Welcher Spot ist der bessere ;)

Smalltalk und Offtopic von A bis Z
Antworten
Kite Andi
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 13:36

Welcher Spot ist der bessere ;)

Beitrag von Kite Andi » Di 15. Mai 2012, 10:08

Hey,

da ich morgen los will zum kiten ;) habe ich hier mal nochmal eine allgemeine Frage ;)
Welcher Spot ist eigentlich der bessere Brouwersdam oder Oostvoorne?
Mir geht vor allem um die Wasserbedingungen , also Flachwasser vs. Welle und die Wasserqualität, hab da mal i-wann was über Oostvoorne gelesen dass es da wohl nicht so schön war stimmt das?

Und dann geht es mir noch um den Strand, hat Oostvoorne überhaupt einen? Und sind da wohl morgen auch ein paar Leute?

MIt freundlichem Gruß

Andi
Core Riot 12qm
Core Riot 9qm
Cabrinha Switchblade 3 6qm

Hangloose ;)

sunshine
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 13:40
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Welcher Spot ist der bessere ;)

Beitrag von sunshine » Di 15. Mai 2012, 11:19

Hi,
also mehr Strand als in Oostvorne bekommst du nicht,
die Spots sind nicht direkt vergleichbar,
Damm:
Vorteil: kurzer Weg Auto Strand, Lokale mit Speisen und Getränke, Rettungswacht
Nachteil: kein großer Stehbereich, bis kaum, dafür oft sehr voll, viele Rücksichtslose in meinen Augen

Autostrand:
Vorteil: viel Platz, sehr großer Stehbereich
Nachteil: weiter Fußmarsch zum Strand, Frittenbude am Parkplatz, nimm was zu trinken mit ans Wasser sonst läufts du mehr als du kitest

Wellen bzw Kabbelig ist der Damm eher würde ich sagen, die Strömung ist dort auch stärker
für mein Empfinden

hoffe das hilft dir etwas,
ich würde den Autostrand vorziehen

sunshine :s:-):

Kite Andi
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 13:36

Re: Welcher Spot ist der bessere ;)

Beitrag von Kite Andi » Di 15. Mai 2012, 11:41

Super, vielen Dank für den guten Verlgeich ;)

Aber wie sieht das noch mit dem Wasser aus?
Und muss ich in Oostvoorne irgendetwas beachten? Naturschutzgebiet etc?
Wenn ich schon beim Fragen bin ;) stimmen die Windfinder vorhersagen auch für Oostvoorne?
Bei ebbe oder Flut gibts da ne starke Strömung?

Mit freundlichem Gruß

Andi
Core Riot 12qm
Core Riot 9qm
Cabrinha Switchblade 3 6qm

Hangloose ;)

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: Welcher Spot ist der bessere ;)

Beitrag von bigdan » Di 15. Mai 2012, 13:26

Das Wasser is an beiden Spots typischer Hollanddreckschmodder :)
In Oostvoorne gibts ein ausgeschildertes Naturschutzgebiet, da auf jeden Fall von fernhalten, sonst kann es saftige Strafen geben.
Windfinder Superforecast ist in der Regel zutreffend.
Strömung gibt es kaum.
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Kite Andi
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 13:36

Re: Welcher Spot ist der bessere ;)

Beitrag von Kite Andi » Di 15. Mai 2012, 14:05

Alles klaro, danke nochmal für die Infos ;)
Dann werde ich noch gucken müssen wo das Naturschutzgebiet genau ist ;)

Mit freundlichem Gruß

Andi
Core Riot 12qm
Core Riot 9qm
Cabrinha Switchblade 3 6qm

Hangloose ;)

Benutzeravatar
Tiriluge
Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:00
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Welcher Spot ist der bessere ;)

Beitrag von Tiriluge » Di 15. Mai 2012, 23:00

...zur Wasserqualität in OV fällt mir nur kurz ein, dass ich damals nach nem Abgang immer gewürgt habe. Meine Unterzieher sind heute noch innen braun, trotz mehrmaligem Waschens und ständigem Tragen...

Gegen den Dam spricht auf jedenfall, dass es wirklich sehr schnell tief wird und ab und zu gibts Riesenkabbel....ist für Anfänger also nicht gerade das Beste zum Lernen.

Ich würde an deiner Stelle, beide Spots mehrmals testen und dann weisst du, was dir besser gefällt ;-)
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden,...zum Glück,...sonst wären ja alle an einem Spot Oh je Oh je :weg:
2016er Dice 7qm
2016er Dice 9qm
2015er North Jaime
* DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN STURM *

Antworten