V: Slingshot Misfit 136 x 40,5 2009

Tausche / Biete / Suche
Antworten
Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

V: Slingshot Misfit 136 x 40,5 2009

Beitrag von - Jaydee - » Do 9. Jun 2011, 14:27

Ich hadere noch mit mir, werde aber - wohl - wahrscheinlich - ganz eventuell - in gute Hände - mein Slingshot Misfit in 139x40,5 abgeben. Im letzten Jahr habe ich das Brett extra für Ägypten gekauft, bin es dort ausschließlich gefahren und ich habe es geliebt!! :s:-): Im März in Ägypten wollte ich dann nur noch das Naish Haze fahren und irgendwie hat sich das jetzt bei mir im Kopf festgesetzt.

Es mag daran liegen, dass ich meine "softe" Seite in mir entdeckt habe und auch noch ein Leichtwindbrett angeschafft werden soll. Zum Verständnis: Das Naish Haze gebe ich jedem Anfänger/Aufsteiger gerne mal an die Füsse. Es hat 141x141 und einen auf Kabbelwasser optimierten Shnitt und Flex. Das ist wie Mercedes fahren und äußerst entspannend. Mag ich. :-P

Das Misfit ist dagegen der Porsche GT und will auch so wahrgenommen und gefahren werden :drive: Es hat eine schnittig dünne Kante und eine auf Popp ausgelegte Härte. Sprich: Eselstritt und ab geht´s! :kite: Es hat auch einen Sportwagenmäßigen Grenzbereich bzw. die Kehrseite des loosen Fahrgefühls: Es macht eine ganz extreme Kante mit. Wenn es genug ist, dann ist aber auch irgendwann mit einem zackigen mit einem ausbrechen zu rechnen (Eben als wenn man mit nem Porsch in der Kurve zu viel Gas gibt). Man muss also einen "sensiblen Sportfuß" entwickeln. Hat man das kapiert, macht es richtig Spass. Um noch einen Vergleich einzubringen: Sportwagenmäßig ist auch der Federungskomfort (Kehrseite zum Popp). Bei ordentlich Kabbel fühlt man sich (jedenfalls meine alten Knochen) ggf. auch mal wie auf dem Stoßdämpfer-Prüfstand bei Bosch. :blob: Welle müsste schon wieder gehen. Flachwasser: Traum! :kite:

Im Laden wurde für das Teil irgendwas um 650,- € aufgerufen. Ich habe es Ende 2009 auf der Boot von den kitepirates gekauft und aufgrund einiger andere Bestellungen noch auf irgendwas zwischen 370-380 ausgehandelt. Seit dem wie gesagt in ElGouna 2 Wochen gefahren, 1x am Salsa und mal am Kabel in Langenfeld.

Bis auf Abschleifungen an den schwarzen Finnen (der Sand in ElGouna ist bei 10cm Wasserstand wie Schmirgelpapier) hat es einen guten Zustand (Was soll da auch kaputt gehen). Kanten sind alle tip top. Bilder folgen.

Angebote?

Bild

Bild

Bild

Bild
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: V: Slingshot Misfit 136 x 40,5 2009

Beitrag von - Jaydee - » Mi 22. Jun 2011, 09:50

_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Benutzeravatar
Fabian_AC
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 25. Jan 2011, 20:45
Wohnort: AC
Kontaktdaten:

Re: V: Slingshot Misfit 136 x 40,5 2009

Beitrag von Fabian_AC » Mi 22. Jun 2011, 12:32

Mh ^^ Hab mir grad ein Gaastra Vision gekauft :wait: Sorry, sonst hätte ich starkes Interesse gehabt
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: V: Slingshot Misfit 136 x 40,5 2009

Beitrag von - Jaydee - » Mo 25. Jul 2011, 19:18

V E R K A U F T
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Antworten