Helmcamera GoPro vs. Rollei Bulletcam?

Smalltalk und Offtopic von A bis Z
Benutzeravatar
Quickshot
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Helmcamera GoPro vs. Rollei Bulletcam?

Beitrag von Quickshot » So 12. Feb 2012, 19:26

Servus Leute,

fahre am Mittwoch zum Snowboarden in die Alpen und denke schon seit langen über eine Helmcamera nach. Habe die Rollei Bulletcam gesehen die Wasserdicht ist und ganz gut sein soll. Dagegen steht die Gopro. Da ich leider nicht mehr wirklich oft zum Kiten komme oder anderen Sportarten die Spass machen will ich jetzt nicht für richtig viel Kohle so ein Teil kaufen.

Was sagt ihr welche Cam is brauchbar, günstig und wo kann man diese kurzfristig beziehen?

Hat wer Erfahrungswerte von Euch?

gruß der Quickshot

Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 08:27
Wohnort: Korschenbroich bei Neuss

Re: Helmcamera GoPro vs. Rollei Bulletcam?

Beitrag von Dominik » So 12. Feb 2012, 20:56

Bis gestern gab es eine Rollei Actioncam 100 für 69,- bei Mediamarkt. Lt. Erfahrungsbericht aus dem Internet ist das Teil bis auf den Ton brauchbar.
30m Wasserdicht, HD720p, MicroSD
Helmhalterung und Lenkerhalterung sind wohl dabei.
Wollte mir gestern noch eine kaufen, war in Aachen aber aus. Kommt aber angeblich wieder. Preis dann unklar, bei Amazon ca. 75.

glaube nicht dass die den Vergleich zur GoPro besteht, aber für den Preis sollte es ein guter kauf sein.

Benutzeravatar
Quickshot
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Helmcamera GoPro vs. Rollei Bulletcam?

Beitrag von Quickshot » Mo 13. Feb 2012, 20:58

Vielen Dank für die Info...habe heute mal beim Örtlichen MM geschaut aber dort gab es auch keine mehr. Die Teile sind wohl für das Geld echt ganz gut bis auf den Sound aber den braucht man eh kaum denke ich.

Mal schauen wo ich so ein teil noch bis Mittwoch aufgetrieben bekomme.

Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 08:27
Wohnort: Korschenbroich bei Neuss

Re: Helmcamera GoPro vs. Rollei Bulletcam?

Beitrag von Dominik » Mo 13. Feb 2012, 21:05

Amazon und Expressversand.
Meine habe ich gestern bestellt und soll (mit Standardversand) am Mittwoch geliefert werden.

Benutzeravatar
Quickshot
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Helmcamera GoPro vs. Rollei Bulletcam?

Beitrag von Quickshot » Mo 13. Feb 2012, 21:22

muss man sich wohl gedanken für nen Helmhalter machen, da ist nur ein Gummiband bei

Benutzeravatar
Quickshot
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Helmcamera GoPro vs. Rollei Bulletcam?

Beitrag von Quickshot » Mi 22. Feb 2012, 20:59

so, gerade zurück vom Flutlichtfahren. Wollte mal eben ein kurzes Feedback geben. Hatte mir kurzfristig im Media Markt Neuss noch ne Helmcamera besorgt da ich Angst hatte die hier vorgeschlagene Actioncam 100 nicht mehr rechtzeitig zu bekommen. Nach langem verhandeln mit dem Verkäufer habe ich dann eine Bullet HD mitgenommen mit 12 Megapixeln, 170er Weitwinkel, Wasserdicht 10meter mit jeder Menge zubehör. Kostenpunkt regulär 169Euro habe diese dann für 150 inkl Minisd Karte bekommen. Im Lieferumfang ist alles was das Herz begehrt um die Cam einfach am Helm zu montieren. Weiteres Montagematerial wie Klebepads, gummistraps, Lenkerhalter sind ebenfalls dabei. Die Cam macht einen super wertigen Eindruck durch da Alugehäuse.
Ein/ausgeschaltet wird diese über einen kleinen Taster auf der Cam, bestätigt wird die funktion über eine LED.

Erste test zuhause und in der Hand zeigen wirklich gute Ergebnisse. Für das Geld kann man eigentlich nicht maulen.
Jetzt aber zum Negativen. Als wir das erste mal hoch ins skigebiet sind habe ich noch ein kurzes Video aufgenommen. Nach der Aufnahme fingen dann die Probleme an.
Die Cam lies sich nicht mehr an und außschalten. Die grüne led leuchtet konstant und nix tut sich mehr.
Zurück in der Wohnung habe ich dann den akku kurz rausgenommen und wieder reingesteckt und schon funktionierte sie wieder. Am nächsten tag wieder ab ins skigebiet und schwups auf 1500meter höhe wieder das selbe problem. grrrrrr
Habe den rollei support angeschrieben aber die meinen nur ich solle das Teil einschicken.
Eigentlich super Schade da die Cam sonst wirklich klasse ist. Bin am überlegen das Teil beim MM gegen eine neue umzutauschen oder ggf. eine Gopro zu kaufen.

Werde die Tage mal schauen was ich nun genau mache mir wäre die Bullet von der Bauart und dem Preis ehrlich gesagt lieber. naja wir werden sehen.

@ Dominik... haste schon erfahrungsberichte oder videos die du mal zeigen/schildern kannst?

Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 08:27
Wohnort: Korschenbroich bei Neuss

Re: Helmcamera GoPro vs. Rollei Bulletcam?

Beitrag von Dominik » Mi 22. Feb 2012, 21:31

Habe bisher nur dem Heimtest. Bei Schreibtischlampenbeleuchtung ist das Video so naja, halt wie ISO1600 auf ner Kompaktknipse. Die eingebauten LED-Scheinwerfer sind eher was für den Nahbereich.
Bedienung is easy. Video wird ohne Probleme am Mac abgespielt und in iMovie importiert.
Tageslichttest steht noch aus.
Das Gummiband für den Helm könnte klappen. Lenkerhalter sieht solide aus.
Wenns Wetter besser wird gibts mal nen Probevideo vom Mountainbike, Motorrad oder sogar von der Kitebar hier im Forum.

Benutzeravatar
Quickshot
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Helmcamera GoPro vs. Rollei Bulletcam?

Beitrag von Quickshot » Do 23. Feb 2012, 23:34

So war heute mal im örtlichen MM und habe die Cam ausgetauscht gegen eine neue. Denen war natürlich von solchen Problemen nix bekannt. Aber es gab anstandslos eine neue sowie die Zusage das bei erneutem Versagen das Ding problemlos zurück gegeben werden kann. Habe gesehen das es die HD2 von Gopro zum Preis von 299Euro gibt anstatt 349. Doch leider nur im Skigebiet. Alternativ soll nun eine neue Cam ähnlich der Gopro kommen. Das Teil nennt sich Wingman HD und ist günstiger wie die Gopro aber fast identisch aufgebaut. Sogar schon mit Digitaldisplay usw. Werde mal versuchen so ein Teil zum Testen zu bekommen und dann zu berichten.

lomu
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:21
Wohnort: heidelberg

Re: Helmcamera GoPro vs. Rollei Bulletcam?

Beitrag von lomu » Fr 24. Feb 2012, 11:03

Wenn es nicht die GoPro 2 sein muss... GoPro für 179€
http://www.label-park.com/shop/marques-1/gopro.html

Benutzeravatar
Fabian_AC
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 25. Jan 2011, 20:45
Wohnort: AC
Kontaktdaten:

Re: Helmcamera GoPro vs. Rollei Bulletcam?

Beitrag von Fabian_AC » So 26. Feb 2012, 17:11

Mal eine ganz andere Frage, hat zufällig mal jemand was über die GoPro Homepage gekauft (http://de.gopro.com/products/)?
Mich interessiert, ob Bezahlung und Versand reibungslos funktionieren.
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.

Antworten