El Gouna / Steigenberger 06.-20.09.2010

...über alle Spots der Welt
Antworten
Admin
Administrator
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 20:11

El Gouna / Steigenberger 06.-20.09.2010

Beitrag von Admin » Di 28. Sep 2010, 13:11

Jaydee, im September 2010

Servus zusammen!

Bin seit gestern wieder aus ElGouna, dem Disneyland für Kiter, zurück und habe ca. 8 GB an Foto- und Filmmaterial mitgebracht. Da werde ich beizeiten mal was draus basteln. Über ElGouna und die Kitespots hatte ich ja schon letztes Mal berichtet. Daher und weil wir vorranig zum erholen dort waren, gab es diesmal gar nicht so viel zum Kitethema zu fotografieren. Einige Tage habe ich trotz Wind am Pool verbracht und bin auch in der Regeln nur 3-4 Stunden am Tag auf dem Wasser gewesen.

Wind war übrigens 100% kitebar mit dem 9er, sprich: Jeden Tag so 18-30knt!:mrgreen: Nur an einem Tag hatte ich den 12er bei 16-18knt aufgebaut. Nachdem ich mit am Anfang infolge Kiteabstinenz selten dämlich angestellt habe und mir wie ein Anfänger vorkommen musste, habe ich dann bei den Laborbedingungen binnen einer Woche doch extreme Lernerfogle gehabt. Bedeutet: Sicher Höhe laufen, Trambahnwende, erste Halsen into switch und zu guter letzt war ich die letzten Tage gut dabei zu springen!! :D (hoch geht´s schon etwas, gestanden habe ich aber noch nix). Was man in ElGouna wirklich gut überwindet ist auch der übermäßige Respekt vor starkem Wind. Es ist wirklich ein Lernparadies.

Hier erste Eindrücke von ElGouna mit Schwerpunkt auf das Steigenberger und Umfeld:

Hotelzimmer waren seh groß und sehr sauber.

Bild

Bild

Bild

Bild


Rund ums Hotel und Übersicht ElGouna

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Poolbereich

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine der Lagunen:
Bild

Bild

Bild

Blick auf Lagunen des Hotels

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


1. Restaurant:

Leider habe ich nur ein Bild, das wenig erkennen lässt, sonst nur Videos. Das hier ist nur einer der "Tresenbereiche" für das Essen. Links und Rechts und hinter mir geht es weiter mit "live cooking" etc. Es gab wirklich alles was das Herz begehrt und sehrt frische Sachen. Leckere Crepes bis wirkjlich schmackhaftes Brot. Die Auswahl am Abend war noch beeindruckender. Jeden Tag wechselnde Themen, über Steak und Roastbeef bis hin zu Pasta und Seafood. Alles wirklich lecker zubereitet.
Bild


2. Restaurant, Wellness- und Golfbereich
Auf der dem, Hotel gegenüberliegenden Insel ist der Golfplatz, der Wellnesstempel und das a la Carte Restaurant. Golf haben wir nicht gespielt, uns aber im Wellnessbereich eine 90min Thai-Massage gegönnt. Dort gibt es dann auch innen Pools und ein klimatisiertes Fitnessstudio. Das Restaurant hat lecker Esssen mit 4 Gängen, bspw Hummer und sonstiges Meeresgetier.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hotelbeach:
Der Hotelbeach lag früher links vom KBC und ist von da nach rechts neben die Buzza-Bar gewandert. Entfernung keine 100 Meter. Die Helferlein am Strand versorgen den Gast vorzüglich mit Matrazenmaterial und man hat dorthin auch einen kostenlosen Shuttle-Service. Das heißt: Man kann mit allem Geraffel umsonst hin und her pendeln.

Bild

Bild

Kiteboarding Club:
Beim KBC gibt es nicht viel neues zu berichten. Die Laguna kann - anders als im März - in der Tat auch mal fast trocken fallen. Dann geht man in den tieferen Bereich vor dem Riff oder dahinter ins tiefe Wasser. Es gab aber m.E.nur einen bis zwei Tage, an dem die Tiede so tief runterging. Sonst war es im Tiefststand mit Wadenbeinhöhe schon gut fahrbar.

Als Vorteil hat sich die Verlagerung des Steigenberger-Beach herausgestellt. Da dieser nun rechts liegt, kann man am KBC nach links kilometerweit aufkreuzen ohne einen Hotelstrand umfahren zu müssen. Den Vorteil hat dort nur der KBC, alle anderen Spots haben links und rechts zu umfahrende Begrenzungen. Kann aber sein, dass sich das in den nächsten Jahren ändert, da links noch ein 7Sterne Hotel gebaut wird ( mit eigenem Butler und so).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fahrt mit dem Glasboden-Boot, Ausblick auf Mövenpick etc.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Marina:

Bild

Antworten