ALG Community Aufkleber

Smalltalk und Offtopic von A bis Z
Antworten
Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG Community Aufkleber

Beitrag von Fireblade » Fr 12. Nov 2010, 04:17

bekommt er dann mitten auf die stirn gepappt... fürn helm isser ja zu cool ;-)

das mit dem Orange war doch nur nen scherz... und ansich würd es auch reichen einfach nur mal nen Druckbares Logo zu Designen ... wer sich das dann wie wo hin schiebt äh pappt ist doch eigendlich egal... hat halt jeder seinen eigenen Style wieso nicht auch das Logo in verschiedenen Farben drucken lassen... jeder wie er will

du darfst dir dann ja auch gerne dein rot/weißes Rettungsring-Lycra machen andré 8)
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Drachenzuechter
Benutzer
Beiträge: 554
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Buenos Eisig
Kontaktdaten:

Re: ALG Community Aufkleber

Beitrag von Drachenzuechter » Fr 12. Nov 2010, 07:24

Fireblade hat geschrieben:du darfst dir dann ja auch gerne dein rot/weißes Rettungsring-Lycra machen andré 8)
Jawoll, gestreift wie ein Leuchtturm :mrgreen:

Wenn sich jeder 'ne andere Farbe anzieht, brauchen wir
gar nicht starten....
wenn das Logo dann noch unter der Prallschutzweste verschwindet, macht das
ja mal richtig Sinn. :wall:

Das haben wir ja jetzt auch schon. :dk:

@fireblade
Du darfst Deine "Gefechtskörper-Haube"
gerne weiter benutzen. ;-)
...entweder bissig oder mit "Blümchen" - JN Wildthing oder Prima Donna mit 135er Dynamit

"una sonrisa no te cuesta nada, pero vale mucho..." ;-)

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG Community Aufkleber

Beitrag von Fireblade » Do 5. Mai 2011, 18:55

dies Thema schoss mir nach der letzten Fotoaktion und der netten Truppe am Wochenende wieder in den Kopf... also ran ans zeichenbrett und wieder Hoch geholt.

ich muss sagen, das wappen hat mir nicht wirklich zugesagt, wohingegen ich den Entwurf von Jobe deutlich vielseitiger, wenn auch noch ein wenig ausarbeitungswürdig empfunden habe...

... ich hab die art der Kästchen ein wenig verändert und jetzt Großsbuchstaben statt kleinen gemacht, weil sich die andere Variante designmäßig nicht mit gedeckteren Farben ( :wait: ) vertragen hat

bzgl. dem "A" von ALG hätte ich hier 2 Varianten im Vorschlag:
01 alg-variante2.jpg
01 alg-variante2.jpg (35.64 KiB) 4790 mal betrachtet
01 alg-variante1.jpg
01 alg-variante1.jpg (35.67 KiB) 4790 mal betrachtet
hier mal in verschiedenen Farbgestaltungen:
01 alg-bunt.jpg
01 alg-bunt.jpg (37.63 KiB) 4790 mal betrachtet
01 alg-gold-silber-bronze.jpg
01 alg-gold-silber-bronze.jpg (36.42 KiB) 4790 mal betrachtet
alg-weiß.jpg
alg-weiß.jpg (37.25 KiB) 4790 mal betrachtet
mit nem Textvorschlag: (ich find ja die schrift vom Jobe 1000mal besser, hab ich aber leider nicht zur verfügung... vieleicht kannst du mir die schicken oder nennen?)
alg-Kite-Comunity.jpg
alg-Kite-Comunity.jpg (46.24 KiB) 4790 mal betrachtet
und auch André hab ich natürlich nicht vergessen :xlol: :weg:
alg-Leuchtturml.jpg
alg-Leuchtturml.jpg (42.09 KiB) 4790 mal betrachtet
... vieleicht sollte ich noch groß LET OP! drunterschreiben :mrgreen:

... ich hätte noch die Farben der Deutschlandfahne im Angebot... aber das kommt in NL potentiell nicht so gut ;-) ... nicht das ich das aus Stylegründen nicht eh schon ausschließen würde... aber evtl. will ja einer xD

Gruß Lars
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG Community Aufkleber

Beitrag von Fireblade » Do 5. Mai 2011, 20:21

eigendlich wars ja eher als scherz gedacht... aber ich finds garnicht so uncool... deswegen gibts den Leuchtturm nochmal überarbeitet... mit Kiteloop-Railey als Lichtstrahl und Mehr und Sand, als Schrift
Dateianhänge
Leuchtturm 2.jpg
Leuchtturm 2.jpg (67.62 KiB) 4775 mal betrachtet
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Verena
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:38
Wohnort: Köln

Re: ALG Community Aufkleber

Beitrag von Verena » Do 5. Mai 2011, 20:53

Das bunte Logo find ich gut, das würd ich mir auch aufs Board pappen!!!

Benutzeravatar
Drachenzuechter
Benutzer
Beiträge: 554
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Buenos Eisig
Kontaktdaten:

Re: ALG Community Aufkleber

Beitrag von Drachenzuechter » Fr 6. Mai 2011, 00:35

Hi,

na endlich nimmt das Thema wieder Fahrt auf.

Dank' Dir Lars für die Entwürfe. Ich habe sie mal aufgenommen und ein wenig und
auf die Schnelle rumgefummelt und etwas rumgeändert.

Eine einfarbige Variante fände ich besser und als konturgeplottete Folienbuchstaben
einfacher und günstiger umsetzbar.

Allerdings bin ich mit der "ALG"Schrift noch nicht ganz glücklich.
Besonders lesbar ist sie ja nicht gerade, aber leider fehlt hier auf dem Rechner gerade
jegliche Schriftenauswahl.
Leuchtturm 3_weiß.JPG
...für die rote Fahne und dunkle Untergründe
Leuchtturm 3_weiß.JPG (76.71 KiB) 4758 mal betrachtet
Leuchtturm 3_rot.JPG
für alles, ausser der roten Fahne ;-)
Leuchtturm 3_rot.JPG (83.87 KiB) 4758 mal betrachtet
Grüße
André
...entweder bissig oder mit "Blümchen" - JN Wildthing oder Prima Donna mit 135er Dynamit

"una sonrisa no te cuesta nada, pero vale mucho..." ;-)

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG Community Aufkleber

Beitrag von Fireblade » Fr 6. Mai 2011, 01:28

Drachenzuechter hat geschrieben: [1.] Eine einfarbige Variante fände ich besser und als konturgeplottete Folienbuchstaben
einfacher und günstiger umsetzbar.

[2.]Allerdings bin ich mit der "ALG"Schrift noch nicht ganz glücklich.
Besonders lesbar ist sie ja nicht gerade, aber leider fehlt hier auf dem Rechner gerade
jegliche Schriftenauswahl.
zu 1: einfacher und billiger umsetzbar ja, aber bei weitem nicht so anwenderfreundlich, wie nen einfacher auf transparenter Folie gedruckter Sticker
... vor allem kann sich da jeder ne passende Farbe für sein Auto, Board, helm, was auch immer drucken lassen... werd auf orange sicher nicht rot pappen und weiß hat sogut wie keinen kontrast auf Orange

zu2: die Schrift war auch nie dafür gedacht, dass man sie senkrecht auch noch ohne probleme entziffert... die 2te Variante vom A ist aber schon ne ecke besser wie ich finde, n bissel Schräg gezogen wird sie auch noch besser, und wenn man sie umbedingt senkrecht machen will ist es wohl besser die buchstaben so zu stellen:
A
L
G

... aber wie gesagt... man muss die T-schirts fahne oder was auch immer nicht lesen können... entweder man kennt die ALG oder eben nicht
... wenn uns jemand am Strand sucht kennt er das Logo eh oder sucht bestimmt nicht nach ner Fahne wo ALG drauf steht, sondern nach ner Roten... normal stehen eh nicht so arg viele Fahnen am strand rum ;-)


Fazit: ich wär dafür 2-3 Designelemente festzulegen (ALG-Schrift, Untertitel (hier evtl. 2), und evtl noch n Kiter-Logo... Anordnen und Farblich gestalten kann dann jeder Selber, oder einen Entwurf übernehmen
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Fabian_AC
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 25. Jan 2011, 20:45
Wohnort: AC
Kontaktdaten:

Re: ALG Community Aufkleber

Beitrag von Fabian_AC » Fr 6. Mai 2011, 06:56

Ja geil! Richtig stark, wirklich. Das weiße Leuchtturmmotiv gefällt mir z.B. richtig gut! Ich wär dafür.
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.

Benutzeravatar
Drachenzuechter
Benutzer
Beiträge: 554
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Buenos Eisig
Kontaktdaten:

Re: ALG Community Aufkleber

Beitrag von Drachenzuechter » Fr 6. Mai 2011, 15:39

Hi Zusammen,


leider gibt es immer wieder Schriften die nur für einen eingeschränkten Bereich
einsetzbar sind, aber trotzdem für alles Mögliche :oops: herhalten müssen.
Ich bin der Meinung, daß eine Schrift, egal in welcher Positionierung und
Lesrichtung möglichst klar lesbar sein muß. Bei der immo verwendeten
Schrift bleibt außer Bauklötzen nichts übrig. :-(

Wenn’s nicht lesbar sein muß, könnten wir auch drei Quadrate nehmen…
oder eine Fahne ohne Aufdruck und unbedruckte, uni-gefärbte T-Shirts/Lycras.
Die Schrift modifizieren ist eine Möglichkeit, direkt ’ne Andere nehmen auch.

Jetzt wird wahrscheinlich wieder irgendwer denken:
„meine Güte, macht doch nicht so ein Gedönse - wir sind doch nicht EON oder die Nasa“ :roll:

Bitte, mag jeder sehen wie er mag, nur ich habe da schon einen etwas anderen Anspruch
und wenn wir uns hier schon die Mühe machen ein Logo zu entwerfen, sollten wir
auch das Augenmerk auf die weitere Verwendung und die damit verbundene
Umsetzbarkeit legen. Ich möchte nicht alle drei Wochen ein neues Logo haben
und/oder das wohlmöglich irgendwann jeder ein anderes Logo hat. :oops:

Also: Ein Erscheinungsbild irgendwann in Ruhe festlegen mit dem sich die Mehrheit
wohlfühlt und identifizieren :s:-): kann und dabei bleiben.

Ein einfarbiges Logo, in welcher Farbe auch immer, lässt sich übrigens sowohl
als Folien-Klebebeschriftung (FKB) oder als standardformatigen, transparenten
Aufkleber ausdrucken. Die FKB sieht meines Erachtens ordentlicher aus und lässt
sich besser bei gebogenen Objekten aufbringen.
Die mehrfarbige Variante bedeutet bei der FKB deutlich mehr Aufwand und Kosten.
Das die Teile nicht anwenderfreundlich sind, kann ich nicht bestätigen –
man muß feste anrubbeln und fertig. Nur bei besonders feinen Objekten
oder unsauberer Herstellung kann es mal hakelig werden.
Was dann wer haben möchte, kann ja jeder selbst entscheiden…und bezahlen :mrgreen: .

Ich halte folgende farbliche Umsetzung für sinnvoll:

-Flagge rot wie gehabt,
-T-Shirts/Lycra rot oder weiß (wer nicht will-brauch’ ja nicht :dk: ).
Orange nicht- da Kitennoob-Farbe. Jeder eine andere Farbe hat keinen
Wiedererkennungseffekt und man findet die Anfänger nicht direkt auf dem Wasser :oops:

-Aufkleber 1-farbig in gewünschter Farbe, so wie es für jeden am besten
zu dem beklebenden Teil passt.

Danke noch einmal an alle die sich die Zeit nehmen und hier ihre Entwürfe
vorstellen oder sich sonstwie an dem Thema konstruktiv einbringen.
Ich freue mich auf die nächsten Vorschläge, schon alleine weil ich kein
Grafiker bin.

Grüße André

PS: ...und jetzt aufs Wasser, ist Wochenende.
Genug online gesurft
:blob: :drive: :kite:

PPS: Große Buchstaben stehen in Foren allgemein hin für Lautstärke
...entweder bissig oder mit "Blümchen" - JN Wildthing oder Prima Donna mit 135er Dynamit

"una sonrisa no te cuesta nada, pero vale mucho..." ;-)

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG Community Aufkleber

Beitrag von Fireblade » Fr 6. Mai 2011, 17:12

Drachenzuechter hat geschrieben: PS: ...und jetzt aufs Wasser, ist Wochenende.
Genug online gesurft
:blob: :drive: :kite:

PPS: Große Buchstaben stehen in Foren allgemein hin für Lautstärke
ersteres
wird bei mir mir leider wohl nichts;
zweiteres
ist blödsinn... GROSSBUCHSTABEN stehen weithin für lautstärke ;-)
.... wollte nur den für die allgemeinheit wichtigsten Teil des Posts herforheben :roll:

bzgl. einfarbiger darstellbarkeit und Plottbarkeit
sind wir beide uns def. einig... alles andere kann man halt nur sehr eingeschränkt verwenden


bzgl. geplotteter sachen

... ja ich kann damit auch umgehen... aber schon bei nem 50*200cm Flugzeugkennzeichen wirds eklig wenn sich irgendwo teile (seis auch nur ne ecke) vom Aufkleber von der Trägerfolie lösen... ganz schnell ist das teil hinüber... wie das bei nem 5*15cm Logoaufkleber für hinten aufs auto werden soll will ich mir da halt nicht vorstellen
Wenn’s nicht lesbar sein muß, könnten wir auch drei Quadrate nehmen
richtig... es geht hier um erkennbarkeit und nicht um Lesbarkeit... wenn da in ner normalen schrift/Anordung so groß es geht hinten auf nem Lycra ALG steht (übrigens potentiell extrem hässlich) kannste das nach spätestens 50m nicht mehr lesen

... ein Logo lebt hautpsächlich durch seine Form,
und auch wenn man einzellne elemente evtl nach 10m schon nichtmehr identifizieren kann erkennt man das Logo als ganzes noch nach 100 oder 150 metern


Beispiel:

segelflieger haben recht häufig einen solchen hinten auf ihrem auto kleben ... wenn da hinten "Segelflug.de" (n großes Forum) hinten drauf stünde erkenn man das noch mit glück noch über ne Kreuzung hinweg... wenn die leute nen Segelflieger als Aufkleber hinten drauf haben, erkennt man das auf 200m entfernung aufer Autobahn.
Genau so wie ein Flieger in der Luft nen weißes Segelflugzeug (was ein ziemlich beschissener Kontrast zu hellblau ist) noch auf bis zu 5km, wo der schon kleiner als nen Daumennagel ist, welchen du dir am ausgestreckten Arm vors Auge hältst

... letzteres ist halt ne Trainings und Erwartungs sache... man kennt das Erscheinungsbild und hält danach Ausschau

zurück zum Thema
... jemand der nen ALGler sucht wird eben genau dies auch machen... entweder nach ner Roten Fahne am Strand ausschau halten, oder eben nach dem Erscheinungsbild des Logos. er wird sicher nicht probieren irgendwo in der Entfernung die Aufschrift des T-shirts zu lesen.


noch n Beispiel
ich hab letztens nen Video gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=HzXRvChD ... er&list=UL

... der Typ fährt genau mein Board... woran hab ich das wohl erkannt?... bestimmt nicht daran das in GROSS und orange "Spleene" drunter steht, sondern am verlauf der Linien unter dem Board.... durch letzteres schoss mir in den Kopf: "moment, das kennst du doch irgendwo her"... dann noch 3mal zurückgespult und passend gestoppt um das zu verifizieren... aber glaub ja nicht das man irgendwo die auf der Unterseite genutze Schrift lesen kann... Obwohl das Kontrastverhältniss gut ist (schwarz-orange) und die Schrift auch sehr klar und eindeutig ist.
Bild


Fazit:diesmal gehts klein weiter ;-) :weg:
man muss die schrift nicht lesen können... eine allgemeine eindeutige Form nimmt der Mensch viel besser wahr.

FREUNDLICHE GRÜSSE Lars :mrgreen:

PS: ich könnt jetzt noch mein Bio-LK wissen rauskramen und das ganze Evolutionsbiologisch erklären, aber ihr könnt euch sicher denken worin das begründet ist.
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Antworten