Tagesausflug - Freitag 16.06

Verabredungen zum Kiten / Snowkiten / Snowboarden usw.
Antworten
Benutzeravatar
snowracer
Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 12:47
Wohnort: Köln

Tagesausflug - Freitag 16.06

Beitrag von snowracer » Di 13. Jun 2017, 20:53

Die Prognose sieht nicht schlecht aus. Wer wäre denn dabei?!
8er & 12er North EVO 2014
X-Ride North 136x42
Door 152x45
Anton SL136x42,5

Benutzeravatar
perrito piloto
Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: So 17. Okt 2010, 17:35
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Tagesausflug - Freitag 16.06

Beitrag von perrito piloto » Di 13. Jun 2017, 23:34

Na, da simma doch dabei....

:blob: :blob: :blob: :kite: :palm: :kite: :s:-):

Endlich is´mal WE-Wind in NL *JUHU*

Die Liste :blob: (Bitte immer mitkopieren und ggf. ergänzen)

Basti, Tanja, André, Freitag - Salsa


Grüße
Tanja
unterwegs mit JN...
Primadonna (die Kites mit der Blume)
Board: JN ChitChat 130 im Circus Mantel ;-) - UG Kipuna 5.8 Schw./Orange

lomu
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:21
Wohnort: heidelberg

Re: Tagesausflug - Freitag 16.06

Beitrag von lomu » Mi 14. Jun 2017, 09:44

Wie sieht es denn bei W am Salsa aus, war da nur ein zwei mal vor Ewigkeiten? Sehr choppy/wellig? Stehen kann man dort auch nicht oder? Für meine Frau wäre ein wenig Stehrevier und nicht zu choppy nicht so verkehrt.

Benutzeravatar
perrito piloto
Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: So 17. Okt 2010, 17:35
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Tagesausflug - Freitag 16.06

Beitrag von perrito piloto » Mi 14. Jun 2017, 10:36

W kommt schräg auflandig, bei NW wäre sideshore.

Mit Kabbel ist unbedingt zu rechnen, aaaaber:
HW ist um 7.27 (2,57m) und um 19.53 (2,32 m), zur Primetime um 13.29 ist Lowtide, d.h. man kann schon einige Leinenlängen weit stehen (je nach Größe ;-) )

Wenn deine Frau üben will/muss, dann wird sie der Kabbel bestimmt weniger stören, als weitere 150 Kiteschüler/Kerzen um sie herum. :-/ Und wenn es richtig flach sein soll, müsstet ihr halt zum Bunker hochlaufen/kreuzen. Ist am Ende auch nicht weiter, als in Oostvoorne zum laufen, aber dafür leerer.

Würd´mich freuen, wenn wir uns nach Jahren mal wieder sehen. Zuletzt war ja glaub´ich auf Rügen vor ??? Jahren, oder?

Grüße
Tanja
unterwegs mit JN...
Primadonna (die Kites mit der Blume)
Board: JN ChitChat 130 im Circus Mantel ;-) - UG Kipuna 5.8 Schw./Orange

lomu
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:21
Wohnort: heidelberg

Re: Tagesausflug - Freitag 16.06

Beitrag von lomu » Mi 14. Jun 2017, 11:09

Danke dir Tanja! Ist de Salsa mittlerweile so voll? Sind letztes Jahr gar nicht zum Kiten gekommen auf Grund anderer zeitraubender Projekte und die davor eher vermehrt weg geflogen. Ist also echt schon ne Weile her.

Benutzeravatar
perrito piloto
Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: So 17. Okt 2010, 17:35
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Tagesausflug - Freitag 16.06

Beitrag von perrito piloto » Mi 14. Jun 2017, 12:12

Oh - da hab´ich mich wohl missverständlich ausgedrückt - mit den 150 Kiteschülern meinte ich eher die Situation in Oostvoorne/Maasvlakte oder den anderen bekannten Stehrevieren!

Wir haben´s diese Saison zwar auch noch nicht einmal zum Salsa geschafft, ich gehe aber davon aus, daß es da genauso entspannt zugeht, wie die letzten Jahre auch. Deshalb wird deine Frau da auch sicher relativ entspannt üben können!
unterwegs mit JN...
Primadonna (die Kites mit der Blume)
Board: JN ChitChat 130 im Circus Mantel ;-) - UG Kipuna 5.8 Schw./Orange

Benutzeravatar
snowracer
Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 12:47
Wohnort: Köln

Re: Tagesausflug - Freitag 16.06

Beitrag von snowracer » Mi 14. Jun 2017, 19:06

Gut es ist schon etwas voller als noch vor ein paar Jahren aber immer noch deutlich leerer als alle anderen Spots! Außerdem kann man, wie bereits von Tanja beschrieben, bis zum Bunker hoch ausweichen. Dort ist i.d.R. so gut wie niemand.
Bei der gemeldeten Windrichtung kann Sie dann auch von dort aus langsam downwind runter bis zu unsrem Basislager abfallen. Ich weiß ja nicht wie gut sie schon fahren kann.

Ist auf jeden Fall deutlich entspannter als die meisten anderen Spots an der Küste! :xroll:

@Tandre: 0900 bie euch?

Die Liste :blob: (Bitte immer mitkopieren und ggf. ergänzen)

Basti, Tanja, André, Freitag - Salsa
8er & 12er North EVO 2014
X-Ride North 136x42
Door 152x45
Anton SL136x42,5

Benutzeravatar
perrito piloto
Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: So 17. Okt 2010, 17:35
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Tagesausflug - Freitag 16.06

Beitrag von perrito piloto » Mi 14. Jun 2017, 20:41

Kleine Planänderung: (Weil´s für morgen auch ganz gut aussieht)

Wir fahren schon morgen und bleiben bis Freitag abend bzw. Samstag, das entscheiden wir dann noch spontan.

Die Liste :blob: (Bitte immer mitkopieren und ggf. ergänzen)

Basti, Tanja, André, Donnerstag+Freitag - Salsa

@lomu: guck mal in deine PN bitte!

Grüße Tanja
unterwegs mit JN...
Primadonna (die Kites mit der Blume)
Board: JN ChitChat 130 im Circus Mantel ;-) - UG Kipuna 5.8 Schw./Orange

Benutzeravatar
Bertram
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Di 19. Okt 2010, 22:42

Re: Tagesausflug - Freitag 16.06

Beitrag von Bertram » Mi 14. Jun 2017, 22:53

Wäre auch dabei, auch Donnerstag Freitag. Muss noch den Neo kleben...ist geschrumpft ;-)

Werde aber was später ankommen, noch nichts gepackt.
Jetzt neu in grün gelb

Antworten