Günstige Trockenanzüge

Smalltalk und Offtopic von A bis Z
BadLieutenant
Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:10

Re: Günstige Trockenanzüge

Beitrag von BadLieutenant » Sa 30. Mär 2013, 21:45

Nik_DO hat geschrieben:Mit den (Latex-) Mannschetten muss man wohl anfangs aufpassen... Sollte zwar nicht zu viel abschneiden bzw. erst mal mit Dehnen probieren - aber sitzten die zu eng kanns auch gefährlich werden (gesundheitlich, irgendson Effekt - finde den link grad nicht)
Hi,
ich glaube, dass das auf Grund der engen Manchetten etwas mit der Kompression auf die Aterien, wie Halsschlagader, Pulsschlagader etc. zu tun hat. Es entsteht durch den Überdruck eine sog. Hypertonie (Bluthochdruck). Übermäßiger Druck auf die Halsschlagader kann auch dazu führen, dass das Blut nicht mehr richtig zirkulieren kann und somit das Gehirn nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird und was letztendlich bis zur Bewusstlosigkeit führen kann.

Kalte Umgebungstemperaturen fördern das Ganze noch.

Auch kann sich auf Grund des übermäßigen Drucks ein Trombus bilden.

Also viel Spaß beim Kiten! :mrgreen:

Ne mal im Ernst, man sollte das zumindest im Hinterkopf behalten und ein wenig mehr als sonst auf das eigene Befinden achten.

Schöne Grüsse an alle!

Antworten