Cams, welche ist empfehlenswert? Infos und Beispielvideos

Smalltalk und Offtopic von A bis Z
Antworten
Benutzeravatar
Quickshot
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Cams, welche ist empfehlenswert? Infos und Beispielvideos

Beitrag von Quickshot » Fr 29. Jun 2012, 01:41

Hallo Community,

da ich genau wie viele andere gerne Andenken vom Kiten oder anderen Sportarten in Form von Fotos und Videos sammel möchte ich hier mal damit anfangen das Thema Helmcams auszuweiten.
Ich habe hier diverse wasserdichte Actioncams liegen die man ggf für Kitevideos nutzen kann. Diese werde ich jetzt nach und nach testen und für den ein oder anderen gerne Beispielmaterial von der Qualität bzw den funktionen einstellen.

Es geht sich in den Videos nicht um irgendwelche Kiteskillz oder sonstiges sondern lediglich um die Qualität, Farben, Zubehör usw. Von daher wird keine fette Action zu erwarten sein. Falls der ein oder andere ebenfalls Videos mit seiner Cam gemacht hat kann er diese auch gerne als Beispiel mit Erfahrungen zu Camera angeben. Egal ob Gopro, Bullet HD, Contour oder anderen Herstellern.

Hier mal ein Video von der Wingman HD Actioncam die von Hapa Team GmbH vertrieben wird. Die Cam hat Full HD und ist mit jeder Menge Zubehör und Gadgets wie integriertes Liveview Display, usw. ausgerüstet.

Zur Info: Da die Videos ins Netz gestellt sind müssen diese leider komprimiert werden was leider mit Qualitätsverlust verbunden ist. Auf Wunsch versuche ich jedoch das Video privat zu verfügung zu stellen in Original Qualität.

Wäre schön wenn ihr auch Eure Erfahrungen und Videos posten könntet.

Hier der erste Test: Wingman HD mit Montage am Brustgurt (Tragegestell)

https://vimeo.com/44901797

gruß Quickshot

Benutzeravatar
stephanschmitz
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 20:24
Wohnort: Düren

Re: Cams, welche ist empfehlenswert? Infos und Beispielvideo

Beitrag von stephanschmitz » Fr 29. Jun 2012, 07:51

wäre super, wenn Du noch Fotos von der Befestigung der Kamera machen könntest.

Benutzeravatar
Quickshot
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cams, welche ist empfehlenswert? Infos und Beispielvideo

Beitrag von Quickshot » Fr 29. Jun 2012, 12:49

Hier ein Bild wie die Cam befestigt und getragen wird.

Bild

Kostenpunkt für den Gurt 49Euro

(wenn man die Camera mit einem Zusatzgelenk noch befestigt und umdreht hat man die Mögklicheit sein Gesicht von unten zu Filmen) sieht ganz witzig aus :-)

Benutzeravatar
Atlas
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:02
Wohnort: Aachen

Re: Cams, welche ist empfehlenswert? Infos und Beispielvideo

Beitrag von Atlas » Mo 2. Jul 2012, 16:02

Da die Kamera nen Mitbringsel war, hatte ich nicht wirklich ne Wahlmöglichkeit.
Wer sich aber trotzdem für ne Hero2 interessiert.

Hier ist die Boardhalterung - Marke Eigenbau
Bild

Konnte die Halterung erst letzte Woche testen, und habe direkt festgestellt das Sie noch ein wenig überarbeitet werden muss..... hatte leider 3,5 Stunden nur Board drauf. Mit anderen Schrauben sollte es jetzt halten.



Die Kamera Position bei 1:35h gefällt mir am besten :)
Core Riot XR 8/10/12
Carved ImpIV 132 x 41
Radical 135*41

Benutzeravatar
Drachenzuechter
Benutzer
Beiträge: 554
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Buenos Eisig
Kontaktdaten:

Re: Cams, welche ist empfehlenswert? Infos und Beispielvideo

Beitrag von Drachenzuechter » Mo 2. Jul 2012, 16:41

Sag' mal Christian,
was hast Du eigentlich für zwei komische Sehnen unterm Knöchel?

Wegen Deinem kleinen Zeh könnte man sich aber schon Sorgen machen :shock: ,
aber da jetzt ja die Neopren-Schuh freie Zeit begonnen hat, wird sich das
schon wieder einrenken :mrgreen: .

:xlol:

Jetz' mal Spaß beiseite.

Mit der GoPro, ohne Display, die richtige Position am Board oder am Helm
zu finden ist wirklich schon Glückssache. (Ein Video mit 30 min Himmel habe ich
auch noch irgendwo auf der Festplatte.)

Zulange dürfen die Kamerafahrten aus einer Perspektive ohnehin nicht sein,
da es schnell ermüdet und man häufig nicht wirklich sieht was der Rider gerade tut.
Mir gefällt die "teletubbie"-Version (Helmkamera) oder an der Fronttube bisher am besten.

Grüße
...entweder bissig oder mit "Blümchen" - JN Wildthing oder Prima Donna mit 135er Dynamit

"una sonrisa no te cuesta nada, pero vale mucho..." ;-)

Benutzeravatar
Atlas
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:02
Wohnort: Aachen

Re: Cams, welche ist empfehlenswert? Infos und Beispielvideo

Beitrag von Atlas » Mo 2. Jul 2012, 16:52

Das ist die redundante Fußheizung ;)

Stimmt schon als einzige Kamera Position wird es auf dauer langweilig, die Teletubbi Cam wäre noch nen tolle Erweiterung für ein schönes Video. Wird mal Zeit für nen Helm .........
Core Riot XR 8/10/12
Carved ImpIV 132 x 41
Radical 135*41

Benutzeravatar
Quickshot
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cams, welche ist empfehlenswert? Infos und Beispielvideo

Beitrag von Quickshot » Mo 2. Jul 2012, 16:54

@ atlas...mach doch mal Detailbilder von der Montage... Sowas kann man gut aus nem Aluwinkel fertigen...
@ Drachenzüchter... Da gebe ich dir recht. Der Aufnahmewinkel ist als ergänzung zur Action gut genau wie der Brustgurt am besten sind Helmhalter und Leinenmontage.

Der Voreil bei der Wingman ist das Integrierte Liveview Display mit dem sich direkt alles kontrollieren lässt und welches im normalen Gehäuse platz hat.

Bild

Benutzeravatar
Jobe
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 17:48
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Cams, welche ist empfehlenswert? Infos und Beispielvideo

Beitrag von Jobe » Fr 30. Nov 2012, 15:38

Hat die neue GoPro nicht so eine Art Laserpointer zum ausrichten bekommen?

Benutzeravatar
halumi
Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 17:07
Wohnort: Hamburg

Re: Cams, welche ist empfehlenswert? Infos und Beispielvideo

Beitrag von halumi » Mi 12. Dez 2012, 15:33

Nicht, dass ich wüsste. Auf der Webseite von denen steht auch nichts. Es gibt nur Alternativprodukte wie von Actionpro, die so einen Pointer haben.
Hamburg - meine Perle

Antworten