Andere Kiteforen

Smalltalk und Offtopic von A bis Z
Antworten
Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 08:27
Wohnort: Korschenbroich bei Neuss

Andere Kiteforen

Beitrag von Dominik » Mo 18. Jul 2011, 19:14

Hi zusammen,

welche anderen Kiteforen gibt es und wie sind die Beiträge qualitativ einzuschätzen?

Auf Oase habe ich in letzter Zeit keine Lust mehr, da dort offensichtlich nur noch
a) Shopbetreiber, die ihr Zeug verkaufen wollen
b) Schulen, eine allgemeingültige Scheinpflicht (natürlich nur von ihrem Verband) propagiren
c) Teamrider, die alle anderen Marken schlecht machen
d) Schwachmaten
e) Eine Mischung aus a)-d)
Beiträge schreiben dürfen.
(Beweise unter surfforum.oase.com->Forum->Suche: Core oder North oder Leash oder Sitztrapez oder ...)

Nicht falsch verstehen, viele Fragen kann man ja ganz gut in diesem Forum klären, aber bei einigen Dingen, insbesondere Recherchen zu Material/möglichen Urlaubszielen etc. merkt man oft dass die ALG doch eine vergleichsweise kleine Community mit weniger Threads als "Suchmaschinenfutter" ist.

Ich hoffe jedenfalls dass dieses Forum qualitativ so bleibt wie es ist, damit es weiterhin mein primärer Anlaufpunkt sein kann, ohne dass ich mich über alle anderen aufregen muss...

Gruß,

Dominik

Benutzeravatar
perrito piloto
Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: So 17. Okt 2010, 17:35
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Andere Kiteforen

Beitrag von perrito piloto » Mo 18. Jul 2011, 21:45

Dominik hat geschrieben:
Ich hoffe jedenfalls dass dieses Forum qualitativ so bleibt wie es ist, damit es weiterhin mein primärer Anlaufpunkt sein kann, ohne dass ich mich über alle anderen aufregen muss...
Da hast Du recht, das hoff´ich auch. Aber so, wie es bisher hier untereinander läuft, werden wohl auch in Zukunft die Usergruppen a-f hier keine Chance haben....

(notfalls haben wir ja noch einen "Besen" in der Hinterhand ;-) )

Oase rangiert ja seit einiger Zeit schon auf dem Niveau von Trash-TV oder schlimmer :shock:

Ansonsten kenn ich nur
*kitehigh.nl (da versteh´ich aber meist leider fast nix, weil ich kein Niederländisch kann,
* snowkiting.at - die sind zwar vernünftig, schreiben aber nicht viel
* oder einige spanische Foren, die aber für uns eher weniger interessant sind.
Auffällig ist allerdings, daß die Spanier sich weniger an Materialhypes und technischen Fragen aufhalten, sondern es dort eher um Treffen, Spaß und Fahrtechnik geht. (also fast so wie hier :-)
unterwegs mit JN...
Primadonna (die Kites mit der Blume)
Board: JN ChitChat 130 im Circus Mantel ;-) - UG Kipuna 5.8 Schw./Orange

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: Andere Kiteforen

Beitrag von Fireblade » Di 19. Jul 2011, 00:22

perrito piloto hat geschrieben: Auffällig ist allerdings, daß die Spanier sich weniger an Materialhypes und technischen Fragen aufhalten, sondern es dort eher um Treffen, Spaß und Fahrtechnik geht. (also fast so wie hier :-)[/
dazu fällt mir spontan dieser Topgear test ein :mrgreen:


ansonsten gibts natürlich noch kiteforum.com ... englisch ist ja mehr verbreitet und viele infos gerade was neues material angeht tauchen dort als erstes auf (core mal ausgenommen ;-) )
außerdem gibts nen super wiki
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Antworten