Hi Dominik,
gibt´s einen besonderen Grund, warum es genau Conil (und nicht evtl. Tarifa oder ein anderer Ort an der Costa de la Luz) sein soll?
André und ich waren vor Jahren mal da und danach immer mal wieder für einen Tag oder einen kleinen Abstecher. Ist grundsätzlich ein nettes andalusisches Städtchen, aber für unseren persönlichen Geschmack schon zu "(Pauschal-)touristisch angehaucht.
Da gefällt es uns - wie ja hier jeder weiß
) in Tarifa deutlich besser, aber das ist natürlich auch eine Frage der persönlichen Vorlieben.
Soll es denn ein reiner Kiteurlaub werden oder ist auch Sightseeing, Kultur, Shopping, Hinterlandkraxeln etc. mit der nichtkitenden Begleitung geplant?
Um z.B. Städtetouren nach Cadiz, Jerez oder Sevilla zu unternehmen, ist man in Conil ganz gut aufgestellt, weil es halt nicht ganz so weit zu fahren ist, wie z.B. von Tarifa aus. (Mietwagen sollte aber auf jeden Fall dabei sein).
Der Strand in Conil ist recht groß und - bei auflandigem Wind und mit ein bissi Wellenerfahrung - sicher schön zum kiten. (Gekitet sind wir dort selbst noch nicht, deshalb kann ich Dir dazu nicht viel mehr sagen. )
Würde mich aber unbedingt vorher erkundigen, wie´s dort im September mit evtl. Kite- und Badezonen aussieht und ob du überhaupt quasi "vor der Tür" kiten kannst. Wenn Du nämlich jeden Tag erst zu einem anderen Spot fahren musst, kann das ganz schön nervig werden.
Soweit ich mich erinnern kann, gibt es in Conil kein Hotel mit einem direkten Strandzugang, da die größeren Hotels alle etwas am Berg liegen und man immer zum Strand runterlaufen muss. Ggf. seid ihr da mit einem schönen Appartement besser bedient. Das Appartement-Angebot ist dort echt riesig, da findet sich bestimmt was schönes. Da man in Andalusien insgesamt wirklich sehr lecker und mit ein bissi Suchen auch preiswert essen kann, muss man sich die (oft auf den Pauschaltouri angepasste) HP im Hotel nicht unbedingt antun.
Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.
Grüße
Tanja