Verkaufe CORE RIOT XR 7 qm

Tausche / Biete / Suche
Antworten
Benutzeravatar
Bruchpilot
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 17:17
Wohnort: Bonn

Verkaufe CORE RIOT XR 7 qm

Beitrag von Bruchpilot » Fr 26. Aug 2011, 20:14

Der kleine muss wech. Zustand 9 von 10 Punkten . Ca 8 Monate alt. Keine Risse, Flecken oder beschädigungen.
Angebote per PM. Kann natürlich auch am WE 27/28.08 begutachtet werden am Wanderstrand.

Weiter habe ich noch eine neue Mystic Prallschutzweste XL für Hüfttrapeze in schwarz zu verkaufen.

LG Dirk
unterwegs mit :
-----------------------------------------
CORE GT 12 qm
CORE RIOT XR 13,5 qm
CORE RIOT XR 9 qm
CORE RIOT XR 7 qm
FLYRADICAL L
DOOR 54

Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 08:27
Wohnort: Korschenbroich bei Neuss

Re: Verkaufe CORE RIOT XR 7 qm

Beitrag von Dominik » Fr 26. Aug 2011, 21:26

ist zwar etwas OT, aber mich würden mal deine Eindrücke von dem GT und den XRs interessieren. Insbesondere die gefühlten Windeinsatzbereiche und warum dir der 7er XR nicht mehr gefällt.

Hintergrund: Habe 2 GT's und einen noch nicht geflogenen 7er XR2 und wollte mittelfristig von den GT's auf XR's (evtl. XR2) wechseln.

meine Erfahrungen mit dem GT sind (134x39er Trax4 und knap 80 kg):
13,5er: 14-22 Knoten
9er: 18-27 Knoten
Beide GT's haben meiner Meinung nach ein ziemlich fest gesetztes Highend (bis X Knoten alles OK, 2 drüber wirds sehr unangenehm)

Gruß,

Dominik

(vor weniger als 2 Wochen hätte ich sogar noch Interesse an dem 7er XR gehabt, bin aber nu versorgt...)

Benutzeravatar
Bruchpilot
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 17:17
Wohnort: Bonn

Re: Verkaufe CORE RIOT XR 7 qm

Beitrag von Bruchpilot » Fr 26. Aug 2011, 23:20

Hey Dominik,

Also was das Highend angeht kann ich dir nur recht geben. Ich kann mit meinem 12er Gt jedoch schon mit dem Flyradical L ab 13 Knoten fahren und mit 89 kg das ganze bis 24 Knoten. Ich wechsel jedoch ab 19 Knoten immer auf den 9er XR und komme damit gut zurecht. Bin jedoch auch noch Anfänger .

Ich empfinde die XR als umgänglicher , mit weniger Grunddruck aber wesentlich agiler (liegt sicher auch im wesentlichen an der Größe) . Auch das Feedback an der Bar ist mir bei gleicher Anknüpfung beim XR lieber, weil direkter als beim GT. Das Highend vom 9er XR habe ich noch nicht erprobt, mein persönliches lag bei 26 Knoten. Da war aber noch Luft :-) .

Ich verkaufe den 7er weil ich gerade komplett auf XR2 umstelle.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Dirk
unterwegs mit :
-----------------------------------------
CORE GT 12 qm
CORE RIOT XR 13,5 qm
CORE RIOT XR 9 qm
CORE RIOT XR 7 qm
FLYRADICAL L
DOOR 54

Antworten