Urlaubsempfehlung für September?

Alles rund ums Thema "Reisen"
Antworten
Benutzeravatar
ducnarrx
Benutzer
Beiträge: 234
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:37
Wohnort: Essen

Urlaubsempfehlung für September?

Beitrag von ducnarrx » So 4. Aug 2013, 18:08

Was lange währt, wird endlich gut. Ruth und ich wollen vom 9.9 - 20.9 bzw. in dem Zeitraum einen Kiteurlaub machen, so dass Ruth endlich unter Idealbedingungen einen Kurs macht ;-)

Uns schwebt Ägypten oder Griechenland vor, wobei die Unruhen schon Besorgnis erregen. Welche Spots könnt ihr empfehlen oder welche Länder wären eine Alternative?

Konkret vielleicht el gouna, movenpick Hotel, kite people als Station/Schule...
Hat hierzu jemand Erfahrungswerte?

Kriterien:
- Hotel am Spot bzw. wirklich nah dran, kein Mietwagen, kein x-Minuten shuttlebus ...
- warm und Sonne
- Flachwasser bzw. Anfänger geeignet
- gute Windstatistik bzw. Beständigkeit
- nicht ganz so voll auf dem Wasser
- gute Schule ggf. deutschsprachig, funkhelme?

Vielen Dank für alle Infos und beste Grüße - Dennis
unterwegs auf:
North Rebel in 7, Flysurfer Boost in 9 & 13, Speed 4 Lotus in 12, 15 & 21
Spleene Door HTL (159x45), F.One TX4 (136x40), Slingshot Screamer 5'4 und 5'8 Axis New Wave sowie diverse olle Schnittchen

Benutzeravatar
Beach
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Jul 2013, 11:36

Re: Urlaubsempfehlung für September?

Beitrag von Beach » Mo 5. Aug 2013, 14:17

Also Ägypten wäre mir jetzt auch zu kritisch. Ich bin eigentlich ziemlich abgebrüht und mach mir nicht so viele Sorgen, aber die Lage dort ist einfach sehr unberechenbar, daher würde ich an eurer Stelle Griechenland vorziehen, auch wenn es vermutlich etwas teurer ist. War leider selbst noch nicht da und bin auch gespannt auf die Tipps von den anderen!
************Stürz dich ins Leben***********

Benutzeravatar
sundancer
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 09:55
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsempfehlung für September?

Beitrag von sundancer » Fr 9. Aug 2013, 13:10

Hey Dennis,

ich bin vom 12.9.-23.9. in El Gouna. Hotel Fanadir und Kitestation KBC. Bin in den vergangenen beiden Jahren trotz der immer wieder aufköchelnden Unruhen Ägypten (El Gouna und Hamata) als Reisziel immer treu geblieben und wurde nie enttäuscht...

ViG,
Annette

P.S.: KBC und Fanadir sind von der Entfernung her 5 Minuten mit dem Toktok. der KBC ist als Kiteschulde m.E. wirklich empfehlenswert. Freundin von mir wird dort auch nen Anfängerkurs auf meine Empfehlung hin machen ;-) .
North Dice Rebel
UndergroundFLX/DuotoneSoleil

Benutzeravatar
ducnarrx
Benutzer
Beiträge: 234
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:37
Wohnort: Essen

Re: Urlaubsempfehlung für September?

Beitrag von ducnarrx » So 11. Aug 2013, 15:29

Besten Dank!! An KBC hatte ich auch schon gedacht ... mal sehen, haben schon die Veranstalter und Schulen zur aktuellen Lage und Stornomöglichkeiten angeschrieben, falls die Kriesengebiete lt. auswärtigen Amt ausgeweitet werden ... aber da kann eigentlich nur rauskommen, auf eigene Gefahr ...

Der Doppelbeitrag auf dem Jaydee geantwortet hat kann gelöscht werden - Andre - habe beim tablet wohl wurstfinger ...
unterwegs auf:
North Rebel in 7, Flysurfer Boost in 9 & 13, Speed 4 Lotus in 12, 15 & 21
Spleene Door HTL (159x45), F.One TX4 (136x40), Slingshot Screamer 5'4 und 5'8 Axis New Wave sowie diverse olle Schnittchen

Antworten