Leinen durch & Einlassventil defekt

Smalltalk und Offtopic von A bis Z
Sandra
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 16:31
Wohnort: Köln

Leinen durch & Einlassventil defekt

Beitrag von Sandra » Mo 13. Jun 2011, 22:41

Hallo an Alle :-) 1.Leine durch :-( , jemand n guten Tipp wo man "preiswert" an neue Leinen kommt? 2. Einlassventil vom Kite klebt nicht mehr an der Tube , sprich der verschwindet in die Tube rein=großes Loch wo Sand reinkommen kann. Frage:was tun? :ty: kleben? :?: :?: :?: evt. ist schon Sand reingekommen, komplett rausholen? Danke für Tipps
& Tricks :-)

egO
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:42

Re: Leinen durch & Einlassventil defekt

Beitrag von egO » Mo 13. Jun 2011, 22:45

hiho welche leine ist denn kaputt?

das mit dem ventil hatte ich auch mal bei mir hat sich das ventil von der bladder gelöst kann man dann einfach komplett abfriemeln und wieder neu ankleben. aber bei dir hörts sichs an als wäre das ventil irgendwie gebrochen ?

Benutzeravatar
Drachenzuechter
Benutzer
Beiträge: 554
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Buenos Eisig
Kontaktdaten:

Re: Leinen durch & Einlassventil defekt

Beitrag von Drachenzuechter » Di 14. Jun 2011, 00:14

guckst Du bei:

boardway.org

...und zum Ventil auch einfach den Peter fragen.

(Es gibt auch Ventile zum Aufkleben, weiß immo aber nicht
wo. :dk: )

Viel Erfolg

Grüße
André
...entweder bissig oder mit "Blümchen" - JN Wildthing oder Prima Donna mit 135er Dynamit

"una sonrisa no te cuesta nada, pero vale mucho..." ;-)

sunshine
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 13:40
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Leinen durch & Einlassventil defekt

Beitrag von sunshine » Di 14. Jun 2011, 16:24

Hi,
kannst du bei BigBoySports reparieren lassen,
bei einigen nicht so beliebt, kann aber selbst nichts negatives sagen und gerade auch beim reparieren
war ich zufrieden. Anfragen kostet nichts.
Ist auch nicht so weit weg von dir aus.

Gruß :s:-):

sunshine
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 13:40
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Leinen durch & Einlassventil defekt

Beitrag von sunshine » Di 14. Jun 2011, 16:27

der Link zum selber flicken :

http://www.kitefix.com
Die bieten einzelen Ventile an.
Habe es aber noch nicht ausprobiert und kann leider keinen Tipp geben,
schau mal auf Oase

Gruß :s:-):

Sandra
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 16:31
Wohnort: Köln

Re: Leinen durch & Einlassventil defekt

Beitrag von Sandra » Di 14. Jun 2011, 22:50

So nu kann ich auch mehr sagen, nachdem ich heute alles in Ruhe angeschaut habe. Vorerst DANKE für Euer Feedback!

5.Leine ist durch, 1 Lenkleine muss ausgetauscht werden, hat 2 fiese Stellen (war mir vorher schon nicht ganz sicher) Sprich warscheinlich beide Lenkleinen...wegen der Länge usw.

Ventil, ist nicht gebrochen, ist von der Tube ab, hab alles an sand soweit ich sehen konnte entfernt, hab ich aufgepumpt und hält. denke ich lass es vorerst so....wenn ich Pech hab ist doch Sand zwischen der Tube & dem Bladder.Denke aber nicht so viel bzw. schlimm.

Ja BBS ruf ich an.

@Andre: wer ist Peter?

Viele Grüße & hoffentlich bis übernächstes WE aufm Wasser...ahhhh ich brauch Leeinen..schnell, fix her damit :kite:

Benutzeravatar
Drachenzuechter
Benutzer
Beiträge: 554
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Buenos Eisig
Kontaktdaten:

Re: Leinen durch & Einlassventil defekt

Beitrag von Drachenzuechter » Di 14. Jun 2011, 22:55

Sandra hat geschrieben: @Andre: wer ist Peter?
Guckst du ins Impressum von boardway...

Ist dort der Chef und unser Test-Board-Stifter.
Der Rest der Crew ist aber auch sehr nett.

Falls Du doch dort anrufst, sage das Du von der ALG kommst.
...entweder bissig oder mit "Blümchen" - JN Wildthing oder Prima Donna mit 135er Dynamit

"una sonrisa no te cuesta nada, pero vale mucho..." ;-)

Benutzeravatar
ducnarrx
Benutzer
Beiträge: 234
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:37
Wohnort: Essen

Re: Leinen durch & Einlassventil defekt

Beitrag von ducnarrx » Di 14. Jun 2011, 23:13

Da schließt sich wieder der Kreis ;-) Wiederhole hier auch nochmal, dass der Kauf einer Gebrauchten Bar als Ersatzteillager sinnvoll sein kann aber bei soviel Rat hier ;-) nur ein weiterer Lösungsweg.
unterwegs auf:
North Rebel in 7, Flysurfer Boost in 9 & 13, Speed 4 Lotus in 12, 15 & 21
Spleene Door HTL (159x45), F.One TX4 (136x40), Slingshot Screamer 5'4 und 5'8 Axis New Wave sowie diverse olle Schnittchen

Benutzeravatar
Drachenzuechter
Benutzer
Beiträge: 554
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Buenos Eisig
Kontaktdaten:

Re: Leinen durch & Einlassventil defekt

Beitrag von Drachenzuechter » Di 14. Jun 2011, 23:18

ducnarrx hat geschrieben:...dass der Kauf einer Gebrauchten Bar als Ersatzteillager sinnvoll sein kann
Sehr richtig und man braucht bei Materialschaden nicht zuschauen
sondern knüpft nur einfach um.
...entweder bissig oder mit "Blümchen" - JN Wildthing oder Prima Donna mit 135er Dynamit

"una sonrisa no te cuesta nada, pero vale mucho..." ;-)

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: Leinen durch & Einlassventil defekt

Beitrag von Fireblade » Fr 17. Jun 2011, 02:26

wenn leinentausch, dann richtig... also alle leinen oder mindestens paarweise... d.h. beide steuerleinen oder beide Frontlines

... sonst hast du ganz fix böse trimmprobleme

... in jedem fall auch vorher die richtigen leinenlängen rausfinden und evtl. mal an deiner bar messen... die neuen leinen dann passend einstellen... wo und wie hängt vom kite ab... in jedem fall soltest du aber in den knotenleitern gucken, dass du den gleichen knoten wie vorher wieder hin bekommst

... sonst hast du zwar neue leinen dran, aber dein kite fliegt nicht mehr geradeaus oder backstallt bzw. frontstallt die ganze zeit
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Antworten