Leseempfehlung - Die Seeschlacht

Smalltalk und Offtopic von A bis Z
Antworten
Benutzeravatar
Fabian_AC
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 25. Jan 2011, 20:45
Wohnort: AC
Kontaktdaten:

Leseempfehlung - Die Seeschlacht

Beitrag von Fabian_AC » So 2. Jun 2013, 11:37

Hi Leute,

dieser Artikel der Zeit:
http://www.zeit.de/2013/21/surfunfall-o ... ht/seite-1

ist es auf jeden Fall Wert, gelesen zu werden.

Fabian
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.

Benutzeravatar
Beach
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Jul 2013, 11:36

Re: Leseempfehlung - Die Seeschlacht

Beitrag von Beach » Fr 26. Jul 2013, 14:45

Hej,

Mein Lesetipp ist auf jeden Fall dieses Buch:

http://www.amazon.de/Zwischen-Himmel-Me ... biographie

Gibt es zwar nur noch gebraucht, bringt mich aber jedes Jahr uüber die Kite-Freie Zeit. Mann kann richtig mitfühlen was Manu erlebt und spürt den Wind fast beim Lesen. Spannende Spots werden auch beschrieben und mit 250 Seiten ist es selbst für Lesefaule wie mich nicht zu dick.
************Stürz dich ins Leben***********

Benutzeravatar
Drachenzuechter
Benutzer
Beiträge: 554
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Buenos Eisig
Kontaktdaten:

Re: Leseempfehlung - Die Seeschlacht

Beitrag von Drachenzuechter » Fr 26. Jul 2013, 22:42

Beach hat geschrieben:Hej,

Mein Lesetipp ist auf jeden Fall...
Hi Tim,

bei der "Leseempfehlung" von Fabian ging es nicht um Ablenkung im Urlaub,
während einer Flaute oder dergleichen, sondern wohl eher darum was einem so
im Leben grässliches wiederfahren kann und um die Aufforderung sich eventuell
etwas mehr mit dem deutschen Seerecht, Vorfahrtsregeln und dergleichen zu
beschäftigen.

Ganz davon abgesehen, das der beschriebene Vorfall sehr tiefe Abgründe im Umgang
miteinander aufzeigt.

In der Oase sowie in den Segler- und MoBo-Foren gibt es zu diesem Unfall auch einige
ziemlich lange Threads, in denen eigentlich alles gesagt wurde, so das ich hier keine
neue Diskussion beginnen werde.

Es wäre sehr nett gewesen, wenn Du dich im Vorfeld etwas mehr mit dem Ursprungspost
befasst hättest. Für Deine Empfehlung- ich glaube, das Buch steht bei einigen von uns im Schrank-
hättest Du besser einen neuen Thread aufgemacht. So ist dein Post zu diesem Thema,
sagen wir mal, leider etwas unpassend.

Grüße
André
...entweder bissig oder mit "Blümchen" - JN Wildthing oder Prima Donna mit 135er Dynamit

"una sonrisa no te cuesta nada, pero vale mucho..." ;-)

Benutzeravatar
Beach
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Jul 2013, 11:36

Re: Leseempfehlung - Die Seeschlacht

Beitrag von Beach » Mo 5. Aug 2013, 14:09

Sorry, hab schon bemerkt, dass beide Bücher unterschiedlich sind, aber ich dachte wir könnten den Thread einfach für Empfehlungen jeglicher Art nutzen. Wollte keinen neuen eröffnen, verstehe aber auch deinen Einwand!
************Stürz dich ins Leben***********

Antworten