West of Ireland 06/2011

...über alle Spots der Welt
Antworten
1968
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Do 28. Apr 2011, 17:36

West of Ireland 06/2011

Beitrag von 1968 » So 3. Jul 2011, 20:43

Eine kleine Splittergruppe der ALG hat eines der lange Juni Wochenenden für einen Trip auf die grüne Insel genutzt. In Kurzform gabs super nette Leute, tolle- menschenleere Spots, reichlich Wind und gutes Essen und Trinken in urigen Pubs.
Wer nach Irland fährt muss allerdings auch wissen das man wettertechnisch auch mal alle vier Jahreszeiten an einen Tag haben kann. Wir hatten allerdings meistens Glück 8).
Hier einpaar Bilder (warum die DarstellungsQualität so schlecht ist verstehe ich nicht, sorry :dk: ):
Dateianhänge
IMG_6538-3.jpg
IMG_6540-2.jpg
IMG_6540-2.jpg (20.02 KiB) 5787 mal betrachtet
IMG_6544-3.jpg
IMG_6573-3.jpg
IMG_6592-3.jpg

lomu
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:21
Wohnort: heidelberg

Re: West of Ireland 06/2011

Beitrag von lomu » Mo 4. Jul 2011, 16:06

Kannst du noch ein paar Infos über den Trip schreiben?
Was kostet denn ca die Fähre? Wo fährt man da ab? Und welche Spots habt ihr angefahren?
Würd mich auch mal reizen da rüber zu fahren...

1968
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Do 28. Apr 2011, 17:36

Re: West of Ireland 06/2011

Beitrag von 1968 » Mo 4. Jul 2011, 20:14

So, hier nochmal die Fotos in etwas besserer Qualität:
Der erste Spot war Doogort auf Achill Island. Auf Achill sind Keel und Keel Lake die bekanntesten Spots, je nach Windrichtung kann man dann nach Doogort ausweichen. Übernachtet haben wir in Westport, da Westport super schön ist und eine super Infrastruktur bietet. Man kann aber auch direkt im Surfhostel am Spot übernachten.
Der Zweite Spot war Lahinch. Lahinch ist eine Surferstadt und der vordere Bereich ist für die Wellenreiter reserviert. Nach fünf Minuten Fussweg teilt man sich aber einen Traumspot mit fünf anderen Kites.
Wir sind mit Aer Lingus hingeflogen und dann mit dem Mietwagen weiter. Deshalb kann ich zu den Fährpreisen nicht viel sagen. Flug und Mietwagen waren inkl. Sportgepäck um die 200 Euro.
Wir hatten Nur das lange Wochenenden. Mit etwas mehr Zeit könnte man weiter im Süden starten und sich dann über Kerry und Dingel weiter richtung Westküste hocharbeiten.
Ich kanns nur empfehlen. Wenn man damit leben kann das es auch mal häufuger regnen kann erwarten einen schöne- leere Spots, tolle Landschaft und Abende in urigen Pubs mit sehr netten Leuten....


Ich hoffe ich konnte Helfen, Klaus
Dateianhänge
IMG_6573.jpg
IMG_6540.jpg

lomu
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:21
Wohnort: heidelberg

Re: West of Ireland 06/2011

Beitrag von lomu » Mo 4. Jul 2011, 23:22

Danke dir! Steht auf jeden Fall auch auf meiner Liste

Anke
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 12:18
Wohnort: Köln

Re: West of Ireland 06/2011

Beitrag von Anke » Di 5. Jul 2011, 11:38

Schöne Bilder:-) Ich werde nächstes Jahr ein Auslandspraktikum in Irland/Dublin machen.
Schon mal dort in der Nähe gewesen und ein paar Tips für mich?

1968
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Do 28. Apr 2011, 17:36

Re: West of Ireland 06/2011

Beitrag von 1968 » Di 5. Jul 2011, 20:30

Halli Anke,
In und um Dublin kenne ich mich leider garnicht aus.
Ich kenne den Westen sehr gut und war schonmal in Dingle und Kerry. Dublin kenne ich nur als Flughafen und Fähranleger....


Ich bin mir aber sicher das Du eine super Zeit haben wirst.

Lg, Klaus

Antworten