der Kitegear Krankenakten Thread...was ihr so kaputt bekommt

Smalltalk und Offtopic von A bis Z
Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

der Kitegear Krankenakten Thread...was ihr so kaputt bekommt

Beitrag von Fireblade » So 19. Jun 2011, 01:09

ich hab derzeit irgendwie das gefühl, dass ich nen fluch auf meinem Gear liegen hab...

... mein Neo hat schon lange auflösungserscheinungen
... mein RipHT -> R.I.P.
... mein 5er Q musste zum Doc mit diversen schnittverletzungen
... mein 14er hat 2 eingerissene Ventile
... die Frontlines meiner Q-Bar sind 14cm zu lang ... wie lang die wohl noch halten?
... das Haltbarkeitsdatum des Depowertampens meiner Q-Bar ist abgelaufen
... der Belag meiner Q-Bar löst sich großflächig ab
... an meinem Ion Radar ist nun der 2te Gurt durch... der schon einmal reparierte sieht schon wieder nicht mehr gut aus


... geht das bei euch ähnlich?... das ganze material ist jetzt knapp 2 Jahre alt oder älter... das ist als ob da nen selbstzerstörungs-timer laufen würde

was habt ihr schon so alles zerstört oder verloren bisher?
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Fabian_AC
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 25. Jan 2011, 20:45
Wohnort: AC
Kontaktdaten:

Re: der Kitegear Krankenakten Thread...was ihr so kaputt bek

Beitrag von Fabian_AC » So 19. Jun 2011, 06:11

Ne, bei mir ist alles bestens, aber ich bin ja auch noch nicht so lang dabei :)
Aber als wir vorige Woche beim X-Beach waren, hat sich ein Kollege auch gelatzt. 4 Tage später hat er soviel Blut gepinkelt, dass er sich hats ins UK einweisen lassen, Progonose: Prällung der Innereien (oder so).

Im "Bekanntenkreis" ist die letzten 2 Wochen irgendwie erstaunlich viel passiert, ich werd aufpassen heute :nono:
Aber du weist ja, Kiten ist ein Extremsport, weil er extrem sicher ist :mrgreen:
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.

Benutzeravatar
Tiriluge
Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:00
Wohnort: Geilenkirchen

Re: der Kitegear Krankenakten Thread...was ihr so kaputt bek

Beitrag von Tiriluge » So 19. Jun 2011, 19:51

Hehe, lustiger Thread!

Also als erstes bekam mein neuer Bandit Dos ne fiese Finnenschnittverletzung die dann auch operativ wieder zugenäht wurde.

Die Lifeline die durch die Bar geht ist bei der vorletzten Brouwersdam-Session gerissen :dk: und wurde samt den Frontleinen ausgetauscht.

Im November letzten Jahres wurde mein linkes Knie wg. Knorpelschaden operiert und läuft bis jetzt 1A durch.

Ansonsten "klopf-auf-Holz" noch alles heil :-) :xroll: :kite:
2016er Dice 7qm
2016er Dice 9qm
2015er North Jaime
* DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN STURM *

Benutzeravatar
Bertram
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Di 19. Okt 2010, 22:42

Re: der Kitegear Krankenakten Thread...was ihr so kaputt bek

Beitrag von Bertram » So 19. Jun 2011, 23:26

Bei mir sieht das bisher gar nicht so schlecht aus, nur ein Ventil, ein depowertampen, umlenkrollen und eine Schiffslandung :mrgreen:

Man sollte halt nicht über die Ankerschnur fallen, dann fällt der kite natürlich genau in Windrichtung voll auf das blöde boot und Du versuchst dann bei jeder Welle nen Klimmzug...

@Lars: Vieleicht solltest Du es mal zur Abwechslung mit Qualität made in Germany versuchen, mit der Core Sensor Bar :xlol: :xroll: :mrgreen:

Bild

Der kleine gelbe Fleck an den Aufbauten ist meine fronttube...
Jetzt neu in grün gelb

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: der Kitegear Krankenakten Thread...was ihr so kaputt bek

Beitrag von Fireblade » Mo 20. Jun 2011, 02:36

wusste garnicht das spleene seinen firmensitz verlegt hat ;-)

... und wer baut in D trapeze und Neos?

... für die Sensorbar hab ich ne zu große massenträgheit ;-)
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Tiriluge
Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:00
Wohnort: Geilenkirchen

Re: der Kitegear Krankenakten Thread...was ihr so kaputt bek

Beitrag von Tiriluge » Sa 25. Jun 2011, 16:46

Tja, wo gehobel wird, da fallen auch Spähne :roll: :
Bild von vorgestern, Brouwersdam ca. 21 Knoten, Backroll into Hospital (ich nicht, .... der Kite) :-( :-( :-(
Bild
2016er Dice 7qm
2016er Dice 9qm
2015er North Jaime
* DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN STURM *

Benutzeravatar
Fabian_AC
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 25. Jan 2011, 20:45
Wohnort: AC
Kontaktdaten:

Re: der Kitegear Krankenakten Thread...was ihr so kaputt bek

Beitrag von Fabian_AC » Sa 25. Jun 2011, 16:57

Mir kommen die Tränen :roll:
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: der Kitegear Krankenakten Thread...was ihr so kaputt bek

Beitrag von Fireblade » So 26. Jun 2011, 11:18

sieht böse aus... einfach beim aufschlag durchgerissen oder bekanntschaft mit feststoffen irgendeiner art gemacht?
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Tiriluge
Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:00
Wohnort: Geilenkirchen

Re: der Kitegear Krankenakten Thread...was ihr so kaputt bek

Beitrag von Tiriluge » So 26. Jun 2011, 16:15

Fireblade hat geschrieben:sieht böse aus... einfach beim aufschlag durchgerissen oder bekanntschaft mit feststoffen irgendeiner art gemacht?
Habe nach der Backroll die Bar losgelassen damit sie sich ausdreht, der Schirm ging aber schon Richtung Wasser und dann hab ich einfach die "falsche Seite" gegriffen und dann gings mitm lauten Knall aufs Wasser....ganz schön ärgerlich,...man. Dabei war das die erste gut kontrollierte, sauber gelandete BR, mannnnnnooooo!!!!
Hab den eben nocheinmal vom Sand befreit und Bilder gemacht. Denke das bekommt bigboy oder ein Segelmacher wieder hin ;-)
Oder kennt jemand in der HS-AC-MG-Ecke jemanden, der soetwas wieder flicken kann?
2016er Dice 7qm
2016er Dice 9qm
2015er North Jaime
* DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN STURM *

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: der Kitegear Krankenakten Thread...was ihr so kaputt bek

Beitrag von Fireblade » Mo 27. Jun 2011, 04:27

hier aus der ecke nicht ... obwohl das jeder segelmacher in gleicher quali hinbekommen sollte.

... sailmaker arne ist mir noch empfohlen worden und auf dem seiner Website stehen auch deutlich günstigere Preise als bei BBS... und das Hermes Paket kostet überall nach Deutschland gleich viel ;-)
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Antworten