nochmal richtig warm

Dienstag war ja wesentlich besser mit 11 Grad - strahlend blauer Himmel und viel Sonne da wurde mir kein Stück kalt.
War für mich die erste Erfahrung als Landratte bei solchen Temperaturen aufs Wasser zu kommen, und da ich mich eher als Frostbeule einstufe hat es mich schon gewundert wie gut man mit dem Temperaturen klar kommt....

P.S. An den Händen war es schon derb kalt, weil keine Handschuhe....
Soweit ich mich erinnere war unser Kitelehrer Tim auch ohne Schuhe unterwegs wenn er mal ne Runde drehen wollte....


- Jaydee -
Ok. Handschuhe und Schuhe hatte ich die Tage auch beim Waken an. Geht zwar auch ohne, wird aber bei Wind oder bei Fahren dann doch kühl. Dann sind die Temps ja soweit, dass ich meine Zehen mal ins Meerwasser tauchen würde.


perrito piloto
-J->Ok. Dann sind die Temps ja soweit, dass ich meine Zehen mal ins Meerwasser tauchen würde.

Ja, sind sie ganz bestimmt
Viel wichtiger ist wohl, daß Du Dir für die Pausen an Land muckelig warmes Zeugs mitnimmst.
So lange man am Kite und in Bewegung ist, friert man eigentlich nicht großartig. Da kommt einem das Wasser schon fast warm vor (sogar mit offenem Reissverschluß am Neo ).

Kalt wird´s eher durch den Windchill (besonders beim vorherrschenden N/NO-Wind) , wenn man nass aus dem Wasser kommt und dann am Strand rumsitzt/steht.
Also: Hoodie, Mütze, Neomantel und Heissgetränke für die Pause einpacken !

Grüße
Tanja (diefürsonntagwiederwindbestellthat )
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Antworten