Morgen Kiten in der Nähe oder we NL???

Verabredungen zum Kiten / Snowkiten / Snowboarden usw.
Benutzeravatar
Ruben Ramires Huxley
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:41

Morgen Kiten in der Nähe oder we NL???

Beitrag von Ruben Ramires Huxley » Do 11. Nov 2010, 16:39

Hallo,

ich habe mich gerade auf die Suche nach ein paar Spots hier in der Gegend gemacht.
Bei Rodenkrichen kann man auf dem Rhein kiten. Ist allerdings nicht meine erste Wahl da es gewisse Risiken birgt. Hab dann gerade noch im Surf Club Dormagen (Goldberger See) angerufen, die wissen nicht so wirklich ob sie es kitern erlauben wollen und wollen mich zurück rufen.
Würde morgen oder auch Samstag, Sonntag gerne aufs Wasser.
Hatt den einer von euch Erfahrung mit der ländlichen Situation?
Wer von euch hat am we oder morgen auch Lust aufs Brett zu kommen und kann mich mitnehmen? Im Moment sieht die Situation in NL ziemlich zerfahren aus, ich denke für morgen ist es ein No-go an der Küste aufs Wasser zu gehen aber Samsatg, Sonntag kann die Sache schon wieder anderst aussehen.

Grüße
Dome

Zoidberg

Re: Morgen Kiten in der Nähe oder we NL???

Beitrag von Zoidberg » Do 11. Nov 2010, 17:18

Ok in NL am WE bin ich dabei müsste mich nur wo anschließen meldet euch danke bis dann.

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: Morgen Kiten in der Nähe oder we NL???

Beitrag von - Jaydee - » Do 11. Nov 2010, 17:49

Seid ihr da sicher???? Morgen wird in NL Grundwind >30 und in Böen schon >40knt vorhergesagt!! Das strahlt so weit aus, dass man sogar hier in Köln noch Wind für den 7er hätte. :nono:

Ab Samstag dann ein Bild in der Vorhersagekarte, das ich noch nie gesehen habe. An Land und in Deutschland mehr Wind, als an der Küste. Sieht aus, als hätte einer die Farben auf den Kopf gestellt. Dazu gemütlich Dauerregen.... :weg:
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Benutzeravatar
Ruben Ramires Huxley
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:41

Re: Morgen Kiten in der Nähe oder we NL???

Beitrag von Ruben Ramires Huxley » Do 11. Nov 2010, 20:16

Die Vorhersagen ändern sich permanent und es scheint, dass es morgen an der Küste richtig viel Wind hat wahrscheinlich über 40- 45 ktn in den Böen. Also werd ich da sicher nicht in Nl aufs Wasser. Der Wind in der Umgebung hier scheint aber kitebar zu sein. Problem ist das es an den Spots hier in der nähe wahrscheinlich extrem böig sein wird.
Am Samsatg wird laut Vorhersage der Strum an der Küste gegen Nachmittag schon wieder abgezogen sein.
Ich würde es einfach nur als Möglichkeit im Auge behalten, will hier keinen motivieren ein Risiko einzugehen.

Die Temperaturen scheinen auch wieder ganz in Ordnung zu sein am Wochenende.

Ich würd einfach gern aufs Wasser bevor ich in den Winterschlaf gehe.
-> ABER SAFETY FIRST!!

Grüße

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: Morgen Kiten in der Nähe oder we NL???

Beitrag von Fireblade » Fr 12. Nov 2010, 04:22

ich werde zusehen, dass ich morgen ab ca. 14.00 in Maaseik aufschlage

An dem Spot den ich hier verlinkt hatte ist Kiten wohl leider Verboten... die eigendlichen Maaseik Spots auf der nächsten Seite

mal sehen ob der 5er noch so gut fliegt wie letzten herbst :mrgreen:
Zuletzt geändert von Fireblade am Fr 12. Nov 2010, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 08:27
Wohnort: Korschenbroich bei Neuss

Re: Morgen Kiten in der Nähe oder we NL???

Beitrag von Dominik » Fr 12. Nov 2010, 09:53

Ist das eigentlich ein offiziell freigegebener Kitespot?

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: Morgen Kiten in der Nähe oder we NL???

Beitrag von - Jaydee - » Fr 12. Nov 2010, 17:25

Was ist denn nun mit morgen?

Geht wer und wenn ja, wohin? Richtung holland hat es sich ja auf 20-27 beruhigt und ab mitag geht es runter auf 16-20knt. Dazu soll sogar die Sonne mal rausgucken, während es heri das WE durchregenen soll. Dumm ist nur, dass es so früh dunkel wird uns sich der weite Weg nicht echt lohnt.

Maaseik habe ich jetzt nicht nachgesehen. Wäre aber evtl. auch da zu haben. Wenigstens meine neue Kamera will ich mal testen (wofür Sonne dufte wäre).
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Benutzeravatar
Ruben Ramires Huxley
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:41

Re: Morgen Kiten in der Nähe oder we NL???

Beitrag von Ruben Ramires Huxley » Fr 12. Nov 2010, 19:09

Abend zusammen,

ich werd dann morgen mit Lars in Maaseik sein so ab 8 Uhr sind wir am Spot.

Grüße

fantasio
Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: Do 21. Okt 2010, 06:55
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Morgen Kiten in der Nähe oder we NL???

Beitrag von fantasio » Fr 12. Nov 2010, 19:27

Hallo,

ich kenne euch und den Spot nicht, komme aber mal vorbei.
Wir sehen uns dann um 8 Uhr.

Gruß, fanta

e: Irgendwann muss ich doch mal ALG Leute kennenlernen. :)

Benutzeravatar
koerperklaus
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 19:58
Wohnort: Bonn

Re: Morgen Kiten in der Nähe oder we NL???

Beitrag von koerperklaus » Fr 12. Nov 2010, 21:08

@Fireblade: Der Link den Du eingestellt hast führt aber nicht nach Maaseik sondern nach Oolderplas/Roermond. Wenn man da hinfährt kriegt man erklärt, dass dort Kiten verboten ist, und man besser nach Maaseik fährt.

An alle: würde morgen wohl auch von der Kölner Südstadt aus nach Maaseik. Kann ich jemanden mitnehen oder noch wo mitfahren?
Ich war auch noch nicht da. Kann einer die genauen Koordinaten von dem Spot einstellen?

Grüße,

Stefan

Antworten