Snowkiten in der nähe von Bonn/Köln

Verabredungen zum Kiten / Snowkiten / Snowboarden usw.
Antworten
Grune

Snowkiten in der nähe von Bonn/Köln

Beitrag von Grune » Mo 5. Dez 2011, 11:27

Moin,

der winter steht ja vor der tür und damit hoffenltich auch solangsam der erste Schnee :)

Wisst ihr wo man in der nähe von Bonn gut snowkiten kann?

Gruß

sunshine
Benutzer

Re: Snowkiten in der nähe von Bonn/Köln

Beitrag von sunshine » Di 20. Dez 2011, 16:14

Hi,

schau mal bei Oase nach mit der Suchfunktion,

julian13 oder so ähnlich kommt aus Bonn und hats letztes Jahr versucht,
wo genau weiß ich leider nicht, ich selbst habe es dort noch nicht asuprobiert, werde aber die Eifel ansteuern um das mal zu testen wenn etwas mehr Schnee ist

Gruß sunshine :s:-):

sunshine
Benutzer

Beitrag von sunshine » Sa 24. Dez 2011, 12:45

In der Eifel gibt es den Segelflughafen Wershofen, der liegt einiges Höher, wird frei angeströmt und da liegt garantiert mehr Schnee, wenn es schniet. Ist aber ein gutes Stückchen von Bonn zu fahren.

hier die Webcam vom Segelflugplatz den ich ansteuern möchte,

http://webcam.sfg-wershofen.de/

falls das dort mal jemand ausprobieren möchte wäre ich dabei

bis bald sunshine :s:-):

tanjafly

Beitrag von tanjafly » Sa 24. Dez 2011, 14:34

Hi Sunshine,
wäre dabei, von mir aus sind das auch nur 30min... sollte ich vorher ma hinfahren so werde ich berichten :xroll:
ist auch zum ATB fahren ok, gibt auch paar große Felder dort

Grune

Beitrag von Grune » Mi 11. Jan 2012, 13:14

hey,

der segelplatz hört sich doch gut an :) brauchen wir jetzt nur noch schnee ;)

Aber ist der denn öffentlich zugänglich?

gruß

Fireblade
Benutzer

Beitrag von Fireblade » Do 12. Jan 2012, 02:04

ob öffentlich zugänglich weiß ich nicht... aber ich kenn da nen fluglehrer und ?Vorstand? (war er zumindest mal) ausm verein... evtl. lässt sich da was regeln... nur dafür muss überhaupt erstmal der winter kommen
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.

"14er geht immer!"

tanjafly

Beitrag von tanjafly » Fr 13. Jan 2012, 09:11

Also öffentlich zugänglich (sprich ohne Zaun) ist es auf jeden Fall, obs erlaubt ist ist die Frage. Wenn man sich, evtl. schon aufgrund der gegebenen Windverhältnisse, nicht in die Quere kommt....
Ich kenne mich aber mit dem Segelfliegen nicht wirklich aus (was sind für die gute Bedingungen?), ich seh die eigentlich immer nur bei wenig Wind. Meine "Wiese vor der Türe" teilen wir uns auch immer mit paraglidern... wenn kein wind is fliegen die (mit rotor) und wenn wind is waren sie nicht mehr gesehen und wir hatten unseren Spaß, so kam man sich nie in die Quere :)

Fireblade
Benutzer

Beitrag von Fireblade » Fr 13. Jan 2012, 10:28

nun ja der flugplatz ist halt nen privatgrundstück. ich meinte das mit öffentlich zugänglich eher in bezug darauf ob das nen offizieller kitespot ist

segelflieger sind im winter allerdings selten aktiv, allerdings haben die in Wershofen ne Asphaltbahn für die Segelflieger d.h. die können auch im winter fliegen
... wenn geflogen wird dann nur bis zu ner seitenwindkomponente von bis zu 10/15 knoten... wenn der wind also gerade über den platz fegt können die auch bis 20 oder mehr knoten dort starten.

generell gilt zudem das in 2,5km umkreis das steigen lassen von drachen und modellfluggeräten verboten ist... also kiten nur mit Zustimmung der Luftaufsicht des Flugplatzes erlaubt.

ich empfehle also sehr stark bevor man dort irgendwas startet mal mit irgendwem dort zu sprechen (Luftaufsicht oder bessernoch Vorstand)
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.

"14er geht immer!"

Antworten